3. DIORAMICA

Wolfgang
Administrator
Beiträge: 1663
Registriert: Do 16. Jan 2014, 22:57
Wohnort: Eschweiler

3. DIORAMICA

Beitrag von Wolfgang » Mi 16. Okt 2019, 16:24

Es ist noch gut ein Jahr Zeit bis zur 3. DIORAMICA, die wir wieder vom Verein „Geschichte in Miniaturen“ in unserem Museum und in vielen weiteren Räumlichkeiten im November 2020 in Hann. Münden durchführen möchten.
Den genauen Termin können wir wegen Terminüberschneidungen aber erst in den nächsten Wochen bekannt geben.
Die Planungen laufen allerdings schon.

Es wird so einige neue Teilnehmer geben, die ihre fantastischen Dioramen vorstellen möchten. Schmerzhafterweise müssen wir jedoch auch auf die liebgewonnene Teilnahme von Freunden verzichten, die aber immer ein Teil der DIORAMICA bleiben werden. Auf jeden Fall in unseren Herzen!

Wie wir von unseren nationalen und internationalen Hobbyfreunden wissen, sind wunderschöne neue Dioramen in Arbeit, oder auch schon fertig, die auf der nächsten DIORAMICA vorgestellt werden sollen. Auch wir vom Verein stecken mitten im Dioramen-Bau neuer Großdioramen.
Es wird auf der nächsten DIORAMICA mehrere große Wikinger-Dioramen geben, dazu das große Diorama zu „Solferino 1859“ und zu „Rorke`s Drift 1879“. Vielleicht auch noch das ein oder andere größere Diorama wo Figuren und Fahrzeuge schon fertig sind.

Fazit ist, dass wir noch mehr Teilnehmer haben werden und der Platz noch enger verteilt werden muss. Es wird also jeder noch so kleine Platz mit Dioramen belegt sein.

Es wird wohl wieder mal die weltweit größte Schau von historischen Figuren-Dioramen im Maßstab 1/72 werden.
Wir freuen uns wieder sehr drauf. Infos demnächst auf unserer Website:

www.dioramica.de

und natürlich auch hier!
Liebe Grüße, Wolle

Bild

Andi
Beiträge: 100
Registriert: Do 10. Aug 2017, 14:06
Kontaktdaten:

Re: 3. DIORAMICA

Beitrag von Andi » Do 17. Okt 2019, 07:35

Freu' mich drauf!

Egbert
Beiträge: 523
Registriert: Do 18. Jun 2015, 06:39

Re: 3. DIORAMICA

Beitrag von Egbert » Do 17. Okt 2019, 07:47

Ich würde mich freuen dabei sein zu können...
LG Egbert
Bild

CARNUNTUM
Beiträge: 525
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:10
Wohnort: Kassel / Wien

Re: 3. DIORAMICA

Beitrag von CARNUNTUM » Do 17. Okt 2019, 09:58

Freue mich schon drauf ! Egbert wieder neben mir, oder ich neben Egbert ?! Werde dann verstärkt Werbung machen und hoffe Ihr habt dann einen tollen Flyer den ich zahlreich verteilen kann ! Rechtzeitig dann auch Werbung für die 3.DIORAMICA in allen Modellzeitschriften machen !!!!!
Es müssen mehr Zuschauer kommen -eindeutig !! Auch Werbung in allen Foren und eventuell in Ausländischen Fachzeitschriften !! Hann. Münden muss "überlaufen " werden von Besucher der Ausstellung ! Keinesfalls regionale Zeitungen vergessen , HNA ,EXTRA TIP , usw .
Grüße
CARNUNTUM

Egbert
Beiträge: 523
Registriert: Do 18. Jun 2015, 06:39

Re: 3. DIORAMICA

Beitrag von Egbert » Fr 18. Okt 2019, 07:49

CARNUNTUM hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 09:58
Freue mich schon drauf ! Egbert wieder neben mir, oder ich neben Egbert ?! ...
Grüße
CARNUNTUM
Ja das wäre tatsächlich toll...würde mich auch riesig freuen wieder neben Dir zu stehen... :D :)
Das Problem ist nur, wenn du mit Deinem Marduk-Tempel kommst, ist weder von mir noch von meinen Figuren etwas zu sehen. :lol: :lol: :lol:
LG Egbert
Bild

Cryns
Beiträge: 675
Registriert: Do 10. Aug 2017, 22:16
Kontaktdaten:

Re: 3. DIORAMICA

Beitrag von Cryns » Sa 19. Okt 2019, 11:02

Thanks for the announcment Wolfgang, and for taking the initiative once again.


We will be there. This time as an official seller. Crynsminiaturen has only 10 different products for sale at this moment. But its a start. :D

And I have a very old Diorama that has not been displayed for the last 15 years. I build it as a child in 1985 and replaced the church and houses in 2001.
Hollandse Watervestingstad.jpg
Hollandse Watervestingstad.jpg (78.26 KiB) 3991 mal betrachtet
Will there be 4m2 left to display it?
I also bought a bigger car to transport stuff to Hann. Münden so I don't have to rent one like at 1. Dioramica.
Looking forward already to meet all of you again.

Cryns

Wolfgang
Administrator
Beiträge: 1663
Registriert: Do 16. Jan 2014, 22:57
Wohnort: Eschweiler

Re: 3. DIORAMICA

Beitrag von Wolfgang » Do 7. Nov 2019, 14:28

Wir haben unseren Termin für die 3. DIORAMICA abstimmen können.


GiM_Flyer_2Dioramica_WEB-1klein.jpg
GiM_Flyer_2Dioramica_WEB-1klein.jpg (298.53 KiB) 3258 mal betrachtet
GiM_Flyer_2Dioramica_WEB-2-Seite-2.jpg
GiM_Flyer_2Dioramica_WEB-2-Seite-2.jpg (300.91 KiB) 3258 mal betrachtet
Liebe Grüße, Wolle

Bild

Wolfgang
Administrator
Beiträge: 1663
Registriert: Do 16. Jan 2014, 22:57
Wohnort: Eschweiler

Re: 3. DIORAMICA

Beitrag von Wolfgang » Do 7. Nov 2019, 20:17

GiM_3Dioramica_Anz_A4.jpg
GiM_3Dioramica_Anz_A4.jpg (149.67 KiB) 3237 mal betrachtet
Liebe Grüße, Wolle

Bild

Wolfgang
Administrator
Beiträge: 1663
Registriert: Do 16. Jan 2014, 22:57
Wohnort: Eschweiler

Re: 3. DIORAMICA

Beitrag von Wolfgang » Mo 30. Dez 2019, 17:47

Hier ein Zwischenstand zu den Teilnehmern der 3. DIORAMICA

Hier die Anmeldeliste bis Januar 2020

3. Dioramica 2020 Teilnehmer

Ullrich Patrick, Veranstalter, Deutschland
Ullrich Daniela, Veranstalter Deutschland
Meyer Wolfgang, Veranstalter Deutschland
Burgdorf Torsten, Aussteller Deutschland
Umhey Alfred,, Aussteller und Verkauf Deutschland
Hurè Denis, Modelleur Frankreich
Costa Massimo, Modelleur/Aussteller Italien
Münch Markus, Aussteller Deutschland
Wolfram Arndt, Aussteller Deutschland
Risser Dirk, Aussteller und Verkauf Deutschland
Vogt Michel, Aussteller und Verkauf Deutschland
Balzar Egbert, Aussteller Deutschland
Worlitzsch Bill, Aussteller Deutschland
Brune Andy, (Hagen) Händler Deutschland
Cremerius Michael, (Germania) Händler und Aussteller Deutschland
Trauner Erik, (Nicolai) Aussteller Österreich
Fischer Rüdiger, Aussteller Deutschland
Brown Mark, Händler/Aussteller Niederlande
Falke Torsten, Händler Deutschland
Zeizinger Lubomir, Aussteller Tschechien
Dürrschmidt Thomas, Aussteller Deutschland
Grussmayer Hans, Aussteller Deutschland
Krempl Florian, Aussteller Deutschland
Dio-History, Händler Deutschland
Schilling-Figuren, Händler Deutschland
Wild Uwe, Aussteller Deutschland
Schmitt Thomas (Schmitty), Aussteller Deutschland
Gerard Boom, Händler Niederlande
Brüggemann Andi, (Kamar) Händler Deutschland
Cryns, Händler/Aussteller Niederlande
Ziegler Frank, Modelleur Deutschland
Hartung Wolfgang, Aussteller Deutschland
Herberger Frank, Aussteller Deutschland
Zeidmanns Uldis, Aussteller Lettland
Rudolph Andrè, Aussteller Deutschland
Dresen Andrè, (Worean) Händler Deutschland
Lehner Andreas, Aussteller Deutschland
Gidom Andreas, Aussteller Deutschland
Brunet Stephane, Aussteller Frankreich
Caruana Ray, Aussteller Malta
Werbeck Oliver, Händler, Aussteller, (Bulletproof Fine Scale Art & Miniature Models) Deutschland
Palsson Helen, Händler, Aussteller, (Speira-Miniatures) Schweden
Gustaffson Christian, Händler, Aussteller, (Speira-Miniatures) Schweden

Die Teilnehmer sowie Beispiele ihrer neuen Werke werden wir in den nächsten Monaten hier, und auf unserer Seite www.dioramica.de vorstellen
Liebe Grüße, Wolle

Bild

Wolfgang
Administrator
Beiträge: 1663
Registriert: Do 16. Jan 2014, 22:57
Wohnort: Eschweiler

Re: 3. DIORAMICA

Beitrag von Wolfgang » So 9. Feb 2020, 16:42

Ich hatte ja schon zu Beginn prophezeit, dass wir dieses Jahr mehr als voll werden. Das hat sich dann auch bestätigt, jede noch so kleine Lücke haben wir mit Teilnehmern der DIORAMICA gefüllt.
Wir sind vollkommen zu.

Neben unserem Freund Stephane aus der Normandie haben auch noch französische Dioramen-Freunde aus Orleans ihr Kommen zugesagt.

Für die Freunde der 3D-Figuren wird Michael Cremerius von Germania-Figuren bestimmt einiges erklären können.

Dazu freuen wir uns auch auf Oliver Werbeck von Bulletproof Fine Scale Art & Miniature Models, sowie auf unsere schwedischen Hobbyfreunde von Speira-Miniatures.
Helen Palsson und Christian Gustaffson werden Speira-Miniatures präsentieren. Es ist mehr als tragisch, dass Amos Ingblom, der Gründer von Speira-Miniatures, die DIORAMICA nicht mehr miterleben kann. Helen und Christian werden sein Vermächtnis weiterführen.
Oliver, Helen und Christian werden uns ebenfalls wie auch Michael einiges zum 3D-Druck von Figuren und Zubehör vermitteln können.
Liebe Grüße, Wolle

Bild

Antworten