Preussische Landwehr Standing at Ease

Antworten
sansovino
Beiträge: 85
Registriert: Di 29. Aug 2017, 20:56
Wohnort: Berlin

Preussische Landwehr Standing at Ease

Beitrag von sansovino » Mi 2. Jan 2019, 15:33

Hallo,

ich hatte leider letztes Jahr aufgrund einiger Arbeiten nur wenig Zeit mich aktiv am Forum zu beteiligen. Hoffe nun auf Besserung und habe die letzten Tage schon einmal genutzt die neuen Strelet Figuren zu bemalen. Das hat wieder viel Spaß gemacht. Die Figuren sind wirklich gut. Nur manche Hände sind recht einfach gestaltet und es gibt auch einige lästigen Grate zu entfernen. Sie sind weit detailreicher als die neue Hät-Landwehrfiguren und wirklich ein Gewinn für die Napoleonic-Szene.

Habe mal wieder die Figuren etwas abgeändert, um noch mehr Vielfalt zu erhalten. Hier und dort ein paar Armstellungen verändert und Köpfe gedreht, also nicht viel verändert. Nur hier und dort noch ein paar Bärte hinzugefügt, da es sich ja zumeist um ältere Soldaten handelte. Habe auch noch ein paar geeignete Figuren aus dem Marching-Set von Strelets hinzugefügt.

Es handelt sich um das 1. Schlesische Landwehr-Regiment aus dem Waterloo-Feldzug von 1815. Die weißen Hosen wurden von mir etwas vergraut, da sie kaum nach vielen Marschtagen strahlend weiß gewesen sein dürften.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In den nächsten Wochen werde ich versuchen noch weitere Figuren ins Forum reinstellen, ältere Projekte, die ich bislang noch nicht fotografieren konnte.

CHRIS DODSON
Beiträge: 234
Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:39

Re: Preussische Landwehr Standing at Ease

Beitrag von CHRIS DODSON » So 6. Jan 2019, 15:17

Very nice indeed and you have been quick to get these fellows into action.

I do like the priest waving the cross around.

Best wishes,

Chris

sansovino
Beiträge: 85
Registriert: Di 29. Aug 2017, 20:56
Wohnort: Berlin

Re: Preussische Landwehr Standing at Ease

Beitrag von sansovino » Sa 12. Jan 2019, 10:27

Dear Chris, the figures are really a very nice extension of prusssians. The priest was taken from the marching set - he isn´t in the Standing at Ease set!

Antworten