Die Suche ergab 1376 Treffer

von Wolfgang
Sa 8. Aug 2020, 14:29
Forum: Sonstiges / Others
Thema: Willkommen Neuer Arbeitsraum
Antworten: 9
Zugriffe: 284

Re: Willkommen Neuer Arbeitsraum

stenfalk hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 13:05
Wolfgang, Du hast Glück, dass ich meine Frau so sehr liebe - sonst hätte ich jetzt meine Sachen zusammengepackt und wäre zu Dir gezogen! :lol: :lol: :lol:

Du wärst eh zu spät gewesen! Hier sitzen schon 5 Hobbyfreunde(innen) mit Luftmatratzen und Feldbetten! :mrgreen: Alles voll!!! :lol:
von Wolfgang
Fr 7. Aug 2020, 21:00
Forum: 19.Jahrhundert / 19th Century
Thema: Rorke`s Drift 1879
Antworten: 147
Zugriffe: 29022

Re: Rorke`s Drift 1879

Danke Dirk!

Heute habe ich nicht viel geschafft. Es war Grillen angesagt. :P

Aber ich konnte schon die beiden Gebäude, Storehouse und Hospital auf die Platte setzen und noch einige Styrodur-Zwischenlinien aufbringen. Die nächsten Tage gehts weiter.
Topografie4.jpg
Topografie4.jpg (102.77 KiB) 27 mal betrachtet
von Wolfgang
Fr 7. Aug 2020, 13:12
Forum: 19.Jahrhundert / 19th Century
Thema: Rorke`s Drift 1879
Antworten: 147
Zugriffe: 29022

Re: Rorke`s Drift 1879

Lieber Wolfgang, danke! Es macht auch wirklich Spaß, wieder mal ein Diorama zu gestalten. Ich hatte die Grundplatte ja schon sehr lange fertig, aber durch den ganzen Umzug hatte sich der eigentliche Dioramenbau verzögert. Hier ist die Recherche auch mit das Wichtigste. Ich habe mir heute morgen noch...
von Wolfgang
Fr 7. Aug 2020, 13:05
Forum: Antike / Ancient
Thema: Tyros 332 BC
Antworten: 357
Zugriffe: 78368

Re: Tyros 332 BC

Das ist wieder ein wundervolles neues Projekt von dir. Es ist sehr interessant die Schritte bei der Entwicklung eines solchen Modells zu sehen. Besonders, wo ich vom Schiffsbau sehr wenig Ahnung habe.

Ich bin übrigens sehr froh zu sehen, dass nicht nur mein Arbeitstisch so aussieht! :mrgreen:
von Wolfgang
Do 6. Aug 2020, 19:56
Forum: 19.Jahrhundert / 19th Century
Thema: Rorke`s Drift 1879
Antworten: 147
Zugriffe: 29022

Re: Rorke`s Drift 1879

Heute konnte ich wieder drei Höhenlinien aus Styrodur hinzufügen. Vorher musste ich jedoch wieder alle Stellungen der Gebäude im Zusammenspiel mit der neuen Topografie überprüfen und neu anzeichnen. Morgen kann ich schon die Gebäude aufkleben und die letzten beiden topografischen Höhenlinien mit Sty...
von Wolfgang
Do 6. Aug 2020, 10:09
Forum: Sonstiges / Others
Thema: Willkommen Neuer Arbeitsraum
Antworten: 9
Zugriffe: 284

Re: Willkommen Neuer Arbeitsraum

Danke Michael!
von Wolfgang
Mi 5. Aug 2020, 19:33
Forum: 19.Jahrhundert / 19th Century
Thema: Rorke`s Drift 1879
Antworten: 147
Zugriffe: 29022

Re: Rorke`s Drift 1879

Endlich kann ich mit dem Dioramenbau beginnen. Zuerst musste ich das Szenario mit der Örtlichkeit maßstabsgerecht auf die Platte bekommen. Da habe ich die Häuser, Öfen und Klo, auf die Platte gesetzt und alles vermessen, so, dass es mit den historischen Gegebenheiten übereinstimmt. Dann habe ich die...
von Wolfgang
Mo 3. Aug 2020, 18:21
Forum: Sonstiges / Others
Thema: Willkommen Neuer Arbeitsraum
Antworten: 9
Zugriffe: 284

Re: Willkommen Neuer Arbeitsraum

Ich danke euch!

die Ordnung werde ich versuchen zu halten. :lol:

Aber wenn ich anfange zu arbeiten, wird es schnell aussehen wie ein Schlachtfeld! :mrgreen:
von Wolfgang
Mo 3. Aug 2020, 16:40
Forum: Antike / Ancient
Thema: Tyros 332 BC
Antworten: 357
Zugriffe: 78368

Re: Tyros 332 BC

Fantastische Modelle und Figuren, aber auch fantastische Bilder dazu!
von Wolfgang
Mo 3. Aug 2020, 14:26
Forum: 19.Jahrhundert / 19th Century
Thema: Rorke`s Drift 1879
Antworten: 147
Zugriffe: 29022

Re: Rorke`s Drift 1879

Ich hatte bei Germania-Figuren noch zwei spezielle Sets zu Rorke`s Drift in Auftrag gegeben. Es gab zu wenig tote und verwundete Briten. Ferner brauchte ich noch Briten welche die große Schanze aus Maissäcken bauen. Die passenden Figuren wurden jetzt in 3D modelliert. Tote und verwundete Briten.jpg ...