Die Suche ergab 19 Treffer

von Dani
Do 26. Sep 2019, 14:11
Forum: 15.-18.Jahrhundert / 15th-18th Century
Thema: Outlander
Antworten: 84
Zugriffe: 28233

Re: Outlander

Hallo, ich möchte hiermit bekanntgeben, daß ich mich gerade dazu entschieden habe mein Diorama zu erweitern. Von Anfang an war ich mit der Fertigstellung nicht so richtig glücklich. Es fehlte mir das „drumherum“. Jetzt habe ich gerade mit Patrick gesprochen und noch ein wenig Platz im Museum ergatte...
von Dani
Mo 26. Nov 2018, 22:48
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: DIORAMICA 2018 - Der Bildbericht
Antworten: 29
Zugriffe: 20604

Re: DIORAMICA 2018 - Der Bildbericht

Lieber Wolle, herzlichen Dank für deine netten, erklärenden Worte. Obwohl ich mich unglaublich (und wahrscheinlich auch unübersehbar) über den Preis gefreut habe ist es mir nach wie vor sehr unangenehm, den Publikumspreis als aktives Mitglied des veranstaltenden Vereins, gewonnen zu haben. Wer hätte...
von Dani
Di 23. Okt 2018, 19:29
Forum: 15.-18.Jahrhundert / 15th-18th Century
Thema: Outlander
Antworten: 84
Zugriffe: 28233

Re: Outlander

Heute sind die umgestalteten Tiere von Torsten (stenfalk) bei mir angekommen (es sind allerdings dann doch noch ein paar mehr Schafe geworden als die, die hier auf den Fotos zu sehen sind). Ich freue mich mega, daß ich diese bald, neben den schon vorhandenen Highland Cows und den Hunden, auf meinem ...
von Dani
Mo 15. Okt 2018, 21:53
Forum: 15.-18.Jahrhundert / 15th-18th Century
Thema: Outlander
Antworten: 84
Zugriffe: 28233

Re: Outlander

Danke.Hört sich plausibel an. Da haben wir mal wieder was dazu gelernt.
von Dani
So 14. Okt 2018, 19:54
Forum: 15.-18.Jahrhundert / 15th-18th Century
Thema: Outlander
Antworten: 84
Zugriffe: 28233

Re: Outlander

Na, vielleicht wär es auch nicht so schlecht die wirkliche Reihenfolge ( Flechtmatte,Erde,Stroh) einzuhalten. So könntest du an einigen Stellen etwas Stroh und Erde weglassen um den Aufbau zu zeigen. Ist zwar wesentlicher aufwendiger, sieht aber bestimmt besser aus, als nur Stroh in einen Graben zu ...
von Dani
So 14. Okt 2018, 15:52
Forum: 15.-18.Jahrhundert / 15th-18th Century
Thema: Outlander
Antworten: 84
Zugriffe: 28233

Re: Outlander

Hallo Matthias,
stimmt, die beiden Wagen sind von Germania Figuren. Das Heu bzw. Stroh habe ich von einem Besen aus Naturborsten geschnitten.
von Dani
Sa 13. Okt 2018, 22:50
Forum: 15.-18.Jahrhundert / 15th-18th Century
Thema: Outlander
Antworten: 84
Zugriffe: 28233

Re: Outlander

Hello Chris,
thank you for your suggestion. But it's actually just a scene from the Outlander series. Only the castle really exists, everything else was taken from me in the scenes.

Of course, my built roofs have a slope. :D :D

Greetings Dani
von Dani
Do 11. Okt 2018, 09:24
Forum: 15.-18.Jahrhundert / 15th-18th Century
Thema: Outlander
Antworten: 84
Zugriffe: 28233

Re: Outlander

Tja Dani, auch bei Großdioramen kommt es auf Kleinigkeiten an ! ;) Dennoch versuche ich mich daran zu halten, dass ich mich mit meinem Diorama im Jahr 1743 in den Scottish Highlands befinde. Da sind etwas weniger Kleinigkeiten manchmal „mehr“. Ich muss aber zugeben das dieses nicht leicht ist, denn...
von Dani
Di 9. Okt 2018, 11:04
Forum: 15.-18.Jahrhundert / 15th-18th Century
Thema: Outlander
Antworten: 84
Zugriffe: 28233

Re: Outlander

Ich muss dazu sagen, daß die Hütten noch nicht ganz fertig bzw. komplett sind. Ich muss nochmal an die Dächer ran. Sie sind noch nicht „perfekt“ für mich. Außerdem fehlt noch der Ziegenstall und ein paar Kleinigkeiten hier und da. Die Schafherde, die Ziegen und ein paar Schweine sind noch in Arbeit....
von Dani
Do 4. Okt 2018, 11:04
Forum: 15.-18.Jahrhundert / 15th-18th Century
Thema: Outlander
Antworten: 84
Zugriffe: 28233

Re: Outlander

Grazie mille.
Ginseng 👍👍👍