Die Suche ergab 639 Treffer

von Hartung W
Do 24. Sep 2020, 11:08
Forum: Figurenherstellung / Figur Productions
Thema: Indians of the plains
Antworten: 5
Zugriffe: 157

Re: Indians of the plains

Hallo Erik, ich freue mich immer wieder, wenn ich neue Werke von Dir sehe. Was für eine tolle Arbeit, die große Lust auf ein Diorama und Bemalung verursacht. Die werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Wie geht's Deinem Orient-Dio ? Meine Vorfreude diesbezüglich ist groß ! Ich bin am überlegen, ob ich...
von Hartung W
Do 10. Sep 2020, 22:31
Forum: 15.-18.Jahrhundert / 15th-18th century
Thema: Im Garten: Mephistopheles, Faust and Gretchen
Antworten: 9
Zugriffe: 1216

Re: Im Garten: Mephistopheles, Faust and Gretchen

What a wonderful little gem !!! Thank you for the pictures !

Best wishes !
HartungW
von Hartung W
Di 8. Sep 2020, 09:02
Forum: Figurenherstellung / Figur Productions
Thema: Gribeauval 12pfd Festungsgeschütz
Antworten: 11
Zugriffe: 413

Re: Gribeauval 12pfd Festungsgeschütz

Hallo Peter,

herzlich willkommen bei den "Dioramikern" ! Das ist ein sehr schöner Ausschnitt einer Festungsanlage. Ich nehme an, das Material ist Styrodur ?
Auch das Geschütz mit dem Untergestell ist Klasse.

Viele Grüße
HartungW
von Hartung W
Di 25. Aug 2020, 16:21
Forum: 15.-18.Jahrhundert / 15th-18th Century
Thema: In den Wäldern Nordamerikas
Antworten: 7
Zugriffe: 604

Re: In den Wäldern Nordamerikas

Wunderschöne Fguren und wie gewohnt erstklassig bemalt. Da bekommt man so richtig Lust auf das Thema. Danke für die schönen Bilder, die auch hervorragende Muster sind.

Viele Grüße
HartungW
von Hartung W
Di 25. Aug 2020, 16:14
Forum: Sonstiges / Miscellaneous
Thema: Neandertaler Modell
Antworten: 45
Zugriffe: 4489

Re: Neandertaler Modell

Bei diesem herrlichen Dio kann man so richtig in der Landschaft schwelgen und sich in die Szene hineinversetzen. Grandiose Wassergestaltung - hervorrgende Bilder !!! Das Museum kann sich sehr glücklich schätzen, so ein Juwel zu erhalten. Was ist als Nächstes geplant ?

Viele Grüße

Hartung W
von Hartung W
Do 13. Aug 2020, 13:03
Forum: Mittelalter / Middle Ages
Thema: Wikinger
Antworten: 78
Zugriffe: 15199

Re: Wikinger

Ach ... hatte ich noch vergessen. Ich vermute du arbeitest bei den Gebäuden sehr viel mit Styrodurplatten in verschiedenen Stärken. Woher beziehst du das Material? Ich möchte versuchen, meine Mauern aus Sandsteinpläner in meinem aktuellen Projekt erstmalig aus Styrodur zu fertigen. Daher meine Frag...
von Hartung W
Do 13. Aug 2020, 12:49
Forum: Mittelalter / Middle Ages
Thema: Wikinger
Antworten: 78
Zugriffe: 15199

Re: Wikinger

Wolfgang, wie gehst du beim Bau der Szene vor? Du sprichst von Teilstücken, welche du schlussendlich zu einem Ganzen zusammenfügen musst. Was meinst du mit Teilstücken? Je Gebäude ein Teilstück? Würde mich wirklich interessieren. Ich habe meistens die Gesamtszene grob im Kopf, mache am Anfang viele...
von Hartung W
Do 13. Aug 2020, 12:22
Forum: Sonstiges / Miscellaneous
Thema: Neandertaler Modell
Antworten: 45
Zugriffe: 4489

Re: Neandertaler Modell

Zufällig habe ich Cryns Kommentar unter "sonstiges" gesehen, sonst hätte ich glatt wieder etwas sehr Schönes übersehen. Da hat sich einer ja landschaftsmäßig voll ausgetobt und das mit Bravour. Tolles, seltenes Thema in bester Ausführung. Ich freue mich auf die Fortsetzung. Jetzt weiss ich ja, wo ic...
von Hartung W
Mo 10. Aug 2020, 08:49
Forum: Mittelalter / Middle Ages
Thema: Wikinger
Antworten: 78
Zugriffe: 15199

Re: Wikinger

Ist Dir aber super gelungen der Baum! Da entschädigt das Ergebnis zumindest für den Aufwand. Aber mal ganz ehrlich - hättest Du jetzt, direkt nach dem ersten, gleich wieder Lust, einen weiteren zu basteln? Da zieh ich immer den Hut vor Jos und all den anderen "Lehrern" aus den Miniaturbaumschulen, ...
von Hartung W
So 9. Aug 2020, 11:39
Forum: Mittelalter / Middle Ages
Thema: Wikinger
Antworten: 78
Zugriffe: 15199

Re: Wikinger

Ich habe mal versucht, einen aus Draht "gezwirbelten" Baum herzustellen.

Fazit: Das ist sehr aufwändig und ich verstehe jetzt, dass Bäume von Profis in der Preislage um die € 40,-- liegen müssen. Im Verhältnis zur Arbeitszeit sind das Schnäppchen und sehen auch besser aus.