Die Suche ergab 25 Treffer

von AnobiumPunctatum
Di 25. Dez 2018, 09:09
Forum: Mittelalter / Middle Ages
Thema: Vikings
Antworten: 28
Zugriffe: 11439

Re: Vikings

Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber die letzten Wochen waren sehr hektisch. zu den Modellen: Ich hatte bei dem Modellen direkt an den kleinen Bausatz von Dusek denken müssen, auch wenn die Steven verändert wurden. Bei beiden Schiffen fehlt noch eine Möglichkeit den Mast über Deck zu lagern. De...
von AnobiumPunctatum
Di 25. Dez 2018, 08:47
Forum: Sonstiges / Others
Thema: Weihnachten
Antworten: 8
Zugriffe: 3431

Re: Weihnachten

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
von AnobiumPunctatum
Sa 15. Dez 2018, 08:33
Forum: Mittelalter / Middle Ages
Thema: Vikings
Antworten: 28
Zugriffe: 11439

Re: Vikings

Warum habt ihr die Boote so dunkel lackiert?
Welche Bausätze liegen den Schiffen zugrunde?
von AnobiumPunctatum
Sa 15. Dez 2018, 08:26
Forum: Schiffe / ships
Thema: Kalmar - der kleine Bruder der Hansekogge in 1/72
Antworten: 8
Zugriffe: 3886

Re: Kalmar - der kleine Bruder der Hansekogge in 1/72

Hallo Michael,

schöne, dass es sich um ein Vollrumpfmodell handelt. Melde Dich doch bitte sobald der Kit verfügbar ist. Über die Feiertage kann ich dann gerne eine Bausatzvorstellung für Modellmarine.de schreiben.
von AnobiumPunctatum
Sa 15. Dez 2018, 08:23
Forum: Schiffe / ships
Thema: Hanse Kogge nach Bremer Vorbild
Antworten: 0
Zugriffe: 3855

Hanse Kogge nach Bremer Vorbild

Beim polnischen Shipyard- Verlag ist ein Lasercut-Bausatz einer Hanse-Kogge nach dem Vorbild des Bremer Fundes erschienen. Ein erster Blick in den Bausatz lässt viel Bastelspaß und ein schönes Modell dieses bedeutenden Schiffstyps erwarten. Zusammen mit den Figuren von Valdemar und dem Hafenkran des...
von AnobiumPunctatum
Sa 8. Dez 2018, 20:04
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: 2. DIORAMICA
Antworten: 68
Zugriffe: 28937

Re: 2. DIORAMICA

Danke an alle für die wunderbaren Bilder zur Ausstellung. Leider hat der Besuch wie vieles andere dieses Jahr berufsbedingt leider nicht geklappt.
Aber wie heißt es so schön: nach der Dioramica ist vor der Dioramica
von AnobiumPunctatum
Mo 26. Nov 2018, 18:44
Forum: Projekt-Planungen / Planung stage
Thema: Vikings
Antworten: 4
Zugriffe: 3012

Re: Vikings

Auf das Dio und die Schiffe bin ich gespannt. Die Frage ist nur, zu welcher Zeit wollt ihr Euer Diorama ansiedeln. In den rund 200 Jahren hat sich auch der Schiffbau weiterentwickelt. Wenn ihr das Gokstadschiff wollt, gibt es einen sehr schönen Bausatz von Emhar, von Dusek aus Holz und aus Papier vo...
von AnobiumPunctatum
Do 13. Sep 2018, 16:55
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Principe de Asturias
Antworten: 5
Zugriffe: 3772

Re: Principe de Asturias

Einfach schön anzusehen. Im Maßstab 1/72 muss man schon ganz schön Platz für einen Dreidecker einplanen.
von AnobiumPunctatum
So 12. Aug 2018, 11:25
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Trafalgar diorama
Antworten: 14
Zugriffe: 6868

Re: Trafalgar diorama

Bei diesem Diorama geht mir als Schiffsmodellbauer das Herz auf. Einfach super.

Wie hast Du das Problem mit den nichtvorhandenen Figuren gelöst?
von AnobiumPunctatum
So 8. Apr 2018, 13:55
Forum: Figuren / Figures
Thema: Sailors 1/72
Antworten: 5
Zugriffe: 3424

Re: Sailors 1/72

@Cryns

Graag gedan, ik heb je trireme op de webpagina gezien. Mijn nederlands is nog niet good, mar ik oefene elke dag een betje.