2. DIORAMICA

stenfalk
Beiträge: 434
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:09
Kontaktdaten:

Re: 2. DIORAMICA

Beitrag von stenfalk » Mi 21. Nov 2018, 21:39

Auch von mir noch einmal ein großes, großes Dankeschön und ein dickes Lob für diese äußerst gelungene Veranstaltung! An alle, die ihren Beitrag dazu geleistet haben. Ich habe tolle Menschen getroffen, eine Unmenge an Eindrücken gesammelt, nein förmlich aufgesaugt, viele, viele wertvolle Inspirationen, Tipps und Ideen mit heim genommen. Kurz: ich habe mich wirklich wohl gefühlt. Auch wenn ich das Wochenende am Montag noch deutlich in den "Knochen" spüren konnte :oops: . Man wusste ja, woher es kam. Und dass es sogar noch größere "Qualen" wert gewesen wäre.

Vielen Dank auch schon einmal an die fleißigen Fotografen; ich habe es leider total versäumt, eine eigene Bildstrecke zu schießen. So kann ich das aber gut verschmerzen. Ich freue mich auf die noch folgenden Berichte.
Beste Grüße,

Bild

www.stenfalk.de

Frankzett
Beiträge: 183
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 18:10

Re: 2. DIORAMICA

Beitrag von Frankzett » Do 22. Nov 2018, 17:27

...Und wieder war es viiiiiel zu kurz, und Wir müssen zwei Jahre auf die Dioramica Nr. 3 warten.
Ich hoffe einige von Euch nächstes Jahr in Mainz und Kulmbach wiederzutreffen.

Viele Grüße und ein großes Danke an alle die dieses Wochenende ermöglicht haben
Frank

Thomas Dürrschmidt
Beiträge: 42
Registriert: Do 10. Aug 2017, 20:20

Re: 2. DIORAMICA

Beitrag von Thomas Dürrschmidt » Do 22. Nov 2018, 22:33

Auch aus der Oberpfalz (Bayern) herzliche Grüße. Habe das Wochenende sehr genossen und war schwer von Eurem Dioramenmuseum beeindruckt. Tolle und gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an Alle, die das ermöglicht haben.

Koppi
Beiträge: 13
Registriert: Di 20. Nov 2018, 15:48

Re: 2. DIORAMICA

Beitrag von Koppi » Fr 23. Nov 2018, 22:05

Hi,

danke Euch für die netten Worte.
@Patrick
Wenn Du mal durch Bad Kreuznach kommst, einfach in den Media Markt kommen, nach mir fragen, dann gibt es eine Kaffeeschulung.;-))))

Zweiter Bericht geht dann am Sonntag on.

Na und irgendwie finde ich es wieder mega, dass die ganzen tollen 1/72er mich sooooooooooo inspiriert haben, dass ich meinen ersten napoleonischen Gardisten seit 20 Jahren angefangen habe zu bemalen:
Natürlich in 28 mm. :D :D :D :D :D

Koppi
Beiträge: 13
Registriert: Di 20. Nov 2018, 15:48

Re: 2. DIORAMICA

Beitrag von Koppi » So 25. Nov 2018, 12:36

Heute gibt es dann den versprochenen 2. Teil meines Fotoberichts.
Diesmal geht es eher um die "kleinen" Sachen, und ich kann das natürlich nicht zeigen, ohne dass ich etwas über Zeit, Fotografieren und ähnliches erzähle.

https://thrifles.blogspot.com/2018/11/d ... tails.html

Bild

Bild

Bild

Bild

Wolfgang
Administrator
Beiträge: 1935
Registriert: Do 16. Jan 2014, 22:57
Wohnort: Eschweiler

Re: 2. DIORAMICA

Beitrag von Wolfgang » So 25. Nov 2018, 22:33

Hallo Koppi, wieder ein toller Bericht von dir. Ich bin ja auch zurzeit dabei Fotos zu selektieren. Ich ärgere mich, dass ich selbst kaum welche gemacht habe. Aber du hast ein paar schöne Lücken geschlossen. Dein Bericht passt wie "Faust auf Auge", da kann ich hundert Prozent mitgehen.

Liebe Dank dafür!
Liebe Grüße, Wolle

Bild

Wolfgang
Administrator
Beiträge: 1935
Registriert: Do 16. Jan 2014, 22:57
Wohnort: Eschweiler

Re: 2. DIORAMICA

Beitrag von Wolfgang » Mo 26. Nov 2018, 22:20

Ich habe mal alle Links zu den Dioramica Bildern zusammengefasst:

DIORAMICA der Bildbericht:

viewtopic.php?f=17&t=620

Dirk Risser Blog

http://diriminiaturen.blogspot.com/2018 ... blick.html

Koppi - Blog

Teil 1

https://thrifles.blogspot.com/2018/11/d ... rucke.html

Teil 2

https://thrifles.blogspot.com/2018/11/d ... tails.html

Uwe Wilds Blog

http://historyin172.blogspot.com/

Frank Beckers Blog

Teil 1, Teil 2, Teil 3

https://tabletopdeutschland.com/
Liebe Grüße, Wolle

Bild

Koppi
Beiträge: 13
Registriert: Di 20. Nov 2018, 15:48

Re: 2. DIORAMICA

Beitrag von Koppi » Sa 1. Dez 2018, 08:38

Heute stelle ich nochmals ein paar Dioramen im Detail vor, und einige werden sich wundern, dass es dann auf der Dioramica - ähnlich wie auf der Tactica in Hamburg - doch einen ganz speziellen Themenraum gab.
Nebenbei geht es noch um das Karree.

https://thrifles.blogspot.com/2018/12/k ... eil-3.html

Bild

Bild

Bild

AnobiumPunctatum
Beiträge: 31
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 08:05

Re: 2. DIORAMICA

Beitrag von AnobiumPunctatum » Sa 8. Dez 2018, 20:04

Danke an alle für die wunderbaren Bilder zur Ausstellung. Leider hat der Besuch wie vieles andere dieses Jahr berufsbedingt leider nicht geklappt.
Aber wie heißt es so schön: nach der Dioramica ist vor der Dioramica
Schöne Grüße
Christian

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Antworten