Die Suche ergab 174 Treffer

von StephB
Mo 6. Apr 2020, 08:00
Forum: Schiffe / ships
Thema: Arabische Dhau 1/72
Antworten: 8
Zugriffe: 452

Re: Arabische Dhau 1/72

Oh oh oh, das muss ich unbedingt haben! Es spukt schon lange die Idee in meinem Kopf herum, mal als Dio einen der römischen Häfen an der Küste des Roten Meeres zu machen, die in den Indienhandel eingebunden waren. Dafür fehlte mir immer ein passendes Schiff. Ich nehme an, diese Dhau orientiert sich ...
von StephB
Sa 4. Apr 2020, 08:29
Forum: 19.Jahrhundert / 19th Century
Thema: Solferino 1859
Antworten: 245
Zugriffe: 29353

Re: Solferino 1859

Das ist einfach ungblaublich, eine wirklich fantastische Arbeit.
Figurenbemalung, Komposition der Szene, Landschaftsgestaltung, auch die Photographie - alles 10 von 10 Punkten!
von StephB
Do 26. Mär 2020, 09:31
Forum: Mittelalter / Middle Ages
Thema: Vikings Reloaded
Antworten: 26
Zugriffe: 655

Re: Vikings Reloaded

Oh, das sieht sehr interessant aus, da bin ich wirklich auf das Resultat gespannt. Wieviel Liter Weißleim (nehme zumindest an, dass der auf der Folie zum Einsatz kam) braucht man denn für so eine große Fläche?
von StephB
Mo 23. Mär 2020, 07:24
Forum: Mittelalter / Middle Ages
Thema: Vikings Reloaded
Antworten: 26
Zugriffe: 655

Re: Vikings Reloaded

Wolfgang hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 21:24
Das sieht schon vielversprechend aus!
In der Tat! Bei der Größe wird das sicher sehr beeindruckend.
Eine angefangene Arbeit zu canceln bzw. komplett neu anzufangen ist immer eine traurige Entscheidung, aber hinterher hat man dafür dann ein Resultat, das einen wirklich zufriedenstellt.
von StephB
So 16. Feb 2020, 20:55
Forum: Sonstiges / Miscellaneous
Thema: Erik`s Arabische Stadt
Antworten: 24
Zugriffe: 1375

Re: Erik`s Arabische Stadt

Sieht lecker aus, man bekommt sofort Appetit auf Melonen!
von StephB
Fr 14. Feb 2020, 11:02
Forum: Sonstiges / Miscellaneous
Thema: Erik`s Arabische Stadt
Antworten: 24
Zugriffe: 1375

Re: Erik`s Arabische Stadt

Großartig! Vielen Dank für’s Posten. Ich habe im Laufe der Jahre viele hervorragende Dioramen gesehen, aber Eriks Arbeiten bleiben für mich immer etwas ganz Besonderes: Seine Szenen waren mit die ersten, auf die ich gestoßen bin, als ich vor rund 20 Jahren anfing, zu dem Thema zu googeln. Und sie st...
von StephB
Do 13. Feb 2020, 10:55
Forum: 19.Jahrhundert / 19th century
Thema: Tsingtao
Antworten: 9
Zugriffe: 453

Re: Tsingtao

Die Bemalung der Figuren und die Gestaltung der Szenerie sind fantastisch! Die Photos finde ich allerdings einen Tick zu dunkel, um ehrlich zu sein, auch wenn alles andere wie Tiefenschärfe usw. sehr gut ist. (Oder sollte mir entgangen sein, dass es sich um eine Nachtszene handelt - dann will ich ni...
von StephB
Do 13. Feb 2020, 10:51
Forum: 1.Weltkrieg / World War 1
Thema: Kleine Grabenszene
Antworten: 6
Zugriffe: 466

Re: Kleine Grabenszene

Die Szene selbst ist schon sehr gelungen, aber die "historischen Photographien" dazu sind echt der Hammer!
von StephB
So 9. Feb 2020, 10:16
Forum: Antike / Ancient
Thema: Zwei Jahrzehnte Dioramenhobby – eine filmische Zwischenbilanz
Antworten: 7
Zugriffe: 803

Re: Zwei Jahrzehnte Dioramenhobby – eine filmische Zwischenbilanz

Part II – Background pictures Initially, I thought it was a good idea to use some neutral blue cardboard background when photographing the dioramas. This was to represent either a blue sky, or it could be used for a color mask, enabling the digital replacement of the background by some realistic la...
von StephB
Sa 8. Feb 2020, 21:40
Forum: 19.Jahrhundert / 19th century
Thema: Deutsch-französischer Krieg 1870/1871
Antworten: 14
Zugriffe: 979

Re: Deutsch-französischer Krieg 1870/1871

Einfach klasse; insbesondere das letzte Bild sieht aus wie real.