Die Suche ergab 26 Treffer

von Thomas Dürrschmidt
Di 23. Jun 2020, 18:57
Forum: Sonstiges / Others
Thema: Mal was ganz anderes
Antworten: 9
Zugriffe: 1275

Re: Mal was ganz anderes

Die 10mm Figuren sind echt der Knaller. Sehen total klasse aus. Die Wargaming-Pinups….was es nicht alles gibt....
von Thomas Dürrschmidt
Fr 12. Jun 2020, 21:33
Forum: 2.Weltkrieg / World War 2
Thema: Oder 1945
Antworten: 7
Zugriffe: 540

Re: Oder 1945

Der Wassereffekt kommt richtig gut rüber. Da hab ich mich bisher nicht rangetraut.
von Thomas Dürrschmidt
Mi 10. Jun 2020, 18:01
Forum: 2.Weltkrieg / World War 2
Thema: 1/72 Einheitspanzerzug BP42
Antworten: 15
Zugriffe: 783

Re: 1/72 Einheitspanzerzug BP42

Tolle Umsetzung, Thomas. Ich hatte erst gar nicht geglaubt, dass es alles in 1/72 ist. Find es klasse, wie detailliert du die jeweiligen Themen beackerst. Das Tarnschema am Panzerzug hast du sicherlich mit Airbrush realisiert? Die Figuren erkenne ich jetzt auch nicht wirklich auf Anhieb und kann si...
von Thomas Dürrschmidt
Mi 10. Jun 2020, 17:30
Forum: 2.Weltkrieg / World War 2
Thema: 1/72 Einheitspanzerzug BP42
Antworten: 15
Zugriffe: 783

Re: 1/72 Einheitspanzerzug BP42

Danke Euch für die vielen Kommentare zu dem Zug Thomas , leider fehlen bei Deinem Zug jegliche Decals , sprich Hinweise über Wagen Nr. Gewicht usw. Auf allen Original Bildern zu sehen legten damals die Deutschen großen Wert auf diese Markierungen. @Carnutum: Zu den Decals….da sprichst Du einen wunde...
von Thomas Dürrschmidt
Sa 6. Jun 2020, 09:30
Forum: 2.Weltkrieg / World War 2
Thema: 1/72 Einheitspanzerzug BP42
Antworten: 15
Zugriffe: 783

Re: 1/72 Einheitspanzerzug BP42

Danke Egbert. Die Landschaftsbilder bekomme ich kostenlos im Garten. Das ist der Vorteil, wenn man einsam wohnt. Ich hab gestern früh einfach das Modell auf den Gartentisch gestellt und fotografiert. Dann passt auch die Beleuchtung.
von Thomas Dürrschmidt
Fr 5. Jun 2020, 21:49
Forum: 2.Weltkrieg / World War 2
Thema: 1/72 Einheitspanzerzug BP42
Antworten: 15
Zugriffe: 783

Re: 1/72 Einheitspanzerzug BP42

Danke Wolfgang, aber das wär mir in einem größeren Maßstab dann wirklich zu heftig das Teil :-)
von Thomas Dürrschmidt
Fr 5. Jun 2020, 16:53
Forum: 2.Weltkrieg / World War 2
Thema: 1/72 Einheitspanzerzug BP42
Antworten: 15
Zugriffe: 783

1/72 Einheitspanzerzug BP42

Hallo zusammen, ich zeige hier einen halben Einheitspanzerzug BP42, Italien oder Balkan 1944. Der Zug hat angehalten, die AB40 Panzerdraisine wird gerade repariert. Begleitinfanterie schwärmt ins Gelände aus. Die Besatzungen nutzen den Halt für eine Essenspause. Doch am Himmel taucht ein Flugzeug au...
von Thomas Dürrschmidt
So 10. Mai 2020, 15:01
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: The Battle of Quatre Bras 16th June 1815
Antworten: 82
Zugriffe: 16088

Re: The Battle of Quatre Bras 16th June 1815

Hi Chris,

wow, what a project and what an amount of work. I love your dynamic pics and the smoke effects. Looks perfect to me.

Best regards

Thomas
von Thomas Dürrschmidt
Do 7. Mai 2020, 13:42
Forum: 2.Weltkrieg / World War 2
Thema: Vignette "Sd.Kfz.250 neu" in 1:56
Antworten: 5
Zugriffe: 602

Vignette "Sd.Kfz.250 neu" in 1:56

Hallo zusammen, die neuere Ausführung des kleinen Schützenpanzers hat mir mit seiner eckigen Form schon immer gefallen. Rubicon Models bietet tolle Schnellbausätze dieses Fahrzeuges an. Es gibt auch diverse Ergänzungssets, um verschiedene Ausführungen darzustellen (mit Stummelkanone, mit 2cm Kanone,...
von Thomas Dürrschmidt
Di 28. Jan 2020, 00:13
Forum: Mittelalter / Middle Ages
Thema: Adson von Melk
Antworten: 16
Zugriffe: 3588

Re: Adson von Melk

Setze doch das nächste mal einfach diese gewisse Szene im Diorama um....im Ernst....tolle Arbeit, Dirk. Klein und fein.