Die Suche ergab 30 Treffer

von R.Fischer
Mi 11. Mär 2020, 15:53
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Towarzysz - Die Lanziers des Königs
Antworten: 6
Zugriffe: 820

Re: Towarzysz - Die Lanziers des Königs

Hey, ich finde deine Szene ebenfalls sehr schön und finde Brücken ohnehin immer als interessant. Als alter Dioramenbauer möchte ich mir trotzdem erlauben, Dir einen kleinen Tipp zu geben. Ich hätte die Brückenvorderwand an den Innenkanten des Bilderrahmens angelegt und die Kopfseiten entsprechend sc...
von R.Fischer
Sa 8. Feb 2020, 13:25
Forum: Verkaufsangebote / Marketplace
Thema: Suche preußische Grenadiere von ZVEZDA
Antworten: 1
Zugriffe: 373

Suche preußische Grenadiere von ZVEZDA

Suche aus dem ZVEZDA-Set 8071 "Prussian Grenadiers of Frederick the Great" Figuren in der Pose Stillgestanden. Vielleicht gibt es jemanden unter euch, der diese Pose nicht benötigt und einige davon erübrigen kann. Gegen Bezahlung selbstverständlich. Insgesamt benötige ich ca. 30 Stück. Gruß Rüdiger ...
von R.Fischer
So 6. Okt 2019, 16:02
Forum: Figurenherstellung / Figur Productions
Thema: Zur Zeit Sir Francis Drake´s
Antworten: 6
Zugriffe: 2505

Re: Zur Zeit Sir Francis Drake´s

Hey,

sehr, sehr eindrucksvoll - sowohl die Figuren, als auch ihre Bemalung. Hoffe auch, daß es zur nächsten Dioramica fertig wird.

Gruß
Rüdiger
von R.Fischer
So 6. Okt 2019, 15:44
Forum: 15.-18.Jahrhundert / 15th-18th century
Thema: Schloßszenen im Rokoko
Antworten: 5
Zugriffe: 1436

Schloßszenen im Rokoko

Hallo zusammen, nach längerer Bauzeit habe ich meine "Puppenstube" des 18.Jh nun endlich fertiggestellt. 5 Räume eines Schlosses in Zeiten des Rokoko, in denen verschiedene Szenen dargestellt werden. Das Ganze auf einem runden Drehteller, der die Szenen langsam an dem Betrachter vorgleiten lässt. ht...
von R.Fischer
Di 16. Jul 2019, 09:26
Forum: Sonstiges / Others
Thema: In Memoriam Roland Umhey
Antworten: 16
Zugriffe: 3405

Re: In Memoriam Roland Umhey

Ein sehr großer Verlust nicht nur für die Angehörigen, auch für die gesamte Figurengemeinde.

Für Alfred und alle anderen Angehörigen mein herzlichstes Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.

Gruß
Rüdiger Fischer
von R.Fischer
Mo 5. Mär 2018, 11:29
Forum: Mittelalter / Middle Ages
Thema: Kathedralenbaustelle
Antworten: 24
Zugriffe: 5940

Re: Kathedralenbaustelle

Kann mich nur anschließen - ein wirklich super Diorama!!!
von R.Fischer
Mo 12. Feb 2018, 15:38
Forum: 15.-18.Jahrhundert / 15th-18th century
Thema: Hohenfriedeberg
Antworten: 9
Zugriffe: 2741

Hohenfriedeberg

Hallo, seit längerem arbeite ich an einer Trilogie zur Schlacht von Hohenfriedeberg 1745. Über dieses Ereignis gibt es viel Gemälde, von denen mir 3 besonders gefallen haben. Das erste zeigt die Flucht der Sachsen vor den preußischen Grenadieren in der ersten Phase der Schlacht: http://www.rf-figure...
von R.Fischer
Do 26. Okt 2017, 09:07
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: SWALLOWED BY RUSSIA – NOVEMBER 1812, NEAR SMOLENSK
Antworten: 10
Zugriffe: 3233

Re: SWALLOWED BY RUSSIA – NOVEMBER 1812, NEAR SMOLENSK

Hey,

da schließe ich mich voll an - tolle Scene!

Auf die Idee für die Eisschollen muss man erst einmal kommen.
von R.Fischer
So 15. Okt 2017, 17:45
Forum: 15.-18.Jahrhundert / 15th-18th Century
Thema: Hochzeit im Rokoko
Antworten: 41
Zugriffe: 10177

Re: Hochzeit im Rokoko

Hallo zusammen,

es ist vollbracht!

Nachdem nun alle Figuren bemalt und ins Diorama eingebracht sind, ist es fertig!
Einen ausführlichen Bericht und eine Bildergalerie findet ihr auf meiner Webseite:
http://www.rf-figuren.de/Hochzeit.html

Gruß
Rüdiger
von R.Fischer
Fr 29. Sep 2017, 14:42
Forum: Projekt-Planungen / Planung stage
Thema: Der Schrecken des Krieges, Galgenbaum...
Antworten: 14
Zugriffe: 5442

Re: Der Schrecken des Krieges, Galgenbaum...

Hey Dirk,

ich hab noch einige dieser Pferde. Wo soll ich dir eins hinschicken?


Gruß
Rüdiger