Die Suche ergab 47 Treffer

von R.Fischer
Fr 11. Jun 2021, 09:23
Forum: 19.Jahrhundert / 19th century
Thema: Metz 1870/71
Antworten: 7
Zugriffe: 668

Re: Metz 1870/71

Hallo, das Gemählde ist wirklich toll umgesetzt. Es ist immer eine große Herausforderung, ein Bild in ein 3-dimensionales Diorama umzusetzen. Vor allem die richtigen Figuren finden und herzurichten. Da muß man gelgentlich kleinere Kompromisse eingehen. Die Stimmung einzufangen ist besonders toll gel...
von R.Fischer
Mo 24. Mai 2021, 12:59
Forum: Sonstiges / Others
Thema: In Memoriam Wolfgang Hartung
Antworten: 44
Zugriffe: 3519

Re: In Memoriam Wolfgang Hartung

Ich habs gerade erst erfahren.

Eine unglaublich traurige Nachricht und ein großer Verlust für uns alle in der 1/72-Szene.

Mein herzliches Beileid an seine Familie.

Rüdiger
von R.Fischer
Mo 17. Mai 2021, 17:47
Forum: 15.-18.Jahrhundert / 15th-18th Century
Thema: Der Winter der ein Sommer war
Antworten: 27
Zugriffe: 3649

Re: Der Winter der ein Sommer war

Hey, mein Jägerlager rechts von Rathausplatz von Karlshafen ist nun fertig. Das Lager ist mit 4 weiteren Zelten vervollständigt, Jägerlager_20210517_181148.jpg und ein weiterer Zug Jäger marschiert locker ohne Tritt ins Lager ein. Jägerkolonne_20210517_182218.jpg Um die Wartezeit bis zur Vereidigung...
von R.Fischer
Mo 26. Apr 2021, 16:54
Forum: 15.-18.Jahrhundert / 15th-18th Century
Thema: Der Winter der ein Sommer war
Antworten: 27
Zugriffe: 3649

Re: Der Winter der ein Sommer war

Hey,

das mit den Häusern stimmt, die müssen noch etwas gealter werden.
Da gehe ich dann ran,bevor ich die Schaulustigen auf dem Bürgersteig davor positioniere.
Aber da muß ich mir erst noch ein paar Szenen zu einfallen lassen.

Gruß
Rüdiger
von R.Fischer
So 25. Apr 2021, 11:07
Forum: Sonstiges / Others
Thema: Error message
Antworten: 4
Zugriffe: 1081

Re: Error message

Hey,

I have the same problems.

Gruß
Rüdiger
von R.Fischer
Sa 24. Apr 2021, 11:33
Forum: Projekt-Planungen / Planung stage
Thema: Preußische Feldschmiede
Antworten: 20
Zugriffe: 4400

Re: Preußische Feldschmiede

Hallo,

als kleine Zugabe zur Feldschmiede gibt es jetzt von mir bei Andy noch diese kleine Szene:
VK_Bild_Hufbeschlag Kopie.png
VK_Bild_Hufbeschlag Kopie.png (188.68 KiB) 1002 mal betrachtet
Gruß
Rüdiger
von R.Fischer
Sa 24. Apr 2021, 11:28
Forum: 15.-18.Jahrhundert / 15th-18th Century
Thema: Der Winter der ein Sommer war
Antworten: 27
Zugriffe: 3649

Re: Der Winter der ein Sommer war

Hey Roland,

das mit dem falschen Dialekt hat mir der frührer Museumsleiter aus Ziegenhain, als wir vor vielen Jahren dort mal eine Figurenausstellung gemacht haben, auch schon berichtet.
Um diese Kritik nicht wieder aufkommen zu lassen, sprechen meine Figuren also besser nicht. :lol:

Gruß
Rüdiger
von R.Fischer
Mi 21. Apr 2021, 13:38
Forum: Projekt-Planungen / Planung stage
Thema: Preußische Feldschmiede
Antworten: 20
Zugriffe: 4400

Re: Preußische Feldschmiede

Hey, I always create my figures by scraching existing plastic figurines. For the prussians I mostly take figurines from the ZVEZDA-Set as a base and cut away all not wanted parts. Then I combine it with parts of other figurines to get the wanted pose. At last I make the sculpting above. Greeting Rüd...
von R.Fischer
Mi 21. Apr 2021, 13:22
Forum: 15.-18.Jahrhundert / 15th-18th Century
Thema: Der Winter der ein Sommer war
Antworten: 27
Zugriffe: 3649

Re: Der Winter der ein Sommer war

Hallo, hier mal wie versprochen ein paar neue Bilder vom Fortgang meines Projekts: Der Fahneneid vor dem Rathaus: IMG_20210421_095656[1].jpg Die Kutsche am oberen linken Bildrand ist noch im Rohbau. Dabei handelt es sich bisher nur um eine Stellprobe. Um dem Ganzen ein wenig mehr Leben einzuhauchen,...
von R.Fischer
Mo 19. Apr 2021, 07:21
Forum: 15.-18.Jahrhundert / 15th-18th Century
Thema: Der Winter der ein Sommer war
Antworten: 27
Zugriffe: 3649

Re: Der Winter der ein Sommer war

Hallo zusammen, ja klar mach ich weiter. Momentan bin ich aber auch noch an anderen Baustellen aktiv. Das Diorama ist natürlich auch schon "gewachsen". Die im Film dargestellte Szene des Fahneneides ist fertig. Dann hab ich im linken Teil das Verladen eines Bataillonsgeschützes und eine Feldschmiede...