Die Suche ergab 119 Treffer

von Frankzett
Di 13. Aug 2019, 07:37
Forum: Mittelalter / Middle Ages
Thema: Im Kerker
Antworten: 5
Zugriffe: 168

Re: Im Kerker

... nunja, als selbstredendes Stillleben kann man das nun nicht bezeichenen, dann bleibt die Frage, was soll diese drastische Folterszene in einem Keller nun eigentlich darstellen??? Rein konstruktiv stellt sich mir überdies die Frage, warum befindet sich der Keller, der ja das makabere Kernstück de...
von Frankzett
Mo 29. Jul 2019, 08:37
Forum: Antike / Ancient
Thema: Tyros 332 BC
Antworten: 273
Zugriffe: 36438

Re: Tyros 332 BC

With this zoom and all bodies naked, we can see your high quality craftmanship with this figurines. The anatomy with the muscles and joints are really nice defined - chapeau!

Greetings
Frank
von Frankzett
Fr 19. Jul 2019, 06:57
Forum: Figurenherstellung / Figur Productions
Thema: Mit Bonaparte durch die Wüste
Antworten: 14
Zugriffe: 525

Re: Mit Bonaparte durch die Wüste

@ HartungW Bonaparte auf dem Dromedar ist ein eigenes Sujet. Schade, dass es damals noch keine Fotografie gab, daher stellt wirklich jede Darstellung, je nach Kontext, eine geschichtliche Interpretation, Propaganda oder eine Allegorie dar. Da gibt es ja selbst das ausgestopfte Dromedar das der späte...
von Frankzett
Do 18. Jul 2019, 07:24
Forum: Sonstiges / Miscellaneous
Thema: "Gàidhealtachd" und "Breakfast"
Antworten: 13
Zugriffe: 447

Re: "Gàidhealtachd" und "Breakfast"

...ich mach ja immer nur in grün.
Aber Deine Mini-Displays haben wirklich Charme!

Viele Grüße
Frank
von Frankzett
Do 18. Jul 2019, 07:16
Forum: 19.Jahrhundert / 19th Century
Thema: "She wore a yellow ribbon" (Der Teufelshauptmann)
Antworten: 34
Zugriffe: 1202

Re: "She wore a yellow ribbon" (Der Teufelshauptmann)

Unglaublich, wie simpel das Verfahren ist, ich dachte da muss man mit Verdünnungen irgendwelche seitenverkehre Drucke übertragen und mit diversen Speziallacken arbeiten.....Einfach Holz bedrucken so einfach kann's sein :shock: . Wieviele Drucker hast Du denn so schon geschrottet, bis die Furnierstär...
von Frankzett
Mi 17. Jul 2019, 07:12
Forum: Figurenherstellung / Figur Productions
Thema: Mit Bonaparte durch die Wüste
Antworten: 14
Zugriffe: 525

Re: Mit Bonaparte durch die Wüste

The set will be released by Hagen Miniatures - as You see in this thread, there are some camel riders in preparation too.
The greens are on the way now and I dare say it unauthorized, that these will be available soon - certainly in Kulmbach.

Greetings
Frank
von Frankzett
Di 16. Jul 2019, 08:03
Forum: 19.Jahrhundert / 19th Century
Thema: "She wore a yellow ribbon" (Der Teufelshauptmann)
Antworten: 34
Zugriffe: 1202

Re: "She wore a yellow ribbon" (Der Teufelshauptmann)

... super, alles sieht tatsächlich aus als wäre es nach und nach gebaut, verwittert, angebaut, nachgebessert... worden.

aber sag' wie hast Du die Beschriftung der Kisten gemacht? Ich komm nicht drauf...

Viele Grüße
Frank
von Frankzett
Di 16. Jul 2019, 07:53
Forum: Figurenherstellung / Figur Productions
Thema: Kavalleriepferde
Antworten: 7
Zugriffe: 548

Re: Kavalleriepferde

...ja das strauchelnde Pferd, es war das erste Pferd, das ich modellierte - überhaupt; diese Pferde in Aktion war die erste Serie von Pferden die ich von Grund auf modellierte für eine Kunaxa-Serie - vor ca. zehn Jahren. Ein Kollege formte sie damals noch mit Slilikon-Schleudergussformen ab und die ...
von Frankzett
Mo 15. Jul 2019, 14:21
Forum: Antike / Ancient
Thema: Mylae 260 v. Chr.
Antworten: 32
Zugriffe: 692

Re: Mylae 260 v. Chr.

Wenn es Kataphrakt-Schiffe waren müssen die Grätings aus Holz gewesen sein. Beschusssicher oder zumindest nicht einsehbar, jedenfalls kluftdurchlässig für die Ruderer und die Infanterie. Was die Abdeckung des mittleren Laufgangs angeht, die muss wohl abbaubar gewesen sein, um den umgelegten Mast im ...
von Frankzett
Mo 15. Jul 2019, 10:54
Forum: Antike / Ancient
Thema: Mylae 260 v. Chr.
Antworten: 32
Zugriffe: 692

Re: Mylae 260 v. Chr.

...nochmals zu den "offenen Decks"; Bei Kataphrakt-Schiffenlagen waren die verletzlichen Luftöffnungen im Gefecht meist mit Grätings, abgedeckt. Das könnte man bei diesen Schiffen z.T. noch nachholen z.B. einen Grätingstreifen als Abdeckung des Mittelgangs auf das Deck aufkleben. Diese verschränkten...