Die Suche ergab 15 Treffer

von Jensel1964
Mo 19. Mär 2018, 12:20
Forum: Projekt-Planungen / Planung stage
Thema: Valdemar-Miniatures mal ganz Zivil
Antworten: 21
Zugriffe: 9926

Re: Valdemar-Miniatures mal ganz Zivil

Spitze, das passt doch gut. Vielen Dank für die Info.
Jens
von Jensel1964
Mo 19. Mär 2018, 11:41
Forum: Projekt-Planungen / Planung stage
Thema: Valdemar-Miniatures mal ganz Zivil
Antworten: 21
Zugriffe: 9926

Re: Valdemar-Miniatures mal ganz Zivil

Hi Conny.
Danke für die Info. Gibt es schon einen Erscheinungstermin? Ich werde mein Diorama-Bau wohl pausieren, bis ich die Figuren hier habe.
Jens
von Jensel1964
Mo 19. Mär 2018, 11:13
Forum: Projekt-Planungen / Planung stage
Thema: Valdemar-Miniatures mal ganz Zivil
Antworten: 21
Zugriffe: 9926

Re: Valdemar-Miniatures mal ganz Zivil

Ich freue mich wie Bolle über die neuen Figuren. Die passen ganz großartig zu meinem Bargteheider Krug und sind mal direkt gekauft. Ich hatte schon versucht, ein geschlachtetes Schwein selbst zu modellieren. Aber als Frau und Tochter meinten, dass es wie eine geplatzte Maus aussieht, ließ ich doch d...
von Jensel1964
So 18. Mär 2018, 10:10
Forum: Mittelalter / Middle Ages
Thema: Mittelalter Mai 1230
Antworten: 19
Zugriffe: 9626

Re: Mittelalter Mai 1230

Vielen Dank für den "Büttenwarder-Link" Der gute Mann ist ja wirklich ein begnadeter Modellbauer. Ich wohne übrigens knapp 10 km von Grönwohld (einem der Büttenwarder Drehorte) entfernt, und hab am Ecktisch in der dortigen Kneipe "Unter den Linden) schon das eine oder andere Lütt un Lütt getrunken. ...
von Jensel1964
So 18. Mär 2018, 09:52
Forum: Figurenbemalung / Painting
Thema: Figuren – bemalen und befestigen
Antworten: 7
Zugriffe: 5876

Re: Figuren – bemalen und befestigen

Das WW1-Diorama ist ja wirklich unglaublich. Die Landung bei Gallipoli scheint in Australien und Neuseeland (Du lebst dort?) ein wichtiges Thema zu sein. Stichwort: Vergangenheitsbewältigung. Zum Thema: Ich gehe bei meinen Figuren genauso vor wie Du. Allerdings arbeite ich mit Vallejo-Acryl-Farben i...
von Jensel1964
So 1. Okt 2017, 21:06
Forum: Mittelalter / Middle Ages
Thema: Mittelalter Mai 1230
Antworten: 19
Zugriffe: 9626

Re: Mittelalter Mai 1230

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Das Diorama gefällt mir, besonders mit dem Dänemarkbezug, außerordentlich gut. Die Details sind traumschön. Ich kann mich gar nicht satt sehen und ich finde immer mehr Anregungen für mein aktuelles Diorama. (Das läuft in einem anderen Forum leider schon zu la...
von Jensel1964
Di 19. Sep 2017, 21:02
Forum: Figurenherstellung / Figur Productions
Thema: Don Quichotte fertig
Antworten: 13
Zugriffe: 6103

Re: Don Quichotte fertig

Wow, die Figuren sind wirklich wunderschön. Die haben durchweg Charakter und man hätte Lust, mit ihnen zu plaudern.
Genial!!!!
von Jensel1964
Di 5. Sep 2017, 19:22
Forum: Antike / Ancient
Thema: Ancient Egypt 1
Antworten: 13
Zugriffe: 6641

Re: Ancient Egypt 1

Sensationell. Ein echtes Meisterwerk.
Man hört es förmlich platschen und spritzen. Die gesamte Szenerie wirkt unglaublich lebendig.
Jens
von Jensel1964
Mo 28. Aug 2017, 21:48
Forum: Mittelalter / Middle Ages
Thema: Leben im Mittelalter
Antworten: 23
Zugriffe: 10449

Re: Leben im Mittelalter

Wahnsinn!!!! Das ist wirklich beeindruckend. Wie ein Buch, in dem man blättert und ab und zu nochmal zu seinen Lieblingsstellen zurückkehrt, neue Details entdeckt und weiter stöbert.
Du hat da ein echtes Meisterwerk erschaffen.
Jens :D
von Jensel1964
Do 24. Aug 2017, 21:43
Forum: Antike / Ancient
Thema: Römische Poststation Mansio Noreia in Österreich/Steiermark
Antworten: 24
Zugriffe: 11170

Re: Römische Poststation Mansio Noreia in Österreich/Steierm

Mal abgesehen davon, dass ich Dein Modell und den Rekonstruktionsversuch sehr gelungen finde, habe ich den Fehler bei den Dachzegeln noch nicht ganz verstanden. Hast Du bei Deinem Modell Dachplatten aus dem Modellbahnbereich verwendet, die bei näherem Hinsehen zu modern aussehen? Ich bin nun wahrlic...