Studierstube im Kloster
Re: Studierstube im Kloster
Es wird immer besser! Der Boden und das Gitter, beides sieht sehr realistisch aus. Ich freu mich echt auf die Figuren und die endgültige Szenerie!
Liebe Grüße, Wolle

Ein Kleinod der Spitzenklasse !!! Freue mich auf den Rest!
Viele Grüße
HartungW
Viele Grüße
HartungW
grossartige arbeit! mit respektvoller verneigung
My compliments for making such a realistic looking floor.
KATALOG https://crynsminiaturen.nl/
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Kommentare. Das motiviert sehr, das Dio bis Weihnachten endlich fertig zu stellen. Zwischenzeitlich habe ich die Einrichtung fertiggestellt und bemalt. Die Bücher sind aus Fimo, die markanten Stege aus Weißleim. Die Etiketten sind aus Japanpapier. Alle Pergamente (Japanpapier) sind mit dem Bleistift beschriftet/bemalt und mit Tee gefärbt. Spannend zu bauen war die Armillarsphäre aus Plastikringen und Papierstreifen. Die Öllampe war beim Figurenset dabei.
vielen Dank für eure Kommentare. Das motiviert sehr, das Dio bis Weihnachten endlich fertig zu stellen. Zwischenzeitlich habe ich die Einrichtung fertiggestellt und bemalt. Die Bücher sind aus Fimo, die markanten Stege aus Weißleim. Die Etiketten sind aus Japanpapier. Alle Pergamente (Japanpapier) sind mit dem Bleistift beschriftet/bemalt und mit Tee gefärbt. Spannend zu bauen war die Armillarsphäre aus Plastikringen und Papierstreifen. Die Öllampe war beim Figurenset dabei.
- Dateianhänge
-
- DSC00312.JPG (132.68 KiB) 3806 mal betrachtet
-
- DSC00306.JPG (134.03 KiB) 3806 mal betrachtet
-
- DSC00200.JPG (141.97 KiB) 3806 mal betrachtet
Der knorrige Baum, der aus dem Buch herausbricht, ist auch schon fertig. Um nicht von der Studierstube groß abzulenken, hat der Baum nur ein paar braune Blätter. Um unregelmäßige Formen zu erreichen, habe ich verschiedene Drähte relativ lose verdrillt. Der Stamm ist mit Fimo gestaltet. Mit Holzfeinspachtel und Weissleim ist die Rinde geformt. Flockage von NOCH stellt das Moos dar.
Jetzt fehlen nur noch die drei Figuren.
Jetzt fehlen nur noch die drei Figuren.
- Dateianhänge
-
- DSC00340.JPG (145.86 KiB) 3806 mal betrachtet
-
- DSC00339.JPG (139.16 KiB) 3806 mal betrachtet
-
- DSC00326.JPG (132.7 KiB) 3806 mal betrachtet
-
- DSC00320.JPG (144.45 KiB) 3806 mal betrachtet
Die Möbel sind dir hervorragend gelungen, mit den Büchern kommen die richtig zur Geltung!
Liebe Grüße, Wolle