Die Suche ergab 240 Treffer

von Patrick
Mo 24. Feb 2020, 18:13
Forum: 1.Weltkrieg / World War 1
Thema: Kleine Grabenszene
Antworten: 5
Zugriffe: 173

Re: Kleine Grabenszene

Ich muss beipflichten, ein tolles Diorama, aber die Fotos sind der echte Knüller.
von Patrick
Mo 24. Feb 2020, 18:11
Forum: Sonstiges / Miscellaneous
Thema: Mittagessen!?
Antworten: 3
Zugriffe: 50

Re: Mittagessen!?

Durch die blanken Brüste, muss ich leider das Diorama zensieren.
Nur ab 18 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Patrick
Mo 24. Feb 2020, 18:09
Forum: 19.Jahrhundert / 19th century
Thema: Deutsch-französischer Krieg 1870/1871
Antworten: 14
Zugriffe: 622

Re: Deutsch-französischer Krieg 1870/1871

Ein prima Haus, die Größe der Ziegel finde ich absolut ok.
1/72 ist so klein, das man "Überzeichnen" muss, ansonsten wirkt der richtige Maßstab urplötzlich falsch.

Ich bin auf die Figuren gespannt :D
von Patrick
Mo 24. Feb 2020, 18:05
Forum: 19.Jahrhundert / 19th Century
Thema: Solferino 1859
Antworten: 223
Zugriffe: 24354

Re: Solferino 1859

Ich bin absolut begeistert. Zentral ins Diorama eingesetzt werden sie ein absolutes Highlight. Mir wird das "Bemalen" für immer ein Mysterium bleiben. Eine wirklich tolle Arbeit. Lieber Roland, lieber Michael, auch ich bin ein zutiefst friedliebender Mensch. Wäre da nicht meine Vergangenheit als Sch...
von Patrick
Di 18. Feb 2020, 21:36
Forum: Sonstiges / Others
Thema: 3D oder Modellierkunst?
Antworten: 16
Zugriffe: 403

Re: 3D oder Modellierkunst?

Ja stimmt eigentlich, was ist in 10/20 Jahren? Eigentlich Wurscht :roll:
von Patrick
Di 18. Feb 2020, 19:23
Forum: Sonstiges / Others
Thema: 3D oder Modellierkunst?
Antworten: 16
Zugriffe: 403

Re: 3D oder Modellierkunst?

Jeder von euch hat seine Erfahrungen gemacht und ist auf seinem Gebiet absolut unangefochten kompetent. Da wage ich nicht irgendwo mit meiner Amateurmeinung rein zu grätschen. Ich sehe das mehr aus meiner persönlichen kaufmännischen, beruflichen Schiene. Wieso druckt der Zahntechniker das Implantat ...
von Patrick
Mo 17. Feb 2020, 23:48
Forum: Sonstiges / Others
Thema: 3D oder Modellierkunst?
Antworten: 16
Zugriffe: 403

Re: 3D oder Modellierkunst?

Das verrückte ist, das ich euch ALLEN recht geben kann. Alle eure Gedanken teile ich eigentlich auch. Manchmal pessimistisch und mit der Hoffnung das die Welt still steht und manchmal optimistisch bezüglich der unglaublichen Möglichkeiten die der 3D Druck bietet. Am meisten teile ich aber Andi`s Mei...
von Patrick
So 16. Feb 2020, 22:10
Forum: Sonstiges / Others
Thema: 3D oder Modellierkunst?
Antworten: 16
Zugriffe: 403

3D oder Modellierkunst?

Man ist in der heutigen modernen Zeit hin und hergerissen. Was hat und ist die Zukunft unseres Hobbys. Immer mehr 3D Arbeiten drücken auf den Markt. Allein bei uns im Verein gehen wir bereits verschiedene Wege. Wolfgang mit seinem Zulu Diorama ist unglaublich überzeugt worden von der sehr guten Qual...
von Patrick
So 16. Feb 2020, 21:43
Forum: Sonstiges / Miscellaneous
Thema: Erik`s Arabische Stadt
Antworten: 13
Zugriffe: 248

Re: Erik`s Arabische Stadt

Es gibt viele Maßstäbe, man sieht viel im Internet und auf diversen Messen. Aber eins ist sicher, 1/72 ist der einzig wahre Maßstab mit herausragenden Künstlern. Schön das wir uns unsere Projekte alle gegenseitig auf der Dioramica live zeigen können und nicht nur anonym im Netz, das motiviert unglau...
von Patrick
So 16. Feb 2020, 10:03
Forum: Sonstiges / Miscellaneous
Thema: Erik`s Arabische Stadt
Antworten: 13
Zugriffe: 248

Re: Erik`s Arabische Stadt

Tja, der "Meister" halt.
Keine Steigerung möglich