Diorama 1/32 "Mille Miglia 1931"
-
Re: GRUSS AUS WIEN !
Und noch so ein Minidetail, das aber gut sichtbar ist. Der vordere Querträger mit Lampensockel und dem Stützring für die Anlasserkurbel. matchbox hat das sehr simpel und eigentlich falsch umgesetzt. Ich hab das wiedermal mit 2 Kleinstteilen aus nem Panzerkit, Messingröhrchen/Draht und einem Stück Plasicard neu gemacht.
Auf den Bildern ist Links meine Version und Rechts das Matchboxoriginan.
Harry
Auf den Bildern ist Links meine Version und Rechts das Matchboxoriginan.
Harry
Re: Diorama 1/32 "Mille Miglia 1931"
Hello Harry,
I hope you are doing fine these days.
Wonderful work again on the cars by you: I love your metal work with soldered frames.
And your surprising electricitywork in the headlights of the cars.
And so many other fine details.
I hope you are doing fine these days.
Wonderful work again on the cars by you: I love your metal work with soldered frames.
And your surprising electricitywork in the headlights of the cars.
And so many other fine details.
KATALOG https://crynsminiaturen.nl/
-
Hello and sorry for my late reply ! Yes iam fine, hope you also ? I love your Models also, not my theme but they are rally fine !
Regards from Vienna
Harry
Zuletzt geändert von Challenger77 am Mi 1. Mär 2023, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hello Leutz, ein kleines Update. Als erstes habe ich die , zwar schön wiedergebenen aber im Original nicht sichtbaren Details am Heck des Benz, unter einer Plastikplatte "versteckt". Auch wurden gleich die 3 Bleche unter den Auspuffkrümmern neu gemacht. Die müssen Plan mit dem Rest der Seitlichen Motorhaube abschliessen.Der Auspuff selbst ist ein gebogenes und am Ende flachgedrücktes Messingröhrchen, den Karosseriekeder aus Aludraht ergänzt. Die extrem bruchanfälligen Kotflügelaufhängungen waren ohnehin falsch, also neu mit Messingdraht und T Profil. Ebenso die Lampenhalterung mit 0.9 und 1.4 mm Messingröhrchen aufgebaut. Nicht 100% korrekt aber allemal besser als Matchbox. Dasselbe gilt für die Scheinwerfer selbst, diese stammen von ELF und werden wieder mit 0.5mm "grossen" SMD LED beleuchtet. Das letzte für heute war die Kennzeichenleuchte......
Fehlt noch das Kennzeichen bzw der Halter selbst und dann gehts hoffentlich ans Lackieren....
Liebe Grüße aus Wien
Fehlt noch das Kennzeichen bzw der Halter selbst und dann gehts hoffentlich ans Lackieren....
Liebe Grüße aus Wien
Zuletzt geändert von Challenger77 am Mi 1. Mär 2023, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
Auch wenn völlig außerhalb meiner Interessensgebiete - allerhöchste Achtung vor dieser Modellbau-KUNST! Die Geschicklichkeit Deiner Finger und Dein Ideenreichtum sind ... mir fehlen die Superlative ...
-
Nana , nur net übertreiben....gggMichael Schwab hat geschrieben: ↑Mi 1. Mär 2023, 08:15Auch wenn völlig außerhalb meiner Interessensgebiete - allerhöchste Achtung vor dieser Modellbau-KUNST! Die Geschicklichkeit Deiner Finger und Dein Ideenreichtum sind ... mir fehlen die Superlative ...
DANKE !
-
Das nächste rudimentäre Detail umgearbeitet. Matchbox hat das Verdeck mit Gestänge als ein Plastikteil dargestellt, hab es gekürzt und Enden Plangefeilt, je Seite 3 kleinen Stückchen 0.7 mm Messingröhrchen, an einem Ende flach gedrückt, 1 Stückchen 1mm U-Profil und 1 Stecknadelkopf als Scharnier. Den Rest vom Plastik mit Gewebeband beklebt, geätzte Bänder und Schnallen aufgeklebt.
Ein paar Kleoinigkeiten glätten und hoffentlich endlich lackieren......
Ein paar Kleoinigkeiten glätten und hoffentlich endlich lackieren......
-
Hallo wiedermal, habe mal die LED getestet, danach die letzten Details ergänzt. Den Schnellverschluss des Tanks auf Basis des Kitteils mit Ministückchen Kupferdraht und Messingröhrchen aufgebaut, Kennzeichen- und Nationalitätenkennzeichen bzw den Halter gescratcht, ebenso die kleinen Kotflügel"verlängerungen" und natürlich den Steinschlagschutz vor dem Kühler. Nicht 100%Korrekt, aber ganz brauchbar.
Gruss aus Wien
Gruss aus Wien
-
Die letzten Details ergänzt bzw neu gemacht. Werkzeugkiste mit Plasikstreifen aufgebaut, Benzinkanister von miniart, beide bekamnen Sicherungsgurten aus Tamiyatape und geätzte Schnallen. Tankschnellverschluss und den Verschluss/Bügel für die Reserveräder mit den zusammengeschnittenen Kitteilen Kupfer-, und Messingstückchen aufgebaut.Und natürlich die Figuren. Diese sind ein wilder Mix aus immense Miniatures Beinen & Köüfen, Oberkörper von Penelope Pitlane & MRRC,Arme vom Beifahrer fanden sich in der Grabbelbox. Um den Beifahrer dann anzupassen kam Greenstuff Putty zum Einsatz. Die noch fehlenden kleinen Bügek und Griffe bzw Spanner der Motorhaube kommen erst nach dem Lackieren drauf.
Funny Fact, nicht ein einziger Hersteller hat diesen gut dokumentierten Wagen richtig und komplett umgesetzt in ein Modell. egal ob Diecast oder Kit. Nicht mal der 19.000 € SSKL von Amalgam ist korrekt.Allen gemeinsam ist das wesentlich zuviel an Löchern im Rahmen, keine Kennzeichen , falsche Reifenbeschriftungen, MB fuhr damals auf Dunlop racing, und so weiter. Aber ich mag meine CMC trotzdem und den Zwerg von Busch....ggg
Ich hab versucht mit konventionelln Mittel möglichst nah ans Original zu kommen, bei manchen Teilen musste ich Kompromisse eingehen, ZB bei den Reifen, aber ohne 3D drucker wirds da schwierig.
Greetings
Funny Fact, nicht ein einziger Hersteller hat diesen gut dokumentierten Wagen richtig und komplett umgesetzt in ein Modell. egal ob Diecast oder Kit. Nicht mal der 19.000 € SSKL von Amalgam ist korrekt.Allen gemeinsam ist das wesentlich zuviel an Löchern im Rahmen, keine Kennzeichen , falsche Reifenbeschriftungen, MB fuhr damals auf Dunlop racing, und so weiter. Aber ich mag meine CMC trotzdem und den Zwerg von Busch....ggg
Ich hab versucht mit konventionelln Mittel möglichst nah ans Original zu kommen, bei manchen Teilen musste ich Kompromisse eingehen, ZB bei den Reifen, aber ohne 3D drucker wirds da schwierig.
Greetings
-
Hello Mates,nachdem der SSKL noch immer beim lackierer steht ein Video wie weit ich bis dato gekommen bin.
Hoffe es macht ein wenig Laune
Datei von filehorst.de laden
oder auf YT
https://youtu.be/MxX0yINpnj8
Hoffe es macht ein wenig Laune
Datei von filehorst.de laden
oder auf YT
https://youtu.be/MxX0yINpnj8