Die Suche ergab 226 Treffer

von Wittenberg 1813
Mo 2. Aug 2021, 07:49
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Die Preussen vor Wittenberg 1813
Antworten: 178
Zugriffe: 56559

Re: Die Preussen vor Wittenberg 1813

Hallo Frank, vielen Dank für die Anregungen, Fotohintergrund war auch mal ein Gedanke, aber ich bin erstens zu selten am Ort des Geschehens (also in Wittenberg) um einen jahreszeitlich passenden Hintergrund zu fotografieren und kenne mich zweitens viel zu wenig mit Fotografie aus, um eine vernünftig...
von Wittenberg 1813
Do 29. Jul 2021, 09:43
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Die Preussen vor Wittenberg 1813
Antworten: 178
Zugriffe: 56559

Re: Die Preussen vor Wittenberg 1813

Lange nichts geschrieben. Urlaub, unsere Kätzchen (besonders das katzensicher machen von Wohnung und Garten), endlich einsetzender Rehasport und die Vorbereitungen für die gemalte Diorameneinfassung haben mich auf Trab gehalten. Ich habe schon ca. 150 Soldaten der Grabenwache bemalt, weitere 60 folg...
von Wittenberg 1813
Do 29. Jul 2021, 09:30
Forum: 15.-18.Jahrhundert / 15th-18th Century
Thema: Samurai
Antworten: 6
Zugriffe: 186

Re: Samurai

Das wird bestimmt toll. Belagerungen sind immer etwas Feines :D
von Wittenberg 1813
Mo 19. Jul 2021, 12:41
Forum: Sonstiges / Others
Thema: Katzen und Modellbau
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Re: Katzen und Modellbau

Unsere sind erst 18 bzw. 14 Wochen alt. Und das scheint das *Problem* zu sein. Es sind halt noch kleine Kinder die alles neugierig unter die Lupe nehmen und auch mal drauf rum kauen. Mir wird von allen Seiten geraten geduldig zu sein umd abzuwarten, bis sie grösser sind. Solange müssen halt die spie...
von Wittenberg 1813
So 18. Jul 2021, 09:46
Forum: Sonstiges / Others
Thema: Katzen und Modellbau
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Katzen und Modellbau

Hey Leute, seit neuestem sind wir stolze Katzeneltern. Die kleinen Racker machen uns leider nicht nur Freude, sondern auch reichlich Quatsch. Unter anderem ist mein Diorama ein wundervoller Tummelplatz und hat schon etwas gelitten. Abwehrspray hilft leider immer nur für sehr kurze Zeit, eine Plexigl...
von Wittenberg 1813
Mi 7. Jul 2021, 10:28
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Brückenbau an der Beresina 1812
Antworten: 0
Zugriffe: 136

Brückenbau an der Beresina 1812

Hallo Leute, mit diesem Post möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen und den Baubericht eröffnen, obwohl der eigentliche Bau erst nach Abschluss der Arbeiten an meinem Wittenbergprojekt beginnt Der Übergang über die Beresina hat mich immer schon gefangen genommen und so habe ich mich immer mal...
von Wittenberg 1813
Mi 7. Jul 2021, 07:27
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: THE EMPEROR'S HOUSEHOLD
Antworten: 25
Zugriffe: 1073

Re: THE EMPEROR'S HOUSEHOLD

This is splendid ... marveless ... phantastic. I dont find the words even in my mother language to honour this work.

A masterpiece in all aspects.
von Wittenberg 1813
Do 17. Jun 2021, 11:13
Forum: 1.Weltkrieg / World War 1
Thema: FEUERTAUFE ( Baptism of fire)
Antworten: 6
Zugriffe: 415

Re: FEUERTAUFE ( Baptism of fire)

So realistic. Wonderful job.
von Wittenberg 1813
Di 8. Jun 2021, 22:40
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Die Preussen vor Wittenberg 1813
Antworten: 178
Zugriffe: 56559

Re: Die Preussen vor Wittenberg 1813

Im Moment sind wir damit beschäftigt Schanzmaterial für die Belagerungsstellungen herzustellen. Ich brauche hunderte Schanzkörbe und ca 20 lange Faschinenrollen um die benötigten Faschinen zu erhalten. At the moment we are busy with the production of gabions and fascines. I need a few hundred gabion...
von Wittenberg 1813
Di 8. Jun 2021, 08:41
Forum: Projekt-Planungen / Planung stage
Thema: Fahnenverbrnnung an der Berezina
Antworten: 0
Zugriffe: 707

Fahnenverbrnnung an der Berezina

Hallo Gemeinde, mein grosses Dioramenprojekt über Wittenberg neigt sich der Fertigstellung zu, also wird es Zeit ein neues Projekt zu planen. Meine Wahl ist auf den Bau der Brücken über die Beresina gefallen. Dazu hoffe ich hier im Forum zu zwei Fragen Informationen zu erhalten. 1.) Die o.g. Fahnenv...