Bemalung von Zinnfiguren

Antworten
Lucky Ned Pepper
Beiträge: 15
Registriert: Do 3. Mai 2018, 09:23

Bemalung von Zinnfiguren

Beitrag von Lucky Ned Pepper » Mi 30. Okt 2019, 21:21

Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal ne Auskunft.
Die Figuren welche hier im Shop angeboten werden, zeigen die Modelle im unbemalten Zustand, diese haben für meinen Eindruck jedoch ein dünnen Farbfilm oder Wash als Überzug. Ist das erstmal soweit korrekt?
Wenn ja, hat das nur denn Effekt um die Details auf den Fotos besser erkennbar zu machen oder ist das für den weiteren Farbauftrag relevant?
Ggf. ersetzt das gar die Grundierung?
Wäre schön wen mir jemand ne Auskunft darüber machen kann. Gern auch wie Ihr Zinnfiguren bemalt, also sozusagen ein technisches Merkblatt ;) .

Viele Grüße
Oliver

Egbert
Beiträge: 527
Registriert: Do 18. Jun 2015, 06:39

Re: Bemalung von Zinnfiguren

Beitrag von Egbert » Do 31. Okt 2019, 09:36

Hallo Oliver,
habe Die eine PM geschickt...
LG Egbert
Bild

CARNUNTUM
Beiträge: 525
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:10
Wohnort: Kassel / Wien

Re: Bemalung von Zinnfiguren

Beitrag von CARNUNTUM » Sa 30. Mai 2020, 09:01

Hallo Egbert
Deine Antwort hätte mich auch interessiert denn bei dem bemalen habe ich noch viel zu lernen ! Freue mich auf Deine Tips .
Danke !

Egbert
Beiträge: 527
Registriert: Do 18. Jun 2015, 06:39

Re: Bemalung von Zinnfiguren

Beitrag von Egbert » Sa 30. Mai 2020, 10:59

CARNUNTUM hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 09:01
Hallo Egbert
Deine Antwort hätte mich auch interessiert denn bei dem bemalen habe ich noch viel zu lernen ! Freue mich auf Deine Tips .
Danke !
Hallo Hans,
ich habe Dir auch eine PM geschickt...
LG Egbert
Bild

Antworten