DeutschEnglish
• GESCHICHTE IN MINIATUREN •

Sie befinden sich hier: geschichte-in-miniaturen.de / Neue Projekte 2019 / Solferino

Neue Projektplanung


„Solferino 1859“

Dioramengröße 2 * 4 Meter
Bauzeit: Juli 2017 - Ende 2019

Thema:

Die Schlacht von Solferino war die Entscheidungsschlacht im Sardinischen Krieg zwischen dem Kaisertum Österreich und dem Königreich Sardinien und dessen Verbündetem Frankreich unter Napoléon III. Durch die Niederlage der Österreicher bei Solferino am 24. Juni 1859 wurde der Krieg von Sardinien gewonnen und der Weg zur Einigung Italiens eröffnet.



Recherche:

Im Juli besuchte ich das Schlachtfeld von Solferino, in der Nähe des Gardasees und habe hunderte von Fotos machen können. Mehrere Bücher und Bildbände habe ich vor Ort erstanden, viele in Deutschland sind nicht erhältlich.
Der Besuch der drei Museen: “Museo di Solferino“, „Rocca di Solferino“, „Monumentale di San Martino“ waren eine hervorragende Einstimmung auf mein neues Projekt.

Neue Figuren

www.schilling-figuren.de

 

 


Geschichte in Miniaturen e.V.
Wilhelmshäuser Str. 45
34346 Hann. Münden
Mail: info[at]geschichte-in-miniaturen.de