Die Suche ergab 48 Treffer

von Reiner
Mo 25. Mai 2020, 11:13
Forum: Sonstiges / Miscellaneous
Thema: Neandertaler Modell
Antworten: 13
Zugriffe: 309

Re: Neandertaler Modell

Nun sind die grössten Flächen fertig "gepflanzt". Das nächste ist die etwas sumpfige flache Ebene wo die Mammuts sein werden. "Inseln" aus Torf sind schon geformt. Dazwischen kommt Moos und Gras und Wasser und Fußstapfen der Tiere. Det flade (Medium).jpg Normalerweise baue ich meine Bäume selber. Do...
von Reiner
Sa 23. Mai 2020, 07:38
Forum: Sonstiges / Miscellaneous
Thema: Neandertaler Modell
Antworten: 13
Zugriffe: 309

Re: Neandertaler Modell

Thanks for your nice words.

Yes, Neandertalers were indeed human.
Recent science has revealed that they were highly specialized servivors.
To show this is one of the reasons that the exhibition is made
von Reiner
Fr 22. Mai 2020, 07:45
Forum: Sonstiges / Miscellaneous
Thema: Neandertaler Modell
Antworten: 13
Zugriffe: 309

Re: Neandertaler Modell

Nun sind die beiden Flussseiten fertig. Nun fehlen noch die Bäume und Sträucher DSC_5155 (Medium).jpeg Das Oberste vom Hügel soll zeigen, das es sehr ausgesetzt ist vom Wind. Darum die flachen Pflanzen und Steine DSC_5164 (Medium).jpeg Das sieht man hier im unteren Bild DSC_5166 (Medium).jpeg Nun bi...
von Reiner
Mi 20. Mai 2020, 16:22
Forum: Sonstiges / Miscellaneous
Thema: Neandertaler Modell
Antworten: 13
Zugriffe: 309

Re: Neandertaler Modell

Und hier eine Skitze mit Birke, Pappel und Omorika Tanne und Sumpflöcher
Mammutområde.jpg
Mammutområde.jpg (365.67 KiB) 100 mal betrachtet
von Reiner
Mi 20. Mai 2020, 16:19
Forum: Sonstiges / Miscellaneous
Thema: Neandertaler Modell
Antworten: 13
Zugriffe: 309

Re: Neandertaler Modell

Ich hoffe natürlich auch das das Modell sehenswert wird. DSC_5149 (Medium).jpeg Ich bin natürlich immer sehr gespannt ob ich die Aufgabe zufrieden gelöst wird und habe mir die Herausforderung gemacht, die Tundra im Herbst zu zeigen. Viele meiner Forlagen kommen aus dem Internet. Die Südseite vom Hüg...
von Reiner
Di 19. Mai 2020, 12:48
Forum: Sonstiges / Miscellaneous
Thema: Neandertaler Modell
Antworten: 13
Zugriffe: 309

Re: Neandertaler Modell

Jetzt ist die feuchte Erde um die Quellen markiert mit grüngelben Moos und mehr saftigen Gräserne. DSC_5084 (Medium).jpeg Oft gibt es eine Pflanzenvariation bei Bergen und auch Hügeln auf der Nord- und Südseite. Hier die nördliche Flussseite mit mehr einfachen Farben. DSC_5085 (Medium).jpeg Ich habe...
von Reiner
Mo 18. Mai 2020, 14:31
Forum: Sonstiges / Miscellaneous
Thema: Neandertaler Modell
Antworten: 13
Zugriffe: 309

Re: Neandertaler Modell

Musste sie noch einmal in einen anderes Program speichern. Dann wirkt es ???!! DSC_4803 (Medium).jpeg Hier die Fläche mit Gips, Wasserlöcher und den neuen Fluss DSC_4815 (Medium).jpeg Danach mit braun den Gips verdeckt. DSC_4827 (Medium).jpeg Da ich auch auf Heideboden wohne, ist es leicht, den rich...
von Reiner
Mo 18. Mai 2020, 14:11
Forum: Sonstiges / Miscellaneous
Thema: Neandertaler Modell
Antworten: 13
Zugriffe: 309

Re: Neandertaler Modell

Alle Figuren, Zelte und was da so ist, ist schön eingepackt und in mein kleines Lager gehortet. Die Ausstellung war auch ein halbes Jahr danach im Museum in Kopenhagen. Nun sind die verschiedenen Teile alle wieder verstreut in anderen Museum. Man hatte gehofft, das die Sammlung weiterreisen konnte, ...
von Reiner
Mo 18. Mai 2020, 09:47
Forum: Sonstiges / Miscellaneous
Thema: Neandertaler Modell
Antworten: 13
Zugriffe: 309

Neandertaler Modell

In den kommenden Monaten baue ich ein Modell die die Zeit des Neandertalers darstellen soll. Eine Gruppe ist auf Wanderung in einer nördlichen Herbstlandschaft bewachsen mit Birken, Pappeln und Omorikatannen. Die Vegetation soll den Unterschied zeigen zwischen Süd und Nord. Ein Fluss mit Quellen zer...
von Reiner
Fr 31. Jan 2020, 22:27
Forum: Figurengalerie / Figur Gallery
Thema: Neandertaler Figuren
Antworten: 4
Zugriffe: 2058

Re: Neandertaler Figuren

Hallo Michael.
Vielen Dank für deinen Tipp.
Ich habe bald ein Treffen mit den Archäologen vom Museum.
Dann hörst du mehr von mir.
Viele Grüsse
Reiner