Die Suche ergab 279 Treffer

von Patrick
Mo 25. Mai 2020, 13:31
Forum: Antike / Ancient
Thema: Merchant Ship in a Storm by Mr. Bos
Antworten: 4
Zugriffe: 80

Re: Merchant Ship in a Storm by Mr. Bos

The water is incredibly good. A great diorama.
Everything is right there.

Here was an artist at work.
von Patrick
Sa 23. Mai 2020, 22:50
Forum: 19.Jahrhundert / 19th Century
Thema: Schlacht von Fröschweiler 1870
Antworten: 6
Zugriffe: 111

Schlacht von Fröschweiler 1870

Jetzt beginnen die lästigen Vorarbeiten.
Figuren sind weit und breit noch nicht gesehen :D
Logistik und Planung ist alles.
Erschwerend war der Baumarktbesuch mit Schutzmaske.
Diese Branche leidet garantiert nicht unter Corona.
von Patrick
Do 21. Mai 2020, 19:16
Forum: Antike / Ancient
Thema: Keltische Krieger
Antworten: 9
Zugriffe: 188

Re: Keltische Krieger

Die Pfütze außerhalb des Dioramas ist grandios.
Tolle Idee.
von Patrick
Do 21. Mai 2020, 19:14
Forum: Projekt-Planungen / Planung stage
Thema: Schlacht bei Fröschweiler 6.August 1870
Antworten: 18
Zugriffe: 547

Re: Schlacht bei Fröschweiler 6.August 1870

Endlich mal ein gemeinsames Projekt von Wolfgang und Patrick. :D Nach 7 Jahren haben wir ein Thema gefunden, welches uns gleich gepackt hat. Da es von der Größe dem Solferino-Diorama ähnelt, ist von einer Bauzeit von 1,5 Jahren aus zu gehen. Gerade der Figurenbereich ist vom Zeitfaktor her, der umfa...
von Patrick
Mo 18. Mai 2020, 18:21
Forum: Projekt-Planungen / Planung stage
Thema: Schlacht bei Fröschweiler 6.August 1870
Antworten: 18
Zugriffe: 547

Re: Schlacht bei Fröschweiler 6.August 1870

Michel, die Häuser werden Unikate.
Das einzige was vervielfältigt wird sind die Dächer (3D)
von Patrick
Mo 18. Mai 2020, 18:18
Forum: Mittelalter / Middle Ages
Thema: Vikings Reloaded
Antworten: 70
Zugriffe: 4065

Re: Vikings Reloaded

Ich muss da etwas zugeben. Also lobt mich nicht zu sehr :) Wenn ihr die Wikingerhäuser von Wolfgang H. gesehen habt wisst ihr was ich meine. Die sind handwerklich/künstlerisch nicht zu toppen. Da musste ich mir etwas einfallen lassen. "Im dunkeln sind alle Katzen grau" :lol: :lol: :lol: Das betrifft...
von Patrick
So 17. Mai 2020, 21:47
Forum: Mittelalter / Middle Ages
Thema: Vikings Reloaded
Antworten: 70
Zugriffe: 4065

Re: Vikings Reloaded

Das Diorama hat seinen Platz im Museum gefunden.
Verschieden farbige LED`s beleuchten punktuell die Szenen des Überfalls.
Einige Verbesserungen sind noch nötig.
von Patrick
So 17. Mai 2020, 21:30
Forum: 19.Jahrhundert / 19th Century
Thema: Solferino 1859
Antworten: 275
Zugriffe: 37108

Re: Solferino 1859

Ich habe Heute einige Zeit an meinem Diorama gestanden und ganz in Ruhe viele Details betrachtet. Fast 30 Figurensets von Massimo und eine tolle Bemalung trotz der Masse an Figuren, das ist schon großartig. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht bisher. Vielen Dank an alle Beteiligten des Projekts. No...
von Patrick
Sa 16. Mai 2020, 23:49
Forum: Projekt-Planungen / Planung stage
Thema: Schlacht bei Fröschweiler 6.August 1870
Antworten: 18
Zugriffe: 547

Re: Schlacht bei Fröschweiler 6.August 1870

Wie suche ich die Themen meiner Dioramen aus? Ja eigentlich immer gleich. Ich beiße mich an einer Epoche fest. Nachdem für mich die napoleonische Zeit den Reiz verloren hat und im Bereich der Großdioramen für mich alles erreicht war, habe ich mich 50 Jahre vorgewagt. Erst die Freundschaft zu Massimo...
von Patrick
Sa 16. Mai 2020, 07:49
Forum: Projekt-Planungen / Planung stage
Thema: Schlacht bei Fröschweiler 6.August 1870
Antworten: 18
Zugriffe: 547

Schlacht bei Fröschweiler 6.August 1870

Ich möchte euch gerne mein neues Projekt vorstellen. Das Diorama wird die Ausmaße von 1,8 x 3 Meter haben und die originale Topographie erhalten. Die Modellierung der Figuren wird wieder von Massimo Costa übernommen und auf den bestehenden Figurensets von Uwe Wild aufbauen. Geplante neue Figurengrup...