Die Suche ergab 86 Treffer

von Wittenberg 1813
Sa 12. Okt 2019, 14:28
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Die Preussen vor Wittenberg 1813
Antworten: 57
Zugriffe: 6808

Re: Die Preussen vor Wittenberg 1813

Die nächste kleine Szene. Sappeure und Füsiliere beseitigen einen spanischen Reiter um der italienischen Kompanie, die noch im bedeckten Weg bereit zum Gegenangriff steht, den Weg zu öffnen. Zu den Trommlern auf dem Blockhaus hat sich noch ein Tambour Major gesellt. Next little scene. Sappers and fu...
von Wittenberg 1813
Do 3. Okt 2019, 13:57
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Die Preussen vor Wittenberg 1813
Antworten: 57
Zugriffe: 6808

Re: Die Preussen vor Wittenberg 1813

Dear Sala,

Thanks for your kind comment :D

To keep it up I have added some details to make the scenery more lively.
von Wittenberg 1813
So 29. Sep 2019, 12:39
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Die Preussen vor Wittenberg 1813
Antworten: 57
Zugriffe: 6808

Re: Die Preussen vor Wittenberg 1813

Die nächste Gruppe ist fertig. Auf dem Blockhaus stehende Trommler der Grenadiere, Voltigeure und Füsiliere schlagen den Pas de Charge für die zuvor gezeigte Angriffskolonne. Teilweise wird noch die alte Uniform getragen, teilweise schon die imperiale Livree. 2 Trommlerjungen die nicht rechtzeitig z...
von Wittenberg 1813
Mi 25. Sep 2019, 20:19
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Inspiration Modellbau
Antworten: 10
Zugriffe: 877

Re: Inspiration Modellbau

Hallo, ich habe mal eine ganz unbedarfte Frage. Hat die Ispitation Modellbau in Nieder-Olm etwas mit der gleichnamigen Messe in Friedrichshafen zu tun? Da ich am Bodenss wohne, war dies für mich immer die naheliegende Messe. Ich habe mich bisher dort aber meist nur auf dem Stand der Segelschiffsmode...
von Wittenberg 1813
Mo 23. Sep 2019, 17:34
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Die Preussen vor Wittenberg 1813
Antworten: 57
Zugriffe: 6808

Re: Die Preussen vor Wittenberg 1813

Erste Kämpfe auf meinem Wittenbergdiorama. Figuren von Schillingfiguren. Füsiliere in Bardinuniform.

First blood on my Wittenberg project. Figures are from Schilling Figuren. Fusiliers in Bardin uniform.
von Wittenberg 1813
Mo 23. Sep 2019, 10:41
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Biberburg 1812
Antworten: 20
Zugriffe: 1076

Re: Biberburg 1812

Man hört die zwei Soldaten, die da etwas abseits stehen, förmlich über die Zubereitungsart, mit der sie den Biber kochen wollen, streiten.

Tolles kleines Diorama.
von Wittenberg 1813
Mo 23. Sep 2019, 10:36
Forum: 19.Jahrhundert / 19th Century
Thema: Solferino 1859
Antworten: 97
Zugriffe: 8796

Re: Solferino 1859

Wow .... Der Meister baut und der Schüler schaut ehrfürchtig schweigend und staunend zu :shock: :shock: :shock:
von Wittenberg 1813
Sa 21. Sep 2019, 11:42
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Die Preussen vor Wittenberg 1813
Antworten: 57
Zugriffe: 6808

Re: Die Preussen vor Wittenberg 1813

Hallo Arndt, vielen Dank für den Tipp mit der Gewehrhaltung. Ist es denn in Ordnung, wenn innerhalb eines Pelotons teilweise Tschakos mit Überzug und teilweise ohne Überzug getragen wurden? Herr Franke hatte mir geschrieben, daß sich innerhalb eines Pelotons durchaus Angehörige verschiedener Kompani...
von Wittenberg 1813
Mo 16. Sep 2019, 10:37
Forum: Projekt-Planungen / Planung stage
Thema: Charge of the Light Brigade, Balaclava 1854
Antworten: 5
Zugriffe: 613

Re: Charge of the Light Brigade, Balaclava 1854

Das wird wieder ein Riesending.

Ich freue mich schon drauf.
von Wittenberg 1813
So 15. Sep 2019, 16:40
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Die Preussen vor Wittenberg 1813
Antworten: 57
Zugriffe: 6808

Re: Die Preussen vor Wittenberg 1813

Hallo Wolfgang, ja das möchte ich auch. Das die maßstäblich passen. Mit zu groß hatte ich die Ausmasse gemeint. Eigentlich war es mit 30 x 15 cm geplant, da das Krankenhaus bei Vogel und von Bardeleben als grosszügig und geräumig beschrieben wird. Da aber durch die umgebende Redoute nochmal auf jede...