Die Suche ergab 101 Treffer

von Wittenberg 1813
So 15. Mär 2020, 12:09
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Die Preussen vor Wittenberg 1813
Antworten: 71
Zugriffe: 15345

Re: Die Preussen vor Wittenberg 1813

Danke Wolfgang, ich habe auch einigen Verbesserungsbedarf entdeckt, was verwendete Pinsel usw. angeht. Aber dafür ist ein Probestück ja da. Und jetzt für den Wasserglanz lackiert. Ich habe Window color kristallklar verwendet, um keinen Lösungsmittelgeruch in unserem Wohnzimmer, welches direkt neben ...
von Wittenberg 1813
Sa 14. Mär 2020, 16:21
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Die Preussen vor Wittenberg 1813
Antworten: 71
Zugriffe: 15345

Re: Die Preussen vor Wittenberg 1813

Mein erster Versuch mit Wasser für den Graben auf meinem Diorama. Aus dem zur Zeit wertvollsten Werkstoff, den man sich denken kann. Klopapier. :D

My first attempt for water for the moat on my diorama. Made from the most precious material in these days. Toilet paper :D
von Wittenberg 1813
So 8. Mär 2020, 15:09
Forum: 19.Jahrhundert / 19th Century
Thema: ANTIETAM 17th SEPTEMBER 1862
Antworten: 131
Zugriffe: 16558

Re: ANTIETAM 17th SEPTEMBER 1862

Phantastic work Chris.
von Wittenberg 1813
Sa 15. Feb 2020, 20:29
Forum: Sonstiges / Miscellaneous
Thema: Erik`s Arabische Stadt
Antworten: 24
Zugriffe: 753

Re: Erik`s Arabische Stadt

Öhm ja ...... was soll man da sagen, wenn es einem vor Staunen die Sprache verschlägt :shock: :shock: :shock:
von Wittenberg 1813
Fr 31. Jan 2020, 20:02
Forum: Figurenherstellung / Figur Productions
Thema: Wenn ein Schwan singt...
Antworten: 10
Zugriffe: 884

Re: Wenn ein Schwan singt...

Bleiben Schwäne einfach im Wasser sitzen, wenn nebenan ein Mörser schiesst? Und sind die im Winter nicht im Süden? Obwohl ich sie toll drauf fände, sind sie wohl leider nichts für mein Projekt. Nichtsdestotrotz wünsche ich dir erstmal alles Gute im Krankenhaus und werd schnell wieder gesund, damit d...
von Wittenberg 1813
Fr 31. Jan 2020, 11:56
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Die Preussen vor Wittenberg 1813
Antworten: 71
Zugriffe: 15345

Re: Die Preussen vor Wittenberg 1813

Hey guys, Thanks for your nice comments. And yes the limber team is from FranzNap, as well as the horses which distribute all the acessories you need to show the horses harnessed. Langsam wird es wärmer und das neblige Wetter am Bodensee, das meinem Rücken so zu schaffen macht lässt nach. Ich bin hi...
von Wittenberg 1813
Fr 31. Jan 2020, 11:35
Forum: Mittelalter / Middle Ages
Thema: Motte "Berendonk" am Niederrhein, um 1000
Antworten: 18
Zugriffe: 1221

Re: Motte "Berendonk" am Niederrhein, um 1000

Das sieht prima aus. Besonders die Palisaden. Ich habe angefangen meine aus Schaschlikspiessen herzusellen, die ich erst bemalt, dann abgelängt und schliesslich angespitzt habe. Langwierige Sache aber auch ein gutes Ergebniss. Und man ist zu 100% flexibel in der Gestaltung.
von Wittenberg 1813
So 29. Dez 2019, 14:06
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Die Preussen vor Wittenberg 1813
Antworten: 71
Zugriffe: 15345

Re: Die Preussen vor Wittenberg 1813

Hallo Leute, im Moment ist modellbautechnisch leider etwas Ebbe, da ich mich seit Ende Oktober mit ständigen Rückenschmerzen herum plage. Also habe ich mich wieder auf Recherche verlegt, da ich mich entschlossen habe, die Hintergrundmalerei mit Hilfe einer hiesigen Malschule und meiner tollen Frau s...
von Wittenberg 1813
Fr 13. Dez 2019, 18:12
Forum: 19.Jahrhundert / 19th Century
Thema: Rorke`s Drift 1879
Antworten: 92
Zugriffe: 14794

Re: Rorke`s Drift 1879

Ich sags mal ganz salopp. Saugeil. Und ich meine nicht nur das Haus.
von Wittenberg 1813
Fr 6. Dez 2019, 22:41
Forum: 19.Jahrhundert / 19th Century
Thema: Solferino 1859
Antworten: 235
Zugriffe: 27629

Re: Solferino 1859

Wow .... einfach fantastisch und zutiefst beeindruckend.