Ah. Flusskieselsteine!!!! Aber wurden die jetzt vor eine Backsteinkonstruktion vorgemauert oder bildeten die den unteren Teil, und der Backstein wurde draufgemauert. Ist ja ein Unterschied.
Erstere Methode würde mich an heutige Konstruktionen erinnern, wo der Kern Beton ist und die Fassade mit Naturstein draufgemauert wird.
Grund ist ja sicherlich, dass die Natursteine einem Angriff besser standhalten, als die Backsteine oder hat das andere Gründe.
Großdiorama "Teutonic Order 1329"
Re: Großdiorama "Teutonic Order 1329"
Mit den Flusskieselsteinen wurden die Grundmauern erstellt. Dann wurde der Backstein aufgemauert. Die Backsteinmauern waren jedoch auch sehr massiv. Sie hielten dem Beschuss auch von mittelalterlichen Geschützen stand.
Da gibt es eine sehr schöne britische Dokumentation drüber.
Da gibt es eine sehr schöne britische Dokumentation drüber.
Liebe Grüße, Wolle
Hier noch ein Bild vom Osttor. Foto von Frank Becker, aufgenommen bei der DIORAMICA.
Liebe Grüße, Wolle
Hier ein paar neue Bilder aus unserem neuen Museum in Heilbad Heiligenstadt!
Liebe Grüße, Wolle
Bilder wie Screenshots aus einem Film...wunderschön!
LG Egbert
Das ist ja auch so ein "Supergeil"-Projekt von Euch, einfach nur der blanke Wahnsinn! Da kannst Du auch den ganzen Tag davorstehen und hast noch nicht alles gesehen...
Die Burg ist immer wieder schön anzuschauen.
Und ich darf auch mit Stolz behaupten, hier einen kleinen Beitrag dazu beigesteuert zu haben !
Und ich darf auch mit Stolz behaupten, hier einen kleinen Beitrag dazu beigesteuert zu haben !
Mein Blog: http://diriminiaturen.blogspot.de/
Dein Stil ist einzigartig, düster und schmutzig.
Das ist ein wahres Kompliment.
Dadurch wirken die Figuren so authentisch.
Das ist ein wahres Kompliment.
Dadurch wirken die Figuren so authentisch.