Grenzkontrolle im Herzogtum Österreich um 1350

Michel
Beiträge: 84
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 06:53
Wohnort: Frankenthal/Kurpfalz

Grenzkontrolle im Herzogtum Österreich um 1350

Beitrag von Michel » Mo 18. Dez 2017, 13:20

Das nächste Diorama ist fertig...
Ich zeige einen Grenzübergang zum Herzogtum Österreich!
Hauptmann Sebastian Kurz achtet darauf, das keine Personen, die sich nicht ausweisen können, sein Land betreten... ;-)
Der Turm ist von Fredericus Rex, wie auch die meisten der Figuren!

Fotografiert von meinem Freund Dirk Risser...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

StephB
Beiträge: 210
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Grenzkontrolle im Herzogtum Österreich um 1350

Beitrag von StephB » Mo 18. Dez 2017, 13:42

Tolle Szene, sehr detailreich und gut gemacht! Die Bemalung der Figuren ist wieder mal exquisit, und gut fotografiert ist das Ganze auch noch.

Wolfgang
Administrator
Beiträge: 1832
Registriert: Do 16. Jan 2014, 22:57
Wohnort: Eschweiler

Re: Grenzkontrolle im Herzogtum Österreich um 1350

Beitrag von Wolfgang » Mo 18. Dez 2017, 14:33

Mein lieber Michel, jetzt willst du`s aber wissen! Ist das der Weihnachtsendspurt?

Ich kann mich da nur anschließen, wunderschönes Diorama und die Figurenbemalung ist klasse. Sehr schöne Szene!
Wenn du so weitermachst, bekommst du ja bestimmt auch noch dein großes Hafendiorama bis zur Dioramica fertig. Mit der Figurenbeschaffung im 3D-Druck scheint es ja auch so richtig loszugehen. Ich freue mich drauf!
Liebe Grüße, Wolle

Bild

Wolfgang
Administrator
Beiträge: 1832
Registriert: Do 16. Jan 2014, 22:57
Wohnort: Eschweiler

Re: Grenzkontrolle im Herzogtum Österreich um 1350

Beitrag von Wolfgang » Mo 18. Dez 2017, 14:48

Ich würde vielleicht nur die Figur von dem Felsen runternehmen. Das ergibt keinen Sinn, oder gibt es da eine Geschichte?
Liebe Grüße, Wolle

Bild

richy
Beiträge: 45
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 17:37
Wohnort: Baunatal

Re: Grenzkontrolle im Herzogtum Österreich um 1350

Beitrag von richy » Mo 18. Dez 2017, 18:51

Sehr schönes Diorama. Tolle Figuren Bemalung :)

Florian K
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 17:32
Wohnort: münchen

Re: Grenzkontrolle im Herzogtum Österreich um 1350

Beitrag von Florian K » Mo 18. Dez 2017, 19:04

Das ist ein echt tolles Dio. Raumaufteilung, Figurenverteilung, Bäume. Alles passt zusammen. Und die Figuren sind wunderschön.

Patrick
Administrator
Beiträge: 345
Registriert: Do 16. Jan 2014, 15:25
Wohnort: Hann.Münden

Re: Grenzkontrolle im Herzogtum Österreich um 1350

Beitrag von Patrick » Mo 18. Dez 2017, 22:07

Der "Vogt" ist wieder da :D
Superschön
Ist die Brücke aus Hartschaum?
Dirk soll doch bitte mal ein Detailfoto von dem Bach machen.
Den möchte ich kopieren, gefällt mir ausnehmend gut. :D
Bild

CHRIS DODSON
Beiträge: 468
Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:39

Re: Grenzkontrolle im Herzogtum Österreich um 1350

Beitrag von CHRIS DODSON » Di 19. Dez 2017, 06:54

Super construction, lovely composition, great painting and a nice storyline. Excellent work.

Best wishes, Chris

Michel
Beiträge: 84
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 06:53
Wohnort: Frankenthal/Kurpfalz

Re: Grenzkontrolle im Herzogtum Österreich um 1350

Beitrag von Michel » Di 19. Dez 2017, 07:20

Vielen Dank für die Blumen...
@Patrick
8-)
Bild

Bild

CARNUNTUM
Beiträge: 537
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:10
Wohnort: Kassel / Wien

Re: Grenzkontrolle im Herzogtum Österreich um 1350

Beitrag von CARNUNTUM » Di 19. Dez 2017, 10:32

Du hast ein sehr schönes Diorama da hingestellt ! Gefällt sehr gut . Und ein Freund von Hauptmann Kurz bin ich sowieso .

Antworten