Die Suche ergab 315 Treffer

von stenfalk
Mo 24. Feb 2020, 15:30
Forum: 19.Jahrhundert / 19th century
Thema: Deutsch-französischer Krieg 1870/1871
Antworten: 14
Zugriffe: 903

Re: Deutsch-französischer Krieg 1870/1871

Hervorragend! Die Landschaft wirkt absolut authentisch, das Gebäude versetzt einen nach Frankreich, sehr stimmig das Ganze. Was mir ein wenig ins Auge sticht, sind die Ziegel im ausgemauerten Fenster, ich finde, die sind zu groß. Oder hast Du konkrete Vorbilder, die diese Dimension erklären? Mit den...
von stenfalk
Mo 24. Feb 2020, 15:18
Forum: Sonstiges / Miscellaneous
Thema: Mittagessen!?
Antworten: 3
Zugriffe: 171

Re: Mittagessen!?

In der Tat noch etwas dramatischer als Dirks Szenerie. Und dann dieser zweideutige Titel! Passt! :lol:
von stenfalk
Mi 19. Feb 2020, 21:19
Forum: Sonstiges / Others
Thema: 3D oder Modellierkunst?
Antworten: 16
Zugriffe: 729

Re: 3D oder Modellierkunst?

Jetzt muss ich doch auch mal noch meinen Senf in den Ring werfen. Und da lautet das Fazit für den Endverbraucher, vorrangig den Dioramenbauer und Figurenbemaler, zunächst einmal: Freut Euch! Ein derart breites und überzeugendes Angebot wie heute – wann gab es das schon einmal? Und morgen wird es vie...
von stenfalk
Di 18. Feb 2020, 15:27
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Andreas Hofer
Antworten: 5
Zugriffe: 241

Re: Andreas Hofer

Wirklich sehr hübsch; und sogar Tiroler Grauvieh im Stall, dickes Lob für die Authentizität! :D
von stenfalk
Sa 15. Feb 2020, 23:18
Forum: Figurenherstellung / Figur Productions
Thema: Weitere Araber von NIKOLAI
Antworten: 7
Zugriffe: 333

Re: Weitere Araber von NIKOLAI

Definitiv ein Set für meine "Schatzkiste". Manche Sachen muss man einfach haben!
von stenfalk
Sa 15. Feb 2020, 23:16
Forum: 19.Jahrhundert / 19th century
Thema: Tsingtao
Antworten: 9
Zugriffe: 386

Re: Tsingtao

Eine sehr schöne Arbeit! Die Büffel müssen m.E. nicht heller sein, wenn sie nass sind - und das Arrangement lässt diesen Schluss durchaus zu - passt die Bemalung super.
von stenfalk
Sa 15. Feb 2020, 23:08
Forum: Sonstiges / Miscellaneous
Thema: Erik`s Arabische Stadt
Antworten: 20
Zugriffe: 592

Re: Erik`s Arabische Stadt

Es hat schon seine Gründe, dass einer derer, denen ich beim Modellieren immer gewillt war nachzueifern, der Erik gewesen ist. Leider bin ich erst viel zu spät zum Hobby gestoßen, da kommt man nicht mehr ran. Bleibt also nur gucken und staunen. Das macht allerdings extrem Freude, wenn man etwas so sc...
von stenfalk
Fr 7. Feb 2020, 20:38
Forum: Sonstiges / others
Thema: www.diohistory.de
Antworten: 2
Zugriffe: 596

Re: www.diohistory.de

Auch von meiner Seite: Alles Gute! Aber das wisst Ihr ja schon. Ich wollte nur, dass es auch alle anderen wissen. :D
von stenfalk
Sa 1. Feb 2020, 22:29
Forum: Figurenherstellung / Figur Productions
Thema: Neues NIKOLAI-Set - Arab. Kamelreiter
Antworten: 11
Zugriffe: 914

Re: Neues NIKOLAI-Set - Arab. Kamelreiter

Das ist natürlich ein Klasse-Set für jedes Arabien- oder Wüstenthema. So richtig typisch...
von stenfalk
Mi 29. Jan 2020, 18:11
Forum: Mittelalter / Middle Ages
Thema: Motte "Berendonk" am Niederrhein, um 1000
Antworten: 18
Zugriffe: 1215

Re: Motte "Berendonk" am Niederrhein, um 1000

Hallo Torsten, ich schicke es dir gerne zu. Auch die Viehhaltung wird darin behandelt. Ist sehr interessant zu lesen und alles wird mit vielen Quellen belegt. Da hast du im Krankenhaus schon etwas Lektüre. Du kannst es mir ja dann zur DIORAMICA wieder mitbringen. Das kann ich ja gar nicht wieder gu...