Neue Dioramica???

Egbert

Re: Neue Dioramica???

Beitrag von Egbert » Fr 17. Mär 2023, 13:33

Das vordergründig Ziel, muss selbstverständlich sein, dass der ganze Aufwand, für Euch als Veranstalter,
auch finanziell im Rahmen bleibt bzw. am Ende mindestens eine "schwarze Null" stehen bleibt.
Für mich steht der Austausch - das "Fachsimpeln" und das Wiedersehen mit lieben Sammlerfreuden im Vordergrund.
Alles andere ist für mich persönlich zweitrangig.
Ich benötige kein aufwendiges Catering...
Wenn man eine Kleinigkeit vor Ort zu Essen und zu Trinken bekommen kann, ist das für mich allemal ausreichend.
Nur über den Termin solltet Ihr evtl. nochmal nachdenken.
Ich hatte ja bereits, bei der letzten Dioramica, Euch gegenüber meine Meinung dazu geäußert.
LG Egbert
Bild

Wolfgang
Administrator

Beitrag von Wolfgang » Sa 18. Mär 2023, 10:55

Patrick und ich, wir hatten uns schon darauf verständigt, das Christi-Himmelsfahrt-Wochenende nicht mehr zu nehmen. Dadurch, dass wir die Dioramica jetzt ohne Händler veranstalten möchten, müssen wir auch nicht so auf Konkurrenz-Veranstaltungen achten.

Der Veranstaltungs-Zeitpunkt sollte von der Witterung her überschaubar sein.

Einen großen Einfluss hat auch unsere Urlaubsplanung, der Sommer zwischen Juni und September ist da meist verplant, nicht nur bei Patrick und mir, sondern auch bei allen Hobbyfreunden.

Es käme also der Mai infrage, bzw. der Oktober.
Macht doch einfach ein paar Vorschläge, oder lasst uns eure Gedanken dazu wissen. Wir sind für alles offen.
Liebe Grüße, Wolle

Bild

R.Fischer

Beitrag von R.Fischer » Mo 20. Mär 2023, 10:43

Hallo,

einen Termin würde ich persönlich lieber in der 2. Jahreshälfte also Okt sehen, denn ich denke, daß im Mai, so wie ich, schon viele einen Urlaub anstreben.

Gruß
Rüdiger
Bild

Egbert

Beitrag von Egbert » Mo 20. Mär 2023, 10:44

Ich würde den Spätsommer bzw. Herbst favorisieren.
Da die meisten Außen Veranstaltungen und die Urlaubszeit dann vorüber sind,
freut sich vielleicht man Einer auf etwas Abwechselung im Innenbereich.
LG Egbert
Bild

CARNUNTUM

Beitrag von CARNUNTUM » Di 21. Mär 2023, 13:25

Spätsommer und Herbst finde ich auch okay . Schade das letztes mal der Regen etwas störte . Ohne Händler ist zwar schade , ich sehe mir gerne etwas im Original an als im Online Shop , aber wäre auch okay . Was die Verpflegung betrifft , Gulasch-Kanone tuts auch oder gibt es ein kleines Restaurant oder ähnliches in der nähe ?! Aber die Hauptsache sind die Gespräche und wiedersehen mit gleichgesinnten !

Antworten