Die Suche ergab 17 Treffer

von Thomas Dürrschmidt
Di 28. Jan 2020, 00:13
Forum: Mittelalter / Middle Ages
Thema: Adson von Melk
Antworten: 16
Zugriffe: 2441

Re: Adson von Melk

Setze doch das nächste mal einfach diese gewisse Szene im Diorama um....im Ernst....tolle Arbeit, Dirk. Klein und fein.
von Thomas Dürrschmidt
Mi 15. Jan 2020, 20:13
Forum: 19.Jahrhundert / 19th Century
Thema: Solferino 1859
Antworten: 231
Zugriffe: 27256

Re: Solferino 1859

Das ist wieder mal Dioramenkunst "at it´s best". Der absolute Hammer.....da herrscht kein Fachkräftemangel.
von Thomas Dürrschmidt
Mi 27. Nov 2019, 20:40
Forum: 19.Jahrhundert / 19th century
Thema: Gettysburg
Antworten: 7
Zugriffe: 1588

Re: Gettysburg

Das Gettysburg-Set habe ich vor ungefähr 35 Jahren zu Weihnachten bekommen....ich hab´s geliebt....und nie eine einzige Figur davon bemalt. Ich hab die Feiertage damals damit verbracht, möglichst viele der Figuren auf der Tiefziehplatte unterzubringen und die umgefallenen Figuren wieder aufzustellen...
von Thomas Dürrschmidt
Do 18. Apr 2019, 08:13
Forum: Mittelalter / Middle Ages
Thema: Wikinger
Antworten: 10
Zugriffe: 4019

Re: Wikinger

Sehr verehrter Herr Obermodellbaurat,

meine Hochachtung für diese schöne Arbeit! ;)
von Thomas Dürrschmidt
Di 16. Apr 2019, 20:04
Forum: Sonstiges / Miscellaneous
Thema: 1/72 Diorama "Feuerpause", Landkreuzer P1000, Belagerung von Kairo 1946
Antworten: 1
Zugriffe: 685

1/72 Diorama "Feuerpause", Landkreuzer P1000, Belagerung von Kairo 1946

Hallo zusammen, nachdem ich die "Ratte" ja schon in 1/100 gebaut habe, da sie damals in 1/72 nicht verfügbar war, brachte mich die Fa. Modellcollect in arge Gewissensnöte, als die Ratte letztes Jahr in 1/72 und auch noch in guter Qualität erschien. Also hab ich mir den Bausatz und die zugehörige Waf...
von Thomas Dürrschmidt
Mi 5. Dez 2018, 19:01
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: Thomas Mischak's Waterloo
Antworten: 5
Zugriffe: 1342

Re: Thomas Mischak's Waterloo

Sehr beeindruckend.....wusste nicht, dass Thomas´Diorama in einem Tresorraum bzw. Bunkerraum ist. Na ja, da hat man mal wenigstens was "gscheit´s". Nur dumm, wenn man den Schlüssel verliert. Da beißt sich jeder Schlüsseldienst die Zähne aus. :-)
von Thomas Dürrschmidt
Do 22. Nov 2018, 22:33
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: 2. DIORAMICA
Antworten: 68
Zugriffe: 17368

Re: 2. DIORAMICA

Auch aus der Oberpfalz (Bayern) herzliche Grüße. Habe das Wochenende sehr genossen und war schwer von Eurem Dioramenmuseum beeindruckt. Tolle und gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an Alle, die das ermöglicht haben.
von Thomas Dürrschmidt
Sa 10. Nov 2018, 20:51
Forum: Sonstiges / Miscellaneous
Thema: Tom Sawyer und Huckleberry Finn
Antworten: 7
Zugriffe: 1638

Re: Tom Sawyer und Huckleberry Finn

Starke kleine Szene Dirk. Ich mochte die Geschichte bzw. deren Verfilmungen nie....aber das kleine Dio von Dir hat wirklich Atmosphäre. Gerade was die Wassergestaltung anbelangt, da spielst Du ganz vorne mit. Großes Kino.
von Thomas Dürrschmidt
Mi 31. Okt 2018, 12:26
Forum: 2.Weltkrieg / World War 2
Thema: 28mm Diorama "88 in der Wüste"
Antworten: 4
Zugriffe: 1383

28mm Diorama "88 in der Wüste"

Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr in Kulmbach von Herrn Diez eine 88 Flak 18 im 30 mm Maßstab gekauft. Die Modelle sind komplett aus Zinn, bereits vormontiert und haben sogar bewegliche Teile. Man konnte das Modell sogar vom Anhänger auf- und abprotzen. Aber die Zinnteile machen das nicht la...
von Thomas Dürrschmidt
Mo 30. Jul 2018, 19:16
Forum: 2.Weltkrieg / World War 2
Thema: 28mm Diorama "Panzerschreck", Ostfront 1945
Antworten: 5
Zugriffe: 1773

Re: 28mm Diorama "Panzerschreck", Ostfront 1945

Thank you and Dankeschön für die Kommentare!