Die Suche ergab 1438 Treffer

von Wolfgang
Do 22. Okt 2020, 08:44
Forum: Figurenherstellung / Figur Productions
Thema: Marins de la Guard Imperiale
Antworten: 2
Zugriffe: 52

Re: Marins de la Guard Imperiale

Die sehen wirklich klasse aus! Baust du ein Diorama damit?
von Wolfgang
Mo 19. Okt 2020, 19:08
Forum: 19.Jahrhundert / 19th Century
Thema: Rorke`s Drift 1879
Antworten: 196
Zugriffe: 39773

Re: Rorke`s Drift 1879

Ich konnte heute die überschüssige Erde mit einem weichen Pinsel von der Dioramenoberfläche entfernen, die Erde, welche nicht kleben geblieben ist. Wahrscheinlich werde ich später noch partiell etwas Erde auf bestimmte Regionen aufbringen. Das kann ich aber am besten beurteilen, wenn alle Krals, Mau...
von Wolfgang
Mo 19. Okt 2020, 19:02
Forum: 19.Jahrhundert / 19th Century
Thema: Rorke`s Drift 1879
Antworten: 196
Zugriffe: 39773

Re: Rorke`s Drift 1879

Wenn man Buchbinderleim oder normalen Holzleim mit Wasser mischt und dieses Gemisch auf die Dioramenfläche aufbringt, dann versucht sich der Leim und das Wasser wieder zu trennen. Wegen der Oberflächenspannung! Diese ist beim Buchbinderleim niedriger, Wasser und Leim bleiben zusammen. So habe ich ei...
von Wolfgang
So 18. Okt 2020, 07:51
Forum: Figurenherstellung / Figur Productions
Thema: Nikolai Renaissance sets
Antworten: 5
Zugriffe: 173

Re: Nikolai Renaissance sets

Fantastische Figuren mit einer Spitzenbemalung!
von Wolfgang
Sa 17. Okt 2020, 21:36
Forum: 19.Jahrhundert / 19th Century
Thema: Sudan 1884
Antworten: 12
Zugriffe: 905

Re: Sudan 1884

Tolle Bemalung!
von Wolfgang
Sa 17. Okt 2020, 21:35
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: The Battle of Quatre Bras 16th June 1815
Antworten: 91
Zugriffe: 22659

Re: The Battle of Quatre Bras 16th June 1815

Wie immer, ganz großes Theater!
von Wolfgang
Mi 14. Okt 2020, 18:09
Forum: 19.Jahrhundert / 19th Century
Thema: Rorke`s Drift 1879
Antworten: 196
Zugriffe: 39773

Re: Rorke`s Drift 1879

Nachdem ich noch Fahrspuren der Fuhrwerke in die Dioramen Oberfläche eingearbeitet hatte, wurde die Erdoberfläche des Dioramas mit richtiger Erde gestaltet. Ich habe etwas graue und etwas braune Erde genommen um verschiedene Nuancen der Erdoberfläche zu bekommen. Die Erde wurde 20 Minuten bei 200 Gr...
von Wolfgang
Mi 14. Okt 2020, 13:02
Forum: Sonstiges / Miscellaneous
Thema: Neandertaler Modell
Antworten: 60
Zugriffe: 6212

Re: Neandertaler Modell

Die Höhe der Felswand im Zusammenspiel mit den kleinen Figuren zeigt, wie ich meine, genau das "Ganze", was auch im Diorama beabsichtigt war. Es beschreibt auch das "Verlorensein" der Urzeitmenschen in der Weite der Natur. Tolle Arbeit! Das ist dann trotzdem der Vorteil eines Museum, was wir auch be...
von Wolfgang
Mi 14. Okt 2020, 12:53
Forum: 15.-18.Jahrhundert / 15th-18th Century
Thema: In den Wäldern Nordamerikas
Antworten: 18
Zugriffe: 1075

Re: In den Wäldern Nordamerikas

Klasse Dioramenbau!

Die Arbeit mit den Naturmaterialien finde ich auch immer am besten. Ich habe auch immer Unmengen an Steinen und Hölzchen gesammelt. Die Natur selbst gibt immer das realistischste Bild ab, man muss eben nur auf das Maßstäbliche achten.
von Wolfgang
Mi 14. Okt 2020, 12:49
Forum: Sonstiges / Others
Thema: Kawentsmann
Antworten: 3
Zugriffe: 225

Re: Kawentsmann

Die Dioramen von Olli sind wirklich toll und außergewöhnlich. Er wollte sie ja auch schon bei der DIORAMICA präsentieren. Vielleicht klappt das ja in der Zukunft.