Die Suche ergab 162 Treffer

von Wittenberg 1813
Sa 26. Sep 2020, 12:51
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Die Preussen vor Wittenberg 1813
Antworten: 134
Zugriffe: 31476

Re: Die Preussen vor Wittenberg 1813

Dear Chris, thank you for your nice words. Although I have the feeling I have to improve my work to reach your level. I will try with the second plate ;) Die Polen sind nun auch eingesetzt. Damit ist die erste Etappe der Reise beendet. Ich stelle noch eine Bilderstrecke in der Galerie ein. The Polis...
von Wittenberg 1813
Fr 25. Sep 2020, 08:13
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Die Preussen vor Wittenberg 1813
Antworten: 134
Zugriffe: 31476

Re: Die Preussen vor Wittenberg 1813

Die letzten Figuren von Massimo sind mittlerweile angekommen. Ich habe also die Kommandogruppe und die Artilleristen einsetzen können. Die Bilder sind leider nicht so gut, da die Platte zum fotografieren grad recht ungünstig steht. Wenn die Polen eingesetzt sind mache ich mal ein komplette Foroserie...
von Wittenberg 1813
Mo 21. Sep 2020, 09:28
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Die Preussen vor Wittenberg 1813
Antworten: 134
Zugriffe: 31476

Re: Die Preussen vor Wittenberg 1813

Hier noch die Bilder der französischen Kommandogruppe. Bemalt von Sala werden gezeigt: Divisionsgeneral Baron Jean François Cornu de Lapoype als gouverneur und militärischer Befehlshaber von Wittenberg. Rechts davon mit gezücktem Degen Oberst Dode als Kommandeur der stationierten Linieninfanteriereg...
von Wittenberg 1813
Mo 21. Sep 2020, 08:55
Forum: Sonstiges / Miscellaneous
Thema: Neandertaler Modell
Antworten: 45
Zugriffe: 4489

Re: Neandertaler Modell

Das ist bombastisch. Ich bin hin und weg :shock:
von Wittenberg 1813
Fr 18. Sep 2020, 11:33
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Die Preussen vor Wittenberg 1813
Antworten: 134
Zugriffe: 31476

Re: Die Preussen vor Wittenberg 1813

Der malträtierte Schuppen.

The maltreated shed.
von Wittenberg 1813
Fr 18. Sep 2020, 08:47
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Die Preussen vor Wittenberg 1813
Antworten: 134
Zugriffe: 31476

Re: Die Preussen vor Wittenberg 1813

Ich konnte natürlich die Finger nicht von lassen und habe schon mal munter drauf los gebastelt, um mir die Wartezeit auf die Figuren für Platte eins zu verkürzen. In der Zwischenzeit habe ich meine französische Kommandogruppe von unserem Hobbyfreund Irumberry Salaberry aka Sala aus Kanada zurück erh...
von Wittenberg 1813
Sa 12. Sep 2020, 10:14
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Die Preussen vor Wittenberg 1813
Antworten: 134
Zugriffe: 31476

Re: Die Preussen vor Wittenberg 1813

Ich warte noch auf die letzten Figuren für diese Platte, womit der erste Teil der Reise abgeschlossen sein wird. Da ich im Oktober auf Reha bin, habe ich schon mal mit der zweiten Platte angefangen, um die Grundstruktur aufzubauen und die Übergänge zwischen den Platten zu modellieren. Auf dieser Pla...
von Wittenberg 1813
Sa 12. Sep 2020, 09:22
Forum: Figurenherstellung / Figur Productions
Thema: Gribeauval 12pfd Festungsgeschütz
Antworten: 11
Zugriffe: 413

Re: Gribeauval 12pfd Festungsgeschütz

Hallo Peter,

Kritik zu üben ist immer recht schwierig in unserem Hobby, da wir ja alle viele Gedanken und oftmals viele Versuche in unsere Modelle einfliessen lassen. Darum danke, daß du das so freundlich aufnimmst. Mich würde noch interessieren, in welchem Maßstab das Modell ist.
von Wittenberg 1813
Di 8. Sep 2020, 12:53
Forum: 15.-18.Jahrhundert / 15th-18th Century
Thema: Der Winter der ein Sommer war
Antworten: 8
Zugriffe: 509

Re: Der Winter der ein Sommer war

Danke schön.

Hätte ich aufmerksamer gelesen und nicht nur über die Bilder gestaunt, wäre die Frage überflüssig gewesen :D
von Wittenberg 1813
Di 8. Sep 2020, 12:42
Forum: Figurenherstellung / Figur Productions
Thema: Gribeauval 12pfd Festungsgeschütz
Antworten: 11
Zugriffe: 413

Re: Gribeauval 12pfd Festungsgeschütz

Wow .... was für ein geiles Teil. Ich wollte mir auch mal solche Festungslafetten mastern lassen, habe aber dann im Zuge meiner Recherche zu meinem Projekt festgestellt, daß diese Lafetten in Wittenberg nicht zum Einsatz kamen. Nichtsdestotrotz habe ich mich mit diesem Lafettentyp ziemlich viel besc...