Die Suche ergab 42 Treffer

von Caporal
So 16. Aug 2020, 11:35
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Das 4. Grenadierrregiment der Alten Garde - Eine kurze Geschichte
Antworten: 12
Zugriffe: 1886

Re: Das 4. Grenadierrregiment der Alten Garde - Eine kurze Geschichte

Wolfgang hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 08:27
Sehr schönes neues Diorama von dir! Sehr lebendig durch die verschiedensten Variationen!
Besten Dank, Wolfgang. Das Diorama bringe zur nächsten Diramica dann mit.

Liebe Grüße,
Frank
von Caporal
So 16. Aug 2020, 11:33
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Das 4. Grenadierrregiment der Alten Garde - Eine kurze Geschichte
Antworten: 12
Zugriffe: 1886

Re: Das 4. Grenadierrregiment der Alten Garde - Eine kurze Geschichte

Dear Sala, dear Chris,
thank you for your answers. Chris, yes, the grenadier also suffered terrible losses at Waterloo. However, I chose the time when the attack only started. I wanted to show the regiment in almost full strength in their coats.
Sincerely Frank
von Caporal
Sa 15. Aug 2020, 18:06
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Das 4. Grenadierrregiment der Alten Garde - Eine kurze Geschichte
Antworten: 12
Zugriffe: 1886

Re: Das 4. Grenadierrregiment der Alten Garde - Eine kurze Geschichte

Es ist vollbracht. Passend zum 251. Geburtstag des Kaisers (15. August 2020) ist das Diorama nach 1 1/2 Jahren fertig geworden.  Gruss Frank
von Caporal
Sa 15. Aug 2020, 06:04
Forum: 19.Jahrhundert / 19th Century
Thema: Solferino 1859
Antworten: 307
Zugriffe: 59727

Re: Solferino 1859

Was für ein beeindruckendes Diorama. Da bleibt einem beim Betrachten der Bilder schon die Luft weg. Wie wird es erst sein, wenn man das Diorama vor Ort anschaut? Absolute Atemnot.... :D
Da habt ihr eine große Schippe noch draufgelegt. Chapeau!!!
von Caporal
So 14. Jun 2020, 12:09
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Französische Lanciers, 7. Regiment, Dresden 1813
Antworten: 10
Zugriffe: 1414

Re: Französische Lanciers, 7. Regiment, Dresden 1813

Hallo DirkB! "Schwarz" und "rot" würde ich favorisieren Dein Diorama ist nach wie vor großartig. Da stimmt alles. Tolle Bemalung. Darf man fragen, woher Du das Gras her hast? Gruss Frank Vielen Dank für das Lob, Frank. Als Gras habe ich von Heki Dekovlies Wildgras genommen. Das gibt es in verschied...
von Caporal
Do 11. Jun 2020, 17:52
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Französische Lanciers, 7. Regiment, Dresden 1813
Antworten: 10
Zugriffe: 1414

Re: Französische Lanciers, 7. Regiment, Dresden 1813

Hallo DirkB!

"Schwarz" und "rot" würde ich favorisieren

Dein Diorama ist nach wie vor großartig. Da stimmt alles. Tolle Bemalung.

Darf man fragen, woher Du das Gras her hast?

Gruss Frank
von Caporal
Sa 18. Apr 2020, 14:06
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Das 4. Grenadierrregiment der Alten Garde - Eine kurze Geschichte
Antworten: 12
Zugriffe: 1886

Re: Das 4. Grenadierrregiment der Alten Garde - Eine kurze Geschichte

Update: 18.04.2020 Mittlerweile steht nun ist nun endlich die 4. Kompanie bei mir auf dem Maltisch. Durch Zufall habe ich erfahren, dass die Firma FranzNap zu den Revellfiguren passende Linieninfanterie in Mänteln herausgebracht hat. Die Figuren passten ideal und lockerten gut auf. Hier nun ein paar...
von Caporal
Fr 17. Apr 2020, 07:05
Forum: 19.Jahrhundert / 19th Century
Thema: Solferino 1859
Antworten: 307
Zugriffe: 59727

Re: Solferino 1859

Das ist einfach unglaublich. Patrick, Du hast Dich selber übertroffen. Ganz, ganz großes Kino. Ich bin einfach sprachlos. Da gibt es nur noch eins, sich das beeindruckende Diorama selber vor Ort anzusehen.