Die Suche ergab 123 Treffer

von DirkB
Di 17. Nov 2020, 18:50
Forum: 15.-18.Jahrhundert / 15th-18th century
Thema: In den Wäldern Nordamerikas
Antworten: 13
Zugriffe: 436

Re: In den Wäldern Nordamerikas

Wow. Ein fabelhaftes Diorama. Grandiose Natur. Die Szene hast du wieder echt gut komponiert, Dirk. Besonders mag ich den Bieber auf dem Damm. Alles Weitere ist natürlich auch ein Augenschmaus.

Übrigens auch toll fotografiert. Deine Werke sind mir immer wieder Ansporn. Danke.

Grüße Dirk
von DirkB
Mi 11. Nov 2020, 22:23
Forum: Projekt-Planungen / Planung stage
Thema: Dioramen von Hobbyfreunden im der neuen Ausstellung 2021
Antworten: 16
Zugriffe: 852

Re: Dioramen von Hobbyfreunden im der neuen Ausstellung 2021

Eine wirklich tolle Idee von euch beiden. Ihr haltet die 1/72 - Gemeinde zusammen. Ich denke es ist für jeden Dioramenbauer eine Ehre bei euch eines seiner eigenen Werke ausstellen zu können. Ich wäre auch interessiert. Bloß welches ...? :?
von DirkB
Mi 11. Nov 2020, 22:17
Forum: Sonstiges / Others
Thema: Neubau der Ausstellung "Geschichte in Miniaturen"
Antworten: 21
Zugriffe: 781

Re: Neubau der Ausstellung "Geschichte in Miniaturen"

Euch beiden, Wolfgang und Patrick, kann ich nur viel Glück und Erfolg wünschen. Realisiert eure Träume. Ihr überrascht uns alle immer wieder auf´s Neue. Nun also ein eigener Figurentempel. ;)

Liebe Grüße Dirk
von DirkB
Mi 11. Nov 2020, 22:14
Forum: 15.-18.Jahrhundert / 15th-18th Century
Thema: In den Wäldern Nordamerikas
Antworten: 35
Zugriffe: 2418

Re: In den Wäldern Nordamerikas

Ein Augenschmaus. Einfach schön. Danke für die schöne Arbeit. :)
von DirkB
Mi 11. Nov 2020, 22:12
Forum: Figuren / Figures
Thema: BulletProof-Miniaturen
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Re: BulletProof-Miniaturen

Hallo Dirk, danke für den Tipp. Schauen gut aus die Waldindianer. Ich habe mal beim Anbieter geschmöckert. Hier sind zum nordamerikanischen Schauplatz einige Figuren, gerade für den 7 jährg Krieg (tolle Franzosen), zu finden. Danke für den Größenvergleich zu den Germania-Figuren. In der Tat sehr fil...
von DirkB
Mi 11. Nov 2020, 22:03
Forum: Napoleonische Epoche / Napoleonic Era
Thema: LOS DIABLOS FRANCESES TIENEN DON DIEGO!!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 395

Re: LOS DIABLOS FRANCESES TIENEN DON DIEGO!!!!

Ich bin immer wieder erstaunt, welche Ideen und Talente hier in der Figurenszene schlummern. Tolle Landschaft, insbesondere im Kontrast zu den wenigen Figuren. Wirkt mE sehr gut. Die weiten Felder, die staubigen Äcker und Wege. Heiße, trockene Luft. Wunderbar eingefangen und umgesetzt.
von DirkB
Mi 11. Nov 2020, 21:59
Forum: Sonstiges / Miscellaneous
Thema: Norwegischer Elch 1/72
Antworten: 10
Zugriffe: 414

Re: Norwegischer Elch 1/72

Mich hat die kleine Szene überzeugt. Feines Kleinod. Gefällt mir gut. Weniger ist manchmal mehr. Weiter so, Gerrit
von DirkB
Mi 4. Nov 2020, 18:33
Forum: 19.Jahrhundert / 19th Century
Thema: Rorke`s Drift 1879
Antworten: 211
Zugriffe: 45093

Re: Rorke`s Drift 1879

Sieht wie einem Steinbruch aus ;)

Nein, im Ernst, Naturmaterialien scheinen sich gut zu bewähren. Sieht zumindest optisch erste Sahne aus. Realistisch und passend in die gesamte Szenerie.
von DirkB
Mi 4. Nov 2020, 18:24
Forum: 15.-18.Jahrhundert / 15th-18th Century
Thema: Renaissance Hafen um 1580
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: Renaissance Hafen um 1580

wunderschön gelungene Bemalung. Darin steckt vermutlich viel Zeit und Liebe zur Figur drin. Ich bewundere immer, wie du auf so vielen Projekten tanzen kannst. ;)
von DirkB
Mi 4. Nov 2020, 18:19
Forum: 15.-18.Jahrhundert / 15th-18th Century
Thema: Piratenturm
Antworten: 12
Zugriffe: 2276

Re: Piratenturm

Wunderbar, Michel.

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, ich mag dein Gefühl für Farben. Sowohl Figuren als auch die Insel harmonieren farbtechnisch klasse miteinander.

Grüße Dirk