Die Suche ergab 874 Treffer

von Wolfgang
Do 29. Nov 2018, 10:36
Forum: Mittelalter / Middle Ages
Thema: Großdiorama "Teutonic Order 1329"
Antworten: 21
Zugriffe: 1378

Re: Großdiorama "Teutonic Order 1329"

Mit den Flusskieselsteinen wurden die Grundmauern erstellt. Dann wurde der Backstein aufgemauert. Die Backsteinmauern waren jedoch auch sehr massiv. Sie hielten dem Beschuss auch von mittelalterlichen Geschützen stand.
Da gibt es eine sehr schöne britische Dokumentation drüber.
von Wolfgang
Mi 28. Nov 2018, 00:47
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Großdiorama "Donauübergang 1809"
Antworten: 7
Zugriffe: 273

Re: Großdiorama "Donauübergang 1809"

Hallo Torsten, du triffst es genau! Man meint, man wäre im Diorama drin.
von Wolfgang
Mi 28. Nov 2018, 00:43
Forum: Mittelalter / Middle Ages
Thema: Großdiorama "Teutonic Order 1329"
Antworten: 21
Zugriffe: 1378

Re: Großdiorama "Teutonic Order 1329"

Hallo Koppi,

es sind Flusskieselsteine. Fast im ganzen Ordensland wurden so die Mauern aufgebaut. Wir haben Unmengen an Literatur darüber.
von Wolfgang
Di 27. Nov 2018, 20:10
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: DIORAMICA 2018 - Der Bildbericht
Antworten: 20
Zugriffe: 1048

Re: DIORAMICA 2018 - Der Bildbericht

Hallo Harry,

danke für die nette Rückmeldung. Das war schon klasse mit euch, ich denke, das war nicht unsere letzte gemeinsame Ausstellung. Es wäre wirklich schön, wenn ihr beim nächsten Mal wiedes dabei sein würdet.

Alles Gute an den Rest deiner Truppe!
von Wolfgang
Mo 26. Nov 2018, 22:20
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: 2. DIORAMICA
Antworten: 68
Zugriffe: 7763

Re: 2. DIORAMICA

Ich habe mal alle Links zu den Dioramica Bildern zusammengefasst: DIORAMICA der Bildbericht: https://www.geschichte-in-miniaturen.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=620 Dirk Risser Blog http://diriminiaturen.blogspot.com/2018/11/2-dioramica-ruckblick.html Koppi - Blog Teil 1 https://thrifles.blogspot.com...
von Wolfgang
Mo 26. Nov 2018, 19:54
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Großdiorama "Donauübergang 1809"
Antworten: 7
Zugriffe: 273

Re: Großdiorama "Donauübergang 1809"

Hier noch ein paar andere Fotos von Francesco und eins von Frank Becker! Wie im Film!
1.jpg
1.jpg (71.62 KiB) 166 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (97.36 KiB) 166 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (120.54 KiB) 166 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (78.52 KiB) 166 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (80.3 KiB) 166 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (53.25 KiB) 166 mal betrachtet

8.png
8.png (320.56 KiB) 166 mal betrachtet
von Wolfgang
Mo 26. Nov 2018, 18:35
Forum: 15.-18.Jahrhundert / 15th-18th Century
Thema: tokage sake ni - Echsenweg
Antworten: 13
Zugriffe: 362

Re: tokage sake ni - Echsenweg

Klasse Florian!

Die eine Figur habe ich garnicht gesehen! Ist wirklich ein geheimer Weg!
von Wolfgang
So 25. Nov 2018, 22:33
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: 2. DIORAMICA
Antworten: 68
Zugriffe: 7763

Re: 2. DIORAMICA

Hallo Koppi, wieder ein toller Bericht von dir. Ich bin ja auch zurzeit dabei Fotos zu selektieren. Ich ärgere mich, dass ich selbst kaum welche gemacht habe. Aber du hast ein paar schöne Lücken geschlossen. Dein Bericht passt wie "Faust auf Auge", da kann ich hundert Prozent mitgehen. Liebe Dank da...
von Wolfgang
So 25. Nov 2018, 12:40
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: DIORAMICA 2018 - Der Bildbericht
Antworten: 20
Zugriffe: 1048

Re: DIORAMICA 2018 - Der Bildbericht

Nachbetrachtungen Es war wieder mal eine wundervolle Veranstaltung, für die sich die ganze Arbeit mehr als gelohnt hat. Es sind aber nicht die Dioramen die im Mittelpunkt stehen, es sind die Menschen, die Teilnehmer. Wann hätte ich sonst so nette Hobbyfreunde wie Stephane Brunet aus Frankreich, Chr...
von Wolfgang
So 25. Nov 2018, 12:40
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: DIORAMICA 2018 - Der Bildbericht
Antworten: 20
Zugriffe: 1048

Re: DIORAMICA 2018 - Der Bildbericht

Der Dioramen-Wettbewerb Wie schon bei der 1. DIORAMICA wollten wir einen Dioramenwettbewerb durchführen aber auch wie damals einen Publikumspreis ausloben. Dafür bekamen alle teilnehmenden Dioramen einen Aufkleber mit einer Nummer. Die Besucher konnten auf einem Zettel die drei Dioramen ankreuzen d...