Die Suche ergab 139 Treffer

von Reinhold
So 3. Jan 2021, 21:34
Forum: Antike / Ancient
Thema: ASOTN - Eine Geschichte vom Nil – Das Diorama
Antworten: 8
Zugriffe: 3822

Re: ASOTN - Eine Geschichte vom Nil – Das Diorama

Reinhold hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 08:29
Ein gutes Neues Jahr 2021 wünsche ich euch allen.
Hier ein Video von meinem ASOTN Diorama, das 2008 (oder war es 2007?) sogar im neuseeländischen Fernsehen war:
https://www.youtube.com/watch?v=OG8PeqF6nN8

Gruß
Reinhold
von Reinhold
So 3. Jan 2021, 08:29
Forum: Antike / Ancient
Thema: ASOTN - Eine Geschichte vom Nil – Das Diorama
Antworten: 8
Zugriffe: 3822

Re: ASOTN - Eine Geschichte vom Nil – Das Diorama

Ein gutes Neues Jahr 2021 wünsche ich euch allen.
Hier now ein Video von meinem ASOTN Diorama, das 2008 (oder war es früher?) sogar im neuseeländischen Fernsehen war:https://www.youtube.com/watch?v=OG8PeqF6nN8

Gruß
Reinhold
von Reinhold
Sa 19. Dez 2020, 11:30
Forum: Sonstiges / Others
Thema: Neubau der Ausstellung "Geschichte in Miniaturen"
Antworten: 30
Zugriffe: 2755

Re: Neubau der Ausstellung "Geschichte in Miniaturen"

Hallo Wolfgang, Das Gebäude sieht gut aus. Vielleicht schaffe ich es ja zur nächsten Dioramica zu kommen. Wir werden sehn. Ich wünsche dir und allen Forum Teilnehmern ein frohes Fest. Falls ihr wissen wollt, was ich inzwischen so kreiert habe? Hier ist ein Link:https://www.youtube.com/watch?v=HH7dQp...
von Reinhold
Fr 27. Nov 2020, 10:24
Forum: Sonstiges / Miscellaneous
Thema: Norwegischer Elch 1/72
Antworten: 11
Zugriffe: 1158

Re: Norwegischer Elch 1/72

Hallo Gerritt,

Deine Elch Vignette gefällt mir sehr gut. Stenfalk macht wirklich super Tiermodelle. Ich werde wahrscheinlich den Elch in meinem Wikinger Diorama verwenden, das ich für nächstes Jahr geplant habe.

Gruß
Reinhold
von Reinhold
Do 12. Nov 2020, 21:18
Forum: Figurenherstellung / Figur Productions
Thema: Ägyptische Harfe
Antworten: 3
Zugriffe: 410

Ägyptische Harfe

Mal was anderes: nicht nur das Bemalen von Figuren sondern den Umbau einer ägyptischen Harfe. Vor Jahren habe ich mein ägyptisches Diorama ASOTN (A Story of the Nile) vorgestellt. Es enthält auch den Figurensatz von Germania ‘Ägypter - Strassenfest Art.Nr.: GF 72-4006’ (Bild Harfe 01). Die Harfe kom...
von Reinhold
Sa 7. Nov 2020, 20:30
Forum: Sonstiges / Others
Thema: GRUSS AUS WIEN !
Antworten: 12
Zugriffe: 2074

Re: GRUSS AUS WIEN !

Hallo Harry, Das ist ja ein supertolles Diorama. Alle Achtung! Ich war selbst vor 6 Jahren in Brescia, eine Stadt, die mir sehr gut gefallen hat. Und fast kein internationaler Tourismus, jedenfalls im Oktober. Also habe ich meine 4 Tage dort sehr genossen. Erst dachte ich, wie detailliert doch dein ...
von Reinhold
Di 3. Nov 2020, 20:47
Forum: Antike / Ancient
Thema: Ein kleiner, griechischer Tempel
Antworten: 1
Zugriffe: 364

Ein kleiner, griechischer Tempel

Als Nebenprodukt meines Rom Dioramas, habe ich ein Kleindiorama eines griechischen Tempels gebaut. Seit Jahren hatte ich in meiner Schublade den Figurensatz ‘Antikes griechisches Hofleben’ von Atlantis (zum Teil für Rom verwendet), den Tempeleingang KF 93063 und 4 Antike Säulen, Karyatiden GRB von F...
von Reinhold
Do 30. Jul 2020, 07:58
Forum: 15.-18.Jahrhundert / 15th-18th Century
Thema: Piratenturm
Antworten: 12
Zugriffe: 2740

Re: Piratenturm

Mein Gott Michel,
Das ist ja ein Super-Diorama.
Nach meinem Piratenfest hätte ich wirklich Lust sowas zu bauen. Aber, momentan, hat meine Märklin Modellbahn meine ganze Aufmerksamkeit.
Ich bin sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht.

Gruß
Reinhold
von Reinhold
Fr 24. Apr 2020, 23:46
Forum: Antike / Ancient
Thema: Zwei Jahrzehnte Dioramenhobby – eine filmische Zwischenbilanz
Antworten: 12
Zugriffe: 3581

Re: Zwei Jahrzehnte Dioramenhobby – eine filmische Zwischenbilanz

Hallo Stephan, Um genau zu sein, an der TUB war ich von 1973 bis 1983, erst studieren und studentische Hilfskraft in der Chemiebibliothek (4 Nachmittage die Woche über 4 Jahre), dann ab 1978 im Oetkerhaus. Ich war bei Professor Kleinkauf in der Arbeitsgruppe von Hans Koischwitz (später, als er gehei...
von Reinhold
Mi 22. Apr 2020, 10:08
Forum: Antike / Ancient
Thema: Zwei Jahrzehnte Dioramenhobby – eine filmische Zwischenbilanz
Antworten: 12
Zugriffe: 3581

Re: Zwei Jahrzehnte Dioramenhobby – eine filmische Zwischenbilanz

Hallo Stephan, Dein Video und deine Dioramen gefallen mir sehr gut. Schon ein tolles Lebenswerk. Ich habe gerade festgestellt, dass wir beide an der TU studiert haben. Ich war im Institut für Biochemie und Molekulare Biologie im Oetker Haus von 1979 bis 1983. Habe dort meine Dr Arbeit gemacht. Habe ...