Die Suche ergab 35 Treffer

von Thomas Dürrschmidt
Di 23. Feb 2021, 23:05
Forum: 1.Weltkrieg / World War 1
Thema: Lebedenko Panzer 1915, 28mm Maßstab
Antworten: 10
Zugriffe: 202

Re: Lebedenko Panzer 1915, 28mm Maßstab

Danke Euch. War auf jeden Fall mal eine neue Erfahrung, ein Modell aus MDF-Platten, Pappe und Holz zu bauen....roch alles sehr gelasert und rauchig. ;)
von Thomas Dürrschmidt
So 21. Feb 2021, 14:31
Forum: 1.Weltkrieg / World War 1
Thema: Lebedenko Panzer 1915, 28mm Maßstab
Antworten: 10
Zugriffe: 202

Lebedenko Panzer 1915, 28mm Maßstab

Hallo zusammen, ich hatte ja schon immer eine Schwäche für ungewöhnliche Militärprojekte, dürfen auch ruhig sehr stark in den SciFi- oder What if-Bereich reingehen. Diesmal war das nicht mal nötig. Das Teil hier gab es wirklich. Die Geschichte: Der Ingenieur Lebedenko hatte die Idee eines riesigen P...
von Thomas Dürrschmidt
So 24. Jan 2021, 01:49
Forum: Figurenbemalung / Painting
Thema: Waldindianer (BulletProofMiniatures)
Antworten: 15
Zugriffe: 2541

Re: Waldindianer (BulletProofMiniatures)

Unglaublich gut, Deine Indianer, Dirk. Du machst schon wirklich sehr edle Sachen.
von Thomas Dürrschmidt
Sa 23. Jan 2021, 20:12
Forum: 2.Weltkrieg / World War 2
Thema: Bocage
Antworten: 7
Zugriffe: 919

Re: Bocage

I am a big fan of your outdoor-photography and realistic effects. Great!
von Thomas Dürrschmidt
Sa 23. Jan 2021, 15:12
Forum: Sonstiges / Miscellaneous
Thema: Die Schlacht von Hoth aus dem Film "Das Imperium schlägt zurück", Diorama in 1/72
Antworten: 12
Zugriffe: 936

Re: Die Schlacht von Hoth aus dem Film "Das Imperium schlägt zurück", Diorama in 1/72

Ich hab das Diorama nochmal etwas überarbeitet. Schneepulver mit Glitzereffekt aufgebracht, die Kanone des Verteidigungsturms gekürzt (sieht mehr wie im Film aus), die Einschusskrater auf dem Boden etwas geschwärzt, dem Läufer noch mehr Beschussmarken verpasst, ein Bein etwas angehoben, um die Laufb...
von Thomas Dürrschmidt
So 17. Jan 2021, 19:41
Forum: Mittelalter / Middle Ages
Thema: Burgenbau im Maßstab 1:160
Antworten: 9
Zugriffe: 1127

Re: Burgenbau im Maßstab 1:160

An Realismus kaum zu übertreffen. Traumhaft schön und historisch absolut toll.
von Thomas Dürrschmidt
Mo 11. Jan 2021, 18:34
Forum: Sonstiges / Miscellaneous
Thema: Die Schlacht von Hoth aus dem Film "Das Imperium schlägt zurück", Diorama in 1/72
Antworten: 12
Zugriffe: 936

Re: Die Schlacht von Hoth aus dem Film "Das Imperium schlägt zurück", Diorama in 1/72

Ok, danke Dir für die Info. Muss ich mich mal damit auseinandersetzen. Wie gesagt, bisher mangelte es mir nicht an realen Hintergründen.....vielleicht mach ich testweise doch ein paar Schneefotos mit dem Diorama und stelle sie ein.
von Thomas Dürrschmidt
So 10. Jan 2021, 23:08
Forum: Sonstiges / Miscellaneous
Thema: Die Schlacht von Hoth aus dem Film "Das Imperium schlägt zurück", Diorama in 1/72
Antworten: 12
Zugriffe: 936

Re: Die Schlacht von Hoth aus dem Film "Das Imperium schlägt zurück", Diorama in 1/72

Oh ja, das kommt richtig gut rüber. Normalerweise gehe ich mit den Dioramen raus und mache Bilder vor realer Landschaft im Sonnenlicht. Nur der (momentan sogar verschneite) Wald vor dem Haus wollte nicht so recht passen.....mit welcher Software hast Du den Hintergrund eingefügt? Photoshop? Ich hab z...
von Thomas Dürrschmidt
So 10. Jan 2021, 14:22
Forum: Sonstiges / Miscellaneous
Thema: Die Schlacht von Hoth aus dem Film "Das Imperium schlägt zurück", Diorama in 1/72
Antworten: 12
Zugriffe: 936

Die Schlacht von Hoth aus dem Film "Das Imperium schlägt zurück", Diorama in 1/72

Hallo zusammen, ich wollte schon immer mal ein größeres Star Wars Diorama machen. Und die Schlacht um den Eisplaneten Hoth bot sich als eine meine Lieblingsszenen aus den alten Star Wars Filmen an. Außerdem sind der AT-AT und sein kleinerer Bruder AT-ST für mich die Mütter aller Kampfläufer, die sic...
von Thomas Dürrschmidt
Di 23. Jun 2020, 18:57
Forum: Sonstiges / Others
Thema: Mal was ganz anderes
Antworten: 9
Zugriffe: 2654

Re: Mal was ganz anderes

Die 10mm Figuren sind echt der Knaller. Sehen total klasse aus. Die Wargaming-Pinups….was es nicht alles gibt....