Die Suche ergab 39 Treffer

von Hagen-Miniatures
Do 30. Nov 2023, 13:05
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: 4. DIORAMICA 2024
Antworten: 13
Zugriffe: 4104

Re: 4. DIORAMICA 2024

Dann wünsche ich viel Spaß auf der Dioramica, ich bin nicht dabei. Ich halte Eure Entscheidung keine Händler zuzulassen nach wie vor für falsch ! Meiner Meinung nach lebt eine solche Veranstaltung von beidem gleichermaßen, den gezeigten Dioramen und Ausstellungsstücken und dem Händlerangebot. Gruss ...
von Hagen-Miniatures
Do 17. Mär 2022, 16:08
Forum: Schiffe / ships
Thema: Schaufelraddampfer in 1:285 (6mm)
Antworten: 3
Zugriffe: 6098

Schaufelraddampfer in 1:285 (6mm)

Hallo an alle, wie einige ja wissen haben wir uns vor einiger Zeit einen professionellen Lasercutter angeschafft. Nach einer gewissen Lernphase wollen wir Euch mal zeigen was wir mittlerweile so können. Hier als Beispiel unser neuestes Modell - ein Schaufelraddampfer im Maßstab 1:285 (6mm). Die Maße...
von Hagen-Miniatures
Mo 10. Jan 2022, 21:01
Forum: Verkaufsangebote / Marketplace
Thema: Nachlass Thomas Lauble Liste 2 - Figuren 1:72
Antworten: 0
Zugriffe: 7082

Nachlass Thomas Lauble Liste 2 - Figuren 1:72

Hallo an alle, hier nun die angekündigte zweite Liste, mit Figuren im Maßstab 1:72. https://up.picr.de/42805667ok.pdf Wie gehabt kostet jede Packung 6,- € - bei mehr als 10 Stück 5,- €, jeweils + Versand. Ein paar preisliche Ausreißer nach oben und unten sind dabei, wenn es seltene Packungen sind od...
von Hagen-Miniatures
Mo 29. Nov 2021, 15:12
Forum: Verkaufsangebote / Marketplace
Thema: Liste mit Modellen und Figuren 1:72
Antworten: 0
Zugriffe: 6924

Liste mit Modellen und Figuren 1:72

Hallo an alle, vor einiger Zeit ist unser Freund und Sammlerkollege Thomas Lauble verstorben und wir haben es übernommen seinen Nachlass in gute Hände zu geben. In diesem ersten Teil sind hauptsächlich Modelle und WK 1+2 Figuren im Maßstab 1:72 enthalten. Eine große Liste mit den historischen Figure...
von Hagen-Miniatures
Mi 24. Nov 2021, 18:00
Forum: Sonstiges / others
Thema: Unser erster Kickstarter
Antworten: 0
Zugriffe: 7019

Unser erster Kickstarter

Hallo an alle,

für unseren ersten Kickstarter haben wir uns etwas überlegt, was jeder Miniaturen Maler gut gebrauchen kann.
Schaut es Euch doch einfach mal an:
https://www.kickstarter.com/projects/ha ... pe-bausatz
Gruss
Andy
www.Hagen-Miniatures.de
von Hagen-Miniatures
Fr 17. Sep 2021, 16:24
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Styrodur Workshop - Gelegenheit für Kurzentschlossene
Antworten: 1
Zugriffe: 3870

Re: Styrodur Workshop - Gelegenheit für Kurzentschlossene

Der Kurs ist wieder vollständig. :-)
Gruss

Andy
von Hagen-Miniatures
Do 16. Sep 2021, 16:23
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Styrodur Workshop - Gelegenheit für Kurzentschlossene
Antworten: 1
Zugriffe: 3870

Styrodur Workshop - Gelegenheit für Kurzentschlossene

Hallo an alle, am kommenden Wochenende (18. und 19.09.) findet hier bei uns in Hagen ein Styrodur Workshop statt. Geleitet wird er von Sascha Siebert von Dio History - meiner Meinung nach zur Zeit einer der besten Styrodur-Künstler Deutschlands. Der Kurs beginnt Samstag und Sonntag jeweils um 10.00 ...
von Hagen-Miniatures
Mi 15. Apr 2020, 10:19
Forum: 19.Jahrhundert / 19th century
Thema: "She wore a yellow ribbon" (Der Teufelshauptmann)
Antworten: 15
Zugriffe: 15317

Re: "She wore a yellow ribbon" (Der Teufelshauptmann)

Hallo Egbert, GANZ GROSSES KINO ! ! ! (Im wahrsten Sinne des Wortes) Vielen Dank für Dein Lob - aber die Idee an sich war ja von Dir ! Ich habe nur ein paar lose Enden zusammen geführt. Auch war es ein Freude die Figuren von Frank abzuformen und zu gießen. Ich habe selten so schöne, detailreiche und...
von Hagen-Miniatures
Di 18. Feb 2020, 18:09
Forum: Sonstiges / Others
Thema: 3D oder Modellierkunst?
Antworten: 16
Zugriffe: 10719

Re: 3D oder Modellierkunst?

Ich möchte nochmal darauf eingehen was Patrick schrieb. Zitat: Am meisten teile ich aber Andi`s Meinung, das unser Hobby auf Dauer "ausstirbt". Mit meinem zarten Alter von 50 war ich in Kulmbach ein Jüngling. Und wenn man ehrlich ist, ist das auf unserer Dioramica nicht viel anders. Ich meine Kulmba...
von Hagen-Miniatures
Mo 17. Feb 2020, 15:45
Forum: Sonstiges / Others
Thema: 3D oder Modellierkunst?
Antworten: 16
Zugriffe: 10719

Re: 3D oder Modellierkunst?

Ja, ein gutes aber auch leidiges Thema ! :( Egbert und Andi haben da einige interessante Thesen aufgestellt, die (für sich genommen) nicht neu sind - aber im Zusammenspiel durchaus Relevanz haben ! Ich selber habe nie einen Hehl daraus gemacht das ich die von Hand modellierte Figuren zu 100% denen a...