Die Suche ergab 45 Treffer

von krugi3
Mi 8. Jan 2020, 08:57
Forum: Antike / Ancient
Thema: Mylae 260 v. Chr.
Antworten: 72
Zugriffe: 8803

Re: Mylae 260 v. Chr.

Bei der Peitsche habe ich mir folgendes gedacht: - gut um auf etwas zu zeigen - gut um sich bemerkbar zu machen bzw. Aufmerksamkeit bei der Crew zu erregen (Geräusch des Peitschenknalls) - Authoritätssymbol (auch zur Machtdemonstration) - eventuell zur Disziplinierung von aufmüpfigen Seeleuten - lei...
von krugi3
Mo 6. Jan 2020, 20:56
Forum: Antike / Ancient
Thema: Mylae 260 v. Chr.
Antworten: 72
Zugriffe: 8803

Re: Mylae 260 v. Chr.

Der Stapellauf ist geglückt - alle Schiffe sind im Wasser gelandet. Die Gischt rund um die Schiffe und die Ruder muss noch weiterbearbeitet werden. Der Corvus ist auch noch nicht fix montiert, der ist mir derzeit noch etwas im Weg. Den Unterschied zwischen der Bugwelle des Schiffes in voller Fahrt z...
von krugi3
Mo 23. Dez 2019, 16:13
Forum: Antike / Ancient
Thema: Gallo-römischer Umgangstempel in Winterlandschaft
Antworten: 15
Zugriffe: 752

Re: Gallo-römischer Umgangstempel in Winterlandschaft

Mir wird ganz kalt beim Hinschauen - bitte das nächste Mal ein Karbik-Diorama :mrgreen: .

Wie von dir bereits gewohnt eine exzellente Arbeit und wieder ein nicht ganz alltägliches Motiv. Gratulation zu diesem Meisterwerk!

Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Thomas
von krugi3
Sa 7. Dez 2019, 21:21
Forum: Antike / Ancient
Thema: Mylae 260 v. Chr.
Antworten: 72
Zugriffe: 8803

Re: Mylae 260 v. Chr.

Nach einigem Hermutüfteln bin ich endlich mit der Gischt bei der Bugwelle und den Rudern zufrieden. Es spritzt zwar etwas viel, aber ich wollte den Effekt der Bewegung und der Geschwindigkeit des Schiffes vermitteln, was nunmehr ziemlich gut rüberkommt. Verwendet habe ich hierzu Struktur-Ice von Rei...
von krugi3
Sa 30. Nov 2019, 14:44
Forum: Antike / Ancient
Thema: Mylae 260 v. Chr.
Antworten: 72
Zugriffe: 8803

Re: Mylae 260 v. Chr.

Hello Cryns! Thanks for your comments with which you have truly hit the gist of the matter. My decision making thoughts about placing the corvus this way were: 1. I choose the middle of the ship as the target because the Romans can spread out in all directions and confuse the Carthaginians even more...
von krugi3
Do 28. Nov 2019, 17:34
Forum: Antike / Ancient
Thema: Mylae 260 v. Chr.
Antworten: 72
Zugriffe: 8803

Re: Mylae 260 v. Chr.

Der römische Kommandant (leicht seekrank - ich konnte es mir nicht verkneifen) und der Kapitän wirken mit der bisherigen Arbeit ziemlich zufrieden.

IMG_3665.JPG
IMG_3665.JPG (252.19 KiB) 532 mal betrachtet
LG
Thomas
von krugi3
Do 28. Nov 2019, 17:30
Forum: Antike / Ancient
Thema: Mylae 260 v. Chr.
Antworten: 72
Zugriffe: 8803

Re: Mylae 260 v. Chr.

Die Rettung des Wassers war dann doch einfacher als erwartet. Türkis mittels Schwamm auf die zu blauen Stellen aufgetragen (besser zu viel als zu wenig) und dann mehrere dünne Schichten MIG farbloses Wasser aufgetragen. Das Ergebnis ist für mich befriedigend. Abhängig vom Winkel des Betrachters und ...
von krugi3
Do 28. Nov 2019, 10:29
Forum: Antike / Ancient
Thema: Mylae 260 v. Chr.
Antworten: 72
Zugriffe: 8803

Re: Mylae 260 v. Chr.

Hallo Frank! Wieder sehr gute Anmerkungen und Vorschläge, Teile davon werden noch realisiert. Schattierungen und Verwitterungen: Sind vorhanden (vielleicht etwas zu wenig), aber durch den Lichteinfall bei Tageslicht gehen sie auf den Bildern unter. Bei Kunstlicht kommen sie stärker zu tragen. Ich ha...
von krugi3
Mi 27. Nov 2019, 20:41
Forum: Antike / Ancient
Thema: Mylae 260 v. Chr.
Antworten: 72
Zugriffe: 8803

Re: Mylae 260 v. Chr.

Jedes Wasserfahrzeug verursacht eine Bugwelle, wenn es in Bewegung ist. Bei Galeeren kommt noch zusätzlich das Eintauchen der Ruder dazu. Also muss auch dies dargestellt werden, damit das Diorama nicht seine Glaubwürdigkeit verliert. Dazu habe ich diese ersten drei Schritte vorgenommen: Mittelgrüne ...
von krugi3
So 24. Nov 2019, 15:59
Forum: Antike / Ancient
Thema: Mylae 260 v. Chr.
Antworten: 72
Zugriffe: 8803

Re: Mylae 260 v. Chr.

Und nun die Arbeit mit der das ganze Projekt steht und fällt - das Wasser. Ich habe mir hierzu von Vallejo ein Produkt mit der Bezeichnung Wassereffekte Mittelmeerblau organisiert. Es handelt sich hierbei um eine Paste in einem grellen Mittelblau, das, wenn es ausgehärtet ist, durchsichtig mit einem...