Die Suche ergab 142 Treffer

von Frankzett
Mi 8. Jan 2020, 11:36
Forum: Figuren / Figures
Thema: Crynsminiaturen Pewter Cast Ancient Greek Sailors and Rowers
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: Crynsminiaturen Pewter Cast Ancient Greek Sailors and Rowers

Chapeau!
Die sehen einfach gut aus und sind wunderbar präsentiert!

Viele Grüße
Frank
von Frankzett
Mi 8. Jan 2020, 11:32
Forum: Antike / Ancient
Thema: Mylae 260 v. Chr.
Antworten: 72
Zugriffe: 8797

Re: Mylae 260 v. Chr.

Das Aufschäumende Wasser "bewegt" die Schiffe auf der Platte tatsächlich. Mit dem Treibgut sieht das einfach gut aus! Aber nunja, die Peitsche, eher nicht. Beim Militär gab es den Stock - die Vitis beim Centurio https://de.wikipedia.org/wiki/Vitis_(Rangabzeichen) Der Centurio bzw. ein Seeoffizier/Fl...
von Frankzett
Fr 6. Dez 2019, 08:57
Forum: Sonstiges / Others
Thema: Wolfgang ,wegen Deiner Anfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 575

Re: Wolfgang ,wegen Deiner Anfrage

Oh Mann :!: :!: :!:
von Frankzett
Fr 6. Dez 2019, 08:55
Forum: 19.Jahrhundert / 19th Century
Thema: Solferino 1859
Antworten: 184
Zugriffe: 20439

Re: Solferino 1859

Das mit dem aufgeschnittenen Haus finde ich klasse. Mach doch unter die Küchendecke einen fetten Unterzug rein, das müsste doch noch nachträglich gehen.

Viele Grüße
Frank
von Frankzett
Fr 6. Dez 2019, 08:43
Forum: Figurenherstellung / Figur Productions
Thema: Artillerie a Cheval um 1800
Antworten: 14
Zugriffe: 1731

Re: Artillerie a Cheval um 1800

Eine gewisse abschreckende Wirkung kann ich nachvollziehen :lol: , andererseits steckt in den Figuren ja auch mehr als das sichtbare Handwerk, das wollte ich mit diesen Figuren auch zeigen. Die Zeit die ich mit Modellieren verbringe, ist ja "nur" ein Teil dessen, was man für Figurensets aufwendet. E...
von Frankzett
Mo 2. Dez 2019, 12:18
Forum: 19.Jahrhundert / 19th Century
Thema: Solferino 1859
Antworten: 184
Zugriffe: 20439

Re: Solferino 1859

Sehr beeindruckend, sogar an Gemüsebeete habt ihr gedacht.
Was ich bisher noch nicht gesehen habe sind Misthaufen und Brunnen, waren die Wasserpumpen damals schon in den Häusern?

Viele Grüße
Frank
von Frankzett
Mo 2. Dez 2019, 12:10
Forum: Antike / Ancient
Thema: Mylae 260 v. Chr.
Antworten: 72
Zugriffe: 8797

Re: Mylae 260 v. Chr.

Da fällt mir auf, der Mann mit der Peitsche " Die Peitsche, die Peitsche.... " Wer hat den hier das Brotkrümelchen ins Mittelmeer fallen lassen? Du wirst doch wohl nicht die rudernden Bürger prügeln lassen, oder will der Imperator die Moral der Truppe heben fürs anschließende Wasserski fahren? :mrgr...
von Frankzett
Sa 30. Nov 2019, 11:50
Forum: Figurenherstellung / Figur Productions
Thema: Artillerie a Cheval um 1800
Antworten: 14
Zugriffe: 1731

Re: Artillerie a Cheval um 1800

Und Artillerie a Cheval zum dritten..... https://repository.library.brown.edu/studio/collections/id_619/?per_page=50&page=499 ( etwas nach unten scrollen) Es waren sehr hilfreiche Abbildungen um das bei Figuren oft kritisierte Artillerieballet zu vermeiden. Zugegeben, auch ich habe gewisse Kompromi...
von Frankzett
Do 28. Nov 2019, 11:15
Forum: Antike / Ancient
Thema: Mylae 260 v. Chr.
Antworten: 72
Zugriffe: 8797

Re: Mylae 260 v. Chr.

Das mit der Verwitterung ist schon klar, solche Schiffe wurden ja meist nicht sehr alt. Mit der Bugwelle hast Du wirklich recht, wenn man sich mal diese Fotos ansieht wird das klar, es sind eben keine Motorboote wie man es in moderner Zeit bei solchen Schiffsgrößen gewohnt ist zu sehen. https://1.bp...
von Frankzett
Do 28. Nov 2019, 08:23
Forum: Figurenherstellung / Figur Productions
Thema: Artillerie a Cheval um 1800
Antworten: 14
Zugriffe: 1731

Re: Artillerie a Cheval um 1800

Der Rechercheaufwand ist für mich natürlich enorm, da ich keine jahrelange Erfahrung mit der Militärgeschichte dieser Zeitstellung habe - aber ganz ganz langsam bekomme auch ich ein Stil- bzw. kunstgeschichtliches Gespür für die Zeit um 1800. Nichts ist ärgerlicher als die Unklarheit mit Details wen...