Baden Jager Officer and his dog by Udo Spreng

Antworten
franznap
Beiträge: 169
Registriert: Di 29. Nov 2016, 09:05

Baden Jager Officer and his dog by Udo Spreng

Beitrag von franznap » So 12. Nov 2017, 15:07

I have no words, Udo is definitely one of the indisputed masters of this scale.
Bild
Bild
Bild

dirk
Beiträge: 459
Registriert: Do 11. Dez 2014, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Baden Jager Officer and his dog by Udo Spreng

Beitrag von dirk » So 12. Nov 2017, 15:54

Yes, I´m agree with you - this is a masterpiece !

Salaberry
Beiträge: 413
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 01:43

Re: Baden Jager Officer and his dog by Udo Spreng

Beitrag von Salaberry » So 12. Nov 2017, 16:22

Yep, I agree: fascinating technique.
Please tell me the man is using a magnifying glass to produce this kind of quality.
Otherwise, it's just not fair!

Congratulations.

Egbert
Beiträge: 332
Registriert: Do 18. Jun 2015, 06:39

Re: Baden Jager Officer and his dog by Udo Spreng

Beitrag von Egbert » So 12. Nov 2017, 18:33

yep,
fantastic masterpiece...
this is applied art with a great technique,
LG Egbert
Bild

Wolfgang
Administrator
Beiträge: 1390
Registriert: Do 16. Jan 2014, 22:57
Wohnort: Eschweiler

Re: Baden Jager Officer and his dog by Udo Spreng

Beitrag von Wolfgang » Mo 13. Nov 2017, 20:45

Udo ist wirklich einer der besten!
Liebe Grüße, Wolle

Bild

richy
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 17:37
Wohnort: Baunatal

Re: Baden Jager Officer and his dog by Udo Spreng

Beitrag von richy » Di 14. Nov 2017, 05:55

Super bemalung.Sieht nicht aus wie 1/72. ;)

CARNUNTUM
Beiträge: 482
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:10
Wohnort: Kassel / Wien

Re: Baden Jager Officer and his dog by Udo Spreng

Beitrag von CARNUNTUM » Di 14. Nov 2017, 08:37

Ganz tolle Bemalung ! Ich hatte ja schon Fragen wegen Figuren bemalen die auch mehrfach beantwortet wurden . Meine Frage zum Offizier : Ich denke er geht tagsüber spazieren , mir als Laie erscheint die Figur sehr dunkel gehalten . Sollten denn nicht die Knöpfe , das Messing oder Gold auf der Mütze glänzen ? Sicher wurde so etwas vom Laufburschen geputzt und poliert ! Aber das ist nur 'ne Frage vom Laien !!

Hartung W
Beiträge: 589
Registriert: Di 7. Mär 2017, 12:36

Re: Baden Jager Officer and his dog by Udo Spreng

Beitrag von Hartung W » Di 14. Nov 2017, 11:10

I think the painting is excellent and perfekt. Master-Quality !

Carnuntum:

Erstens wissen wir nicht, ob die Figur bei Tageslich agiert. Meines Erachtens wurden die Lichter dezent aber perfekt gesetzt. Es ist auch gut gelungen, das Gold mit normalen Farben darzustellen, was nicht so einfach ist. Absolut schädlich für die Gestaltung wäre schlichte Goldbronze.Das würde dann zwar glänzen, aber den Gesamteindruck empfindlich stören.

Insgesamt ist auch zu berücksichtigen, dass die Figur vor einem schwarzen Hintergrund fotografiert wurde. Aber auch das Foto ist perfekt!

Hartung W
Beiträge: 589
Registriert: Di 7. Mär 2017, 12:36

Re: Baden Jager Officer and his dog by Udo Spreng

Beitrag von Hartung W » Di 14. Nov 2017, 11:44

Eines habe ich aufgrund der tollen Malerei noch vergessen zu erwähnen: Das ist auch eine Figur, die ihren Maler wert ist ! Sehr fein und detailliert modelliert und perfekt gegossen !

Cryns
Beiträge: 560
Registriert: Do 10. Aug 2017, 22:16

Re: Baden Jager Officer and his dog by Udo Spreng

Beitrag von Cryns » Fr 17. Nov 2017, 11:26

Thanks for posting, Franznap.

I had the honor to shake Udo's hand last month at the SMC show in Veldhoven. :D
I admire his work very much.

Antworten