Dioramen von Hobbyfreunden im der neuen Ausstellung 2021

dirk
Beiträge: 1266
Registriert: Do 11. Dez 2014, 12:26
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Dioramen von Hobbyfreunden im der neuen Ausstellung 2021

Beitrag von dirk » Mi 7. Jun 2023, 17:45

Schön, dass ihr diese Thema wieder aufgreift.

Ich muss mal schauen, welche(s) Diroama/Dioramen ich zur Verfügung stelle.

Bis wann habt ihr denn angedacht, sollten die Dioramen bei euch sein ?

Patrick
Administrator
Beiträge: 506
Registriert: Do 16. Jan 2014, 15:25
Wohnort: Hann.Münden

Re: Dioramen von Hobbyfreunden im der neuen Ausstellung 2021

Beitrag von Patrick » Mi 7. Jun 2023, 22:58

Hallo Dirk, wir haben keinen Zeitplan.
Jeder Hobbyfreund hat soviel Zeit wie er möchte.
Es soll ja allen Spaß machen.

Ich denke, das wir ab Anfang August baulich soweit wären.
Dazu müsste ich nur wissen, um welche Größe es sich handelt bei den Dioramen und um welche Stückzahl.

Platz haben wir jetzt genug.

Wolfgang
Administrator
Beiträge: 2629
Registriert: Do 16. Jan 2014, 22:57
Wohnort: Eschweiler

Re: Dioramen von Hobbyfreunden im der neuen Ausstellung 2021

Beitrag von Wolfgang » Mi 14. Jun 2023, 10:38

Es muss auch kein komplettes Diorama sein. Wir haben ja viele Hobbyfreunde in der Dioramica-Familie, die ihre Kunst außerhalb des Dioramenbaus leben. Wenn ich nur an die wunderschönen Schiffe von Cryns, oder die tollen Tier Kompositionen von Torsten denke, alle sind willkommen um dem Besucher die Kunstfertigkeit unseres 1/72er Maßstabs zu vermitteln. Unsere wunderbaren Modelleure können sich da gerne mit einbringen. Vielleicht finden wir ja neue 1/72er Fans!

Durch tolle 1/72er Dioramen auf der DUZI 1986 bin ich auch zum Hobby gekommen.

Die Ausstellung soll ein Anlaufpunkt für alle 1/72er Freunde werden.
Liebe Grüße, Wolle

Bild

stenfalk
Beiträge: 700
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:09
Kontaktdaten:

Re: Dioramen von Hobbyfreunden im der neuen Ausstellung 2021

Beitrag von stenfalk » Mi 14. Jun 2023, 17:28

Ich fühle mich gebauchpinselt und es wäre mir eine Ehre, etwas sehenswertes zu entwerfen. Würde das natürlich nur in enger Absprache mit Gerrit Bormann machen, er ist ja jetzt der Rechteinhaber. Aber so kann man natürlich auch die ein oder andere Inspiration vermitteln, oder ein Gefühl dafür, wie vielfältig man Tierfiguren ge- oder auch mal missbrauchen kann. Ich sage nur "liegendes Wildschwein in der Suhle" oder "totgefahrenes Wildschwein vor einem demolierten Auto"... ;)
Beste Grüße,

Bild

www.stenfalk.de

Wolfgang
Administrator
Beiträge: 2629
Registriert: Do 16. Jan 2014, 22:57
Wohnort: Eschweiler

Re: Dioramen von Hobbyfreunden im der neuen Ausstellung 2021

Beitrag von Wolfgang » Fr 16. Jun 2023, 09:13

Hallo Torsten, du kannst ja auch in Zusammenarbeit mit Gerrit etwas kreieren. Oder Gerrit hat auch selbst ein schönes Diorama, was er ausstellen möchte. Wir freuen uns auf eure Kunstwerke!
Liebe Grüße, Wolle

Bild

Wolfgang
Administrator
Beiträge: 2629
Registriert: Do 16. Jan 2014, 22:57
Wohnort: Eschweiler

Re: Dioramen von Hobbyfreunden im der neuen Ausstellung 2021

Beitrag von Wolfgang » Fr 16. Jun 2023, 09:19

An alle!

Es können auch mehrere kleine Dioramen sein! Sollte der Platz nicht mehr ausreichen, melden wir uns früh genug!
Liebe Grüße, Wolle

Bild

Antworten