Die Suche ergab 161 Treffer

von Frankzett
Mo 27. Jul 2020, 19:01
Forum: Figurenherstellung / Figur Productions
Thema: Die Schlacht bei den Thermophylen
Antworten: 7
Zugriffe: 1251

Re: Die Schlacht bei den Thermophylen

Bei den Muskelpanzern an die korrekte Gliederung der Muskel denken. Der Panzer des lakedaimonischen Kommandeurs ist jetzt nicht unbedingt astreines 480 v.Chr. Die Krieger von Riace stellen nur ein paar Jahre nach dem zweiten Perserkrieg das Kriegerideal dar. https://de.wikipedia.org/wiki/Bronzestatu...
von Frankzett
Do 16. Jul 2020, 20:26
Forum: Figurenherstellung / Figur Productions
Thema: Die Schlacht bei den Thermophylen
Antworten: 7
Zugriffe: 1251

Re: Die Schlacht bei den Thermophylen

Interessante interpretation; das wäre ja eine eher freie Kampfesweise der ersten Reihe. Was mir aber auffällt sind die kleinen Schilde. Der Durchmesser muss größer sein die Schildfessel für den Unterarm ist genau in der Mitte, der Griff für die Hand liegt noch in der gewölbten Rückseite, nicht auf d...
von Frankzett
Sa 13. Jun 2020, 16:22
Forum: Antike / Ancient
Thema: Merchant Ship in a Storm by Mr. Bos
Antworten: 9
Zugriffe: 1307

Re: Merchant Ship in a Storm by Mr. Bos

I get wet from this troubling weather by watching, indeed!
Now only one thing is missing - the dude with the sandals who walks relaxed over the water calming down the storm 8-)

Greetings
Frank
von Frankzett
Sa 13. Jun 2020, 16:11
Forum: Antike / Ancient
Thema: Keltische Krieger
Antworten: 15
Zugriffe: 1909

Re: Keltische Krieger

... ob das nun korrekte La Téne - Kelten sind oder nicht ... Ein toll gestaltetes Diorama!!

Viele Grüße
Frank
von Frankzett
Do 23. Apr 2020, 17:17
Forum: Antike / Ancient
Thema: Tyros 332 BC
Antworten: 362
Zugriffe: 89323

Re: Tyros 332 BC

Very beautifull scenes with the chairman and managing director with his partners ;)

Oh sorry, let me explain, have a look there:
https://1.bp.blogspot.com/-vALeiOzUb5U/ ... 04_013.jpg

Viele Grüße
Frank
von Frankzett
Do 23. Apr 2020, 17:08
Forum: Antike / Ancient
Thema: Mylae 260 v. Chr.
Antworten: 91
Zugriffe: 21698

Re: Mylae 260 v. Chr.

Toller Effekt, jetzt noch die schwere Infantrie auf den Enterbrücken...

Viele Grüße
Frank
von Frankzett
Do 23. Apr 2020, 16:59
Forum: 19.Jahrhundert / 19th century
Thema: "She wore a yellow ribbon" (Der Teufelshauptmann)
Antworten: 15
Zugriffe: 2833

Re: "She wore a yellow ribbon" (Der Teufelshauptmann)

Oh Mann Egbert, das sieht klasse aus, ich kann mir farbige Figuren irgendwie vorstellen, wenn ich modelliere, aber die Farben leuchten nicht, wie ich sie hier sehe. Diese Bilder und Dein Feedback während der Bemalung gehen runter wie Öl! In der Tat sieht man den Figuren die Mühe nicht an; aber die g...
von Frankzett
Mi 1. Apr 2020, 19:59
Forum: Sonstiges / Miscellaneous
Thema: Erik`s Arabische Stadt
Antworten: 24
Zugriffe: 4513

Re: Erik`s Arabische Stadt

Ja, sehr stimmungsvoll und schön. @Erik Passend zum Orient Mitte des 19. Jh.; bei Frölich und Kaufmann wird ein Bildband von Jean-Léon Gérome verramscht: https://www.froelichundkaufmann.de/kunst-19-jahrhundert/jean-leon-gerome.html ...damit kann man nichts falsch machen dieser Tage, Buch aufschlagen...
von Frankzett
Fr 13. Mär 2020, 09:49
Forum: Antike / Ancient
Thema: Keltische Krieger
Antworten: 27
Zugriffe: 4261

Re: Keltische Krieger

Ich konnte mir meinen letzten Beitrag nun wirklich nicht verkneifen, weil es ja gerade um die Erwähnung archäologischer Leitformen ging - und die sind bei den 75er-Figuren nunmal unstimmig. Insbesondere wenn ich bei der Präsentation von großformatigen Figuren ein Pathos feststelle, die den alten Sam...
von Frankzett
Do 12. Mär 2020, 09:04
Forum: Antike / Ancient
Thema: Keltische Krieger
Antworten: 27
Zugriffe: 4261

Re: Keltische Krieger

@ Egbert Ich weiss Du baust ja ein Diorama nach und siehst das eher entspannt ... wie ich schon sagte, alles nicht schlimm. Da konnte ich mir eben einen Kommentar nicht verkneifen. Dann sind es eben keine wissenschaftlich korrekten La Téne-Kelten, sondern Film-Kelten. (Was „La Téne“ und „Urnenfelder...