Gott will es!
Re: Gott will es!
Sieht jetzt schon toll aus...
Für die Gestaltung der Felsen verwende ich auch gerne Baumrinde, die ich im Wald finde.
Besonders gut geeignet sind sie groben Rinden der Nadelhölzer.
Für die Gestaltung der Felsen verwende ich auch gerne Baumrinde, die ich im Wald finde.
Besonders gut geeignet sind sie groben Rinden der Nadelhölzer.
LG Egbert

Sehr schöne Figurenbemalung und Felsengestaltung
Grüße
HartungW
Grüße
HartungW
-
Das sieht schon sehr vielversprechend aus, sowohl die Figuren als auch die Landschaftgestaltung.
Auf den Trichter mit der Baumrinde bin ich noch nicht gekommen
Viele Grüße
Oliver
Auf den Trichter mit der Baumrinde bin ich noch nicht gekommen

Viele Grüße
Oliver
Es ist vollbracht ... Zentrale Figur der Szene ist der Mönchkrieger, welcher mit dem Kreuz in der Hand, auf einem leicht überhöhten Felsvorsprung stehend, den Kreuzrittern für den bevorstehenden Kampf den rechten Weg und den Glauben an den Sieg Gottes über die "Ungläubigen" weist.
Für die Wirkung meiner Geschichte (triumphierende, überhebliche, siegestrunkene Kreuzritter - tragen das Kreuz und den Glauben Jesus Christi in das Heilige Land) war es mir wichtig, Symbole bzw. Insignien der „unterlegenen“ Muslime auf dem Diorama zu platzieren. Ich wählte dazu Fahnen und ein Schild aus, welches die Muslime auf der Flucht verloren oder weggeworfen haben. Die Fahnen habe ich aus Papier, Draht und Borsten eines Besens hergestellt. Die Kreuzritter reiten mit ihren Pferden darüber hinweg und die Hufe ihrer Pferde zerstampfen die Glaubenssymbole ihrer Feinde.
... Der feine Sand weht über die karge Felswüste. Fahnen flattern im Wand. Schlachtrösser bäumen sich auf. Die Kreuzritter sehnen sich den Kampf herbei. Im Namen Gottes tragen sie das Kreuz in die Schlacht. "Gott will es!" ...
Heute wissen wir, wie die Kreuzzüge schlussendlich endeten.
Für die Wirkung meiner Geschichte (triumphierende, überhebliche, siegestrunkene Kreuzritter - tragen das Kreuz und den Glauben Jesus Christi in das Heilige Land) war es mir wichtig, Symbole bzw. Insignien der „unterlegenen“ Muslime auf dem Diorama zu platzieren. Ich wählte dazu Fahnen und ein Schild aus, welches die Muslime auf der Flucht verloren oder weggeworfen haben. Die Fahnen habe ich aus Papier, Draht und Borsten eines Besens hergestellt. Die Kreuzritter reiten mit ihren Pferden darüber hinweg und die Hufe ihrer Pferde zerstampfen die Glaubenssymbole ihrer Feinde.
... Der feine Sand weht über die karge Felswüste. Fahnen flattern im Wand. Schlachtrösser bäumen sich auf. Die Kreuzritter sehnen sich den Kampf herbei. Im Namen Gottes tragen sie das Kreuz in die Schlacht. "Gott will es!" ...
Heute wissen wir, wie die Kreuzzüge schlussendlich endeten.
Hallo Dirk,
eine äusserts gelungenen Umsetzung des Themas.
Die Gestaltung der Landschaft und die Bemalung der Figuren sind vom Aller feinsten.
Durch die Verwendung der Baumrinde, kommen die schroffe Konturen der Felsen so richtig schön zur Geltung.
Das Ganze macht auf mich einen sehr realistischen und überzeugenden Eindruck.
eine äusserts gelungenen Umsetzung des Themas.
Die Gestaltung der Landschaft und die Bemalung der Figuren sind vom Aller feinsten.
Durch die Verwendung der Baumrinde, kommen die schroffe Konturen der Felsen so richtig schön zur Geltung.
Das Ganze macht auf mich einen sehr realistischen und überzeugenden Eindruck.
LG Egbert

Danke euch beiden für die anerkennenden Worte. Freu mich darüber. Das kleine Diorama hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.
-
Das sieht toll aus. Bravo.
Grüßle vom schönen Bodensee
Matthias
Der Schlüssel zum Glück ==> Einfach mal zufrieden sein!
Matthias
Der Schlüssel zum Glück ==> Einfach mal zufrieden sein!