28mm Diorama "88 in der Wüste"

Antworten
Thomas Dürrschmidt
Beiträge: 14
Registriert: Do 10. Aug 2017, 20:20

28mm Diorama "88 in der Wüste"

Beitrag von Thomas Dürrschmidt » Mi 31. Okt 2018, 12:26

Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr in Kulmbach von Herrn Diez eine 88 Flak 18 im 30 mm Maßstab gekauft. Die Modelle sind komplett aus Zinn, bereits vormontiert und haben sogar bewegliche Teile. Man konnte das Modell sogar vom Anhänger auf- und abprotzen. Aber die Zinnteile machen das nicht lange mit. Ein tolles Modell...und es hat nicht jeder....Einziger Nachteil...es ist nur schwer ranzukommen. Daher kaufe ich alle zwei Jahre in Kulmbach von ihm, was nicht niet- und nagelfest ist. Nun habe ich ein kleines Diorama mit Perry-Zinnfiguren dargestellt.

Die Flak wird hier aufgeprotzt vom Sonderanhänger abgefeuert. Man hat nur die Seitenholme abgesenkt. Dies war wohl recht belastend für das Material und daher nur in Ausnahmefällen erlaubt. Wurde aber so praktiziert, wenn man alte Filmaufnahmen anschaut. Erleichtert natürlich den Stellungswechsel....und die Deutschen haben ja ihre Flak offensiv eingesetzt.

Viele Grüße

Thomas

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Salaberry
Beiträge: 413
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 01:43

Re: 28mm Diorama "88 in der Wüste"

Beitrag von Salaberry » Mi 31. Okt 2018, 15:22

Very nice work!
Love the dirty aspect of it all: nice weathering, and as always a great painting style.

Sala

CHRIS DODSON
Beiträge: 220
Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:39

Re: 28mm Diorama "88 in der Wüste"

Beitrag von CHRIS DODSON » Mi 31. Okt 2018, 19:04

Fantastic work.

You have achieved the goal of modelling in my opinion.

You need to double take to make sure it's a model as your brain tells you it is not!

Brilliant.

Chris

dirk
Beiträge: 459
Registriert: Do 11. Dez 2014, 12:26
Kontaktdaten:

Re: 28mm Diorama "88 in der Wüste"

Beitrag von dirk » Fr 2. Nov 2018, 16:26

Tom,

schön von dir wieder etwas zu sehen.

Wie immer hast du wieder eine stimmge Szene zusammengestellt. Ich finde es auch immer wieder toll, dass du Modelle verwendest, die man nicht alle Tage zu sehen bekommt.

Wolfgang
Administrator
Beiträge: 1390
Registriert: Do 16. Jan 2014, 22:57
Wohnort: Eschweiler

Re: 28mm Diorama "88 in der Wüste"

Beitrag von Wolfgang » Fr 2. Nov 2018, 19:48

Ich bewundere immer den Realismus deiner schönen Dioramen. Du hast ein gutes Auge für Perspektiven!
Liebe Grüße, Wolle

Bild

Antworten