Die Suche ergab 32 Treffer

von Caporal
Di 28. Jan 2020, 14:25
Forum: 19.Jahrhundert / 19th Century
Thema: Solferino 1859
Antworten: 245
Zugriffe: 29365

Re: Solferino 1859

Hallo Patrick, ganz grosses Kino, was Du hier wieder ablieferst. Ich komme jetzt schon aus den Staunen nicht mehr heraus. Ich gebe da meinem Vorredner Roland allerdings recht, da müssen tatsächlich noch mehr Verwundete und Tote auf das Diorama. Ich glaube nicht, dass die 200 Figuren (Österreicher) a...
von Caporal
Mo 25. Nov 2019, 10:37
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Das 4. Grenadierrregiment der Alten Garde - Eine kurze Geschichte
Antworten: 1
Zugriffe: 443

Das 4. Grenadierrregiment der Alten Garde - Eine kurze Geschichte

Hallo! Ich habe mal wieder mit einem Figurenprojekt in dem Maßstab 1:72 begonnen.Thema diesmal ist das 4. Grenadierregiment der Alten Garde (Mittleren Garde) in dem Feldzug von 1815. Ich habe vor, das komplette 1. Bataillon in der Originalstärke auf der Dioramica nächstes Jahr in Hannoversch-Münden ...
von Caporal
Mi 14. Aug 2019, 13:12
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: CHARGE OF THE UNION BRIGADE AT WATERLOO
Antworten: 65
Zugriffe: 10182

Re: CHARGE OF THE UNION BRIGADE AT WATERLOO

All good. I didn't want to make you sad. But if you are already doing your work so accurately and well, such subtleties are part of it. I hope you don't take it from me :D
von Caporal
Mo 12. Aug 2019, 10:09
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: CHARGE OF THE UNION BRIGADE AT WATERLOO
Antworten: 65
Zugriffe: 10182

Re: CHARGE OF THE UNION BRIGADE AT WATERLOO

Hello1

A really great job now. What does it look like when you're done?

The last two figures are beautifully painted. Please note, however, that the French infantry, as well as the artillery in 1815, no longer had any hangings on their shakos.

Regards,
Frank
von Caporal
So 30. Jun 2019, 11:13
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: CHARGE OF THE UNION BRIGADE AT WATERLOO
Antworten: 65
Zugriffe: 10182

Re: CHARGE OF THE UNION BRIGADE AT WATERLOO

Hello!

Wonderful painting. But I am sorry to say that - Tambours don't carry cartridge bags!

Regards!
von Caporal
Di 14. Mai 2019, 18:55
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Venlo, 1813
Antworten: 6
Zugriffe: 1378

Re: Venlo, 1813

Thank you all!

Frank
von Caporal
Di 7. Mai 2019, 14:30
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Venlo, 1813
Antworten: 6
Zugriffe: 1378

Re: Venlo, 1813

Vielen Dank!

Die Fahne ist gedruckt. Ursprünglich war sie für 28mm Figuren, habe sie dann runterskaliert.

Ja, genau. Das sind Füsiliere, nur der 2. und 3. Adlerträger stammen von den Grenadieren.

Schöne Grüße,
Frank
von Caporal
Do 2. Mai 2019, 13:28
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Die alte Garde
Antworten: 23
Zugriffe: 6235

Re: Die alte Garde

Zum Abschluss reiche ich gern noch Bilder von dem fertigen Diorama nach, welches bei der Diroramica 2018 ausgestellt wurde.

Beste Grüße,
Frank
von Caporal
Do 2. Mai 2019, 12:51
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Venlo, 1813
Antworten: 6
Zugriffe: 1378

Venlo, 1813

Hallo zusammen! Nach meinem letzten Projekt wollte ich gern mal wieder ein kleines Diorama zu einer Episode unseres Regimentes machen. Angefangen darüber nachzudenken hat es mit der Zusendung von 2 Figuren meines Freundes Thomas Mischak von der Firma Art Miniaturen. Es handelte sich bei den Figuren ...