Agincourt 1415
Re: Agincourt 1415
Das ist eine tolle Umsetzung der Schlacht. Besonders mit der Heraldik, den ganzen Details wie den Bogensehnen etc.
Ebenso hast du die Szenen aus schönen Perspektiven eingefangen. Klasse Arbeit!
Ebenso hast du die Szenen aus schönen Perspektiven eingefangen. Klasse Arbeit!
Liebe Grüße, Wolle
Freut mich wenn es euch gefällt. Die Figurenbemalung und der Bau des Dioramas hat mir eine Menge Spaß gemacht. War damals mein bislang größtes Projekt. Es war mit viel Recherche verbunden, insbesondere zu den beteiligten englischen Adligen und Rittern.
Infolge eines Wohnungsumzuges musste ich das Diorama aufgrund der nicht mehr vorhandenen Platzverhältnisse leider zurückbauen. In der Form existiert es so nicht mehr. Ich habe aber alle Figuren eingelagert. Wenn es mich packt, werde ich die Szene nochmal aufbauen. Diesmal würde ich es aber in mehrere kleine Segmente teilen. Lässt sich besser einlagern. Und transportieren. Klingt nach einem neuen Projekt. Da habt ihr beide, Wolfgang und Patrick, bereits eine Menge Erfahrung. Wenn es soweit ist, würde ich gern auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Und ich würde dann etwas mehr mit der Darstellung von Ackerschlamm experimentieren. Und wie ich die Figuren besser im Schlamm "versenken" kann.
Infolge eines Wohnungsumzuges musste ich das Diorama aufgrund der nicht mehr vorhandenen Platzverhältnisse leider zurückbauen. In der Form existiert es so nicht mehr. Ich habe aber alle Figuren eingelagert. Wenn es mich packt, werde ich die Szene nochmal aufbauen. Diesmal würde ich es aber in mehrere kleine Segmente teilen. Lässt sich besser einlagern. Und transportieren. Klingt nach einem neuen Projekt. Da habt ihr beide, Wolfgang und Patrick, bereits eine Menge Erfahrung. Wenn es soweit ist, würde ich gern auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Und ich würde dann etwas mehr mit der Darstellung von Ackerschlamm experimentieren. Und wie ich die Figuren besser im Schlamm "versenken" kann.
@Chris,
you're right. The photos were not optimal. I really wanted to photograph the line of archers at eye level. But the depth of field of my smartphone was no longer part of it.
Greetings Dirk
you're right. The photos were not optimal. I really wanted to photograph the line of archers at eye level. But the depth of field of my smartphone was no longer part of it.
Greetings Dirk
Wen es zum Thema Blasonierung interessiert ... nachfolgend die wichtigsten englischen Protagonisten
Thomas Montagu, Earl of Salisbury mit Bannerträger
Thomas Strickland, Esquire mit dem Banner of St. George
Bannerträger mit der Fahne des Heiligen Edward des Bekenners
Bannerträger mit der Fahne der Heiligen Dreifaltigkeit
Sir John Cornwall mit Bannerträger
Sir Thomas Erpingham, Marschall des königlichen Haushaltes
Humphrey, Earl of Stafford mit Bannerträger
King Henry V. Rechts neben Henry sein Bannerträger Sir John Condrington
Richard de Vere, Earl of Oxford.
v.l.n.r.: Thomas Strickland, Esquire mit dem Banner of St. George
Bannerträger mit der Fahne des Heiligen Edward des Bekenners
Bannerträger mit der Fahne der Heiligen Dreifaltigkeit
Vielen Dank für die Vorstellung der englischen Noblemen, das war eine tolle Idee. Und dokumentiert sehr gut, wie innig Du Dich der Recherche widmen musstest. Ich selber forsche gerade zum Thema "Schottischer Adel 1372", das ist Sisyphusarbeit. Ich weiß zwar nicht, wie die Datenlage für Agincourt ist, aber einfach war es bestimmt nicht...
Die Datenlage zu Agincourt ist nicht die schlechteste.
Nice work. Colorful and metal-shining subject, its almost glamorous and achieved also because you paint very accurately. I appreciate it very much how you base all of it on research: realistic formations and landscape. And so this work of yours will have an educational factor too. Very good.
KATALOG https://crynsminiaturen.nl/
Very promising start!
Keep posting.
It's such a colourful era for uniforms!
S
Keep posting.
It's such a colourful era for uniforms!
S
Hello cryns, thanks for the words of praise. I like to try to combine historical research with building dioramas. I think it's an almost perfect symbiosis. At least as far as my two hobbies are concerned.