Die Suche ergab 547 Treffer

von Hartung W
Mi 7. Aug 2019, 14:14
Forum: Figurenherstellung / Figur Productions
Thema: Arabische Stadt - Zivilisten
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Re: Arabische Stadt - Zivilisten

Endlich geht es wieder weiter mit diesen fantastischen Figuren von Erik ! Den Rohling von der Szene links habe ich schon vor 4 Jahren in Kulmbach bei einem Treffen mit Erik bewundern können. Siehe Bericht im Modellvesium Kulmbach 2015. Damals wurde dem Erik ein Preis für sein Ägypten-Dio verliehen. ...
von Hartung W
Mi 7. Aug 2019, 14:12
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Hundedressur
Antworten: 7
Zugriffe: 204

Re: Hundedressur

Toll ! Toll und nochmal toll !

Viele Grüße
HartungW
von Hartung W
Mo 29. Jul 2019, 12:38
Forum: 19.Jahrhundert / 19th Century
Thema: "She wore a yellow ribbon" (Der Teufelshauptmann)
Antworten: 34
Zugriffe: 1202

Re: "She wore a yellow ribbon" (Der Teufelshauptmann)

Einfach traumhaft schön !

Liebe Grüße

HartungW
von Hartung W
Sa 27. Jul 2019, 19:21
Forum: Antike / Ancient
Thema: Mylae 260 v. Chr.
Antworten: 32
Zugriffe: 686

Re: Mylae 260 v. Chr.

Das verspricht ein tolles Diorama zu werden. So etwas sieht man nicht alle Tage ! Die Baubeschreibung ist sehr interessant ! Hast Du auch bei der Größe an den Transport zur Dioramica gedacht ? Das wollen sicher alle Dioramenfreunde gerne live sehen. Ich freue mich auf die Fortsetzung Viele Grüße Har...
von Hartung W
Mo 22. Jul 2019, 12:22
Forum: Mittelalter / Middle Ages
Thema: DioHistory - Gewölbe
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: DioHistory - Gewölbe

Klasse Farbgebung ! Diese kleinen Teile von Diohistory sind ein perfekter Hintergrund für einzelne Figuren. Ich bin neugierig, was die beiden Künstler in Kulmbach alles dabei haben.

Viele Grüße

HartungW
von Hartung W
Fr 19. Jul 2019, 09:59
Forum: Figurenherstellung / Figur Productions
Thema: Mit Bonaparte durch die Wüste
Antworten: 14
Zugriffe: 525

Re: Mit Bonaparte durch die Wüste

Lieber Frank,

Vielen Dank für die Anregungen und das Bild ! Jetzt freue ich mich auf Deine Figuren in Kulmbach !

Viele Grüße

Wolfgang
von Hartung W
Mi 17. Jul 2019, 14:57
Forum: Figurenherstellung / Figur Productions
Thema: Mit Bonaparte durch die Wüste
Antworten: 14
Zugriffe: 525

Re: Mit Bonaparte durch die Wüste

Lieber Frank, Ich bewundere Deine herrlichen, filigranen Figuren schon lange und betrachte sie gleichzeitig mit Bedauern, weil es die nicht schon viel früher gab, als ich mich damals mit dem napoleonischen Thema beschäftigt hatte. Ich hatte eigentlich mit diesem Thema aufgrund der Komplexität, die m...
von Hartung W
Mi 17. Jul 2019, 14:39
Forum: Sonstiges / Others
Thema: In Memoriam Roland Umhey
Antworten: 16
Zugriffe: 734

Re: In Memoriam Roland Umhey

Wir kannten Roland auch "nur" von der Dioramica. Dennoch hat er einen bleibenden, sehr positiven Eindruck auf uns hinterlassen. Bei ihm passt der von Stenfalk zitierte Satz sehr gut, was doch ein kleiner Trost ist. Unser aufrichtiges Beileid an Alfred, der seinen Bruder viel zu früh verloren hat und...
von Hartung W
Mo 15. Jul 2019, 22:40
Forum: 19.Jahrhundert / 19th Century
Thema: "She wore a yellow ribbon" (Der Teufelshauptmann)
Antworten: 34
Zugriffe: 1202

Re: "She wore a yellow ribbon" (Der Teufelshauptmann)

Lieber Egbert, also... dass Du einer unserer besten Figurenmaler bist, ist für mich nichts Neues, dass Du mit der Darstellung von Gebäuden und Dächern überhaupt keine Schierigkeiten hast, ist hinlänglich bekannt, dass Du tolle Landschaften zaubern kannst wird sich auch herumgesprochen haben... aber....
von Hartung W
Fr 12. Jul 2019, 18:01
Forum: Sonstiges / Miscellaneous
Thema: "Gàidhealtachd" und "Breakfast"
Antworten: 13
Zugriffe: 447

Re: "Gàidhealtachd" und "Breakfast"

Da gibt es den schönen Spruch : Klein aber fein ! Und der passt 100prozentig! Sehr idyllisch und sehr schön bemalt! Eine prima Reklame für Deine Klasse-Tiere, die allemal ein Extra-Podest wert sind. Ich finde es bewundenrnswert, wie man auf einer so kleinen Fläche so viel Stimmung erzeugen kann. Lie...