Französische Dromedarreiter in Ägypten 1799-1801

Antworten
Uwe der Bayer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 09:29

Französische Dromedarreiter in Ägypten 1799-1801

Beitrag von Uwe der Bayer » Mo 14. Aug 2017, 19:48

Hier die Bilder der von Alfred bemalten Dromedaries die ich gerade auch auf meinen Blog unter www.historyin172.blogspot.com gesetzt habe.

Einen Fehler haben die Burschen hier - wir haben den falschen Säbel. Ein Säbel der leichten Kavallerie wäre korrekt, tauschen wir noch aus.
Auch hatte ich angedacht wenn die Truppe sich gut verkauft noch die Uniformvariante mit Pluderhose und Turban umbauen zu lassen. Das wäre die Figur links.

Bild

Was wir haben ist die frühe Feldzugsuniform mit Zweispitz ohne Feder. Einen Umhang wollte ich nicht modelliert haben, der sieht besser aus wenn man ihn mit einem Taschentuch darstellt. Bei der Truppe handelt es sich um berittene Infanterie. Gekämpft wird also abgesessen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten