Outlander

Cryns
Beiträge: 470
Registriert: Do 10. Aug 2017, 22:16

Re: Outlander

Beitrag von Cryns » Fr 21. Sep 2018, 14:09

Lieber Dani,

Thank you so much for your personal and honest answer.
I am proud of you to start, continue and finish this wonderful project.
And you must know I am not the only one.

Bis bald,
Good luck,

Cryns

Hartung W
Beiträge: 515
Registriert: Di 7. Mär 2017, 12:36

Re: Outlander

Beitrag von Hartung W » Mo 24. Sep 2018, 08:33

Kaum schaut man mal ein paar Tage nicht ins Forum, schon läuft man Gefahr, etwas Wichtiges zu übersehen! Gerade auf die Fortsetzung der Entstehungsgeschichte dieses Dios habe ich schon lange gewartet. Und wie es aussieht, wird es eine Punktlandung zur Dioramica.

Sehr schönes Thema und geniale Umsetzung ! Glückwunsch Daniela zu diesem grandiosen Einstieg in die Dioramenwelt ! Ich freue mich darauf, das Original zu besichtigen.

Viele Grüße
HartungW

Dani
Beiträge: 18
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 17:34

Re: Outlander

Beitrag von Dani » Mo 24. Sep 2018, 10:10

Hallo Wolfgang,
dankeschön. Wie ich gehört habe, reist du (ihr) schon früher zur Dioramica an. Somit werdet ihr auch mit die Ersten sein, die es sehen und Kritik üben dürfen :lol: Ja, jetzt geht es mit riesigen Schritten vorwärts. Die Platte ist inzwischen begrünt, nur die Bäume kann ich noch nicht setzen, weil ich „Zwerg“ dann nicht mehr am Innenhof arbeiten kann :roll: und genau damit geht es jetzt weiter. Heute werde ich wohl damit anfangen die Hütten und die fehlenden Kamine zu bauen. Wenn ich das geschafft habe, dann werde ich endlich die Figuren setzen können und damit das Dio (für mich) zum „Leben“ erwecken. Ist alles mega aufregend für mich......
Neue Fotos folgen in Kürze !
Liebe Grüße an Euch
Dani
Dani

dirk
Beiträge: 399
Registriert: Do 11. Dez 2014, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Outlander

Beitrag von dirk » Mo 24. Sep 2018, 15:19

Ich freue mich auch schon, dein Erstlingswerk live anschauen zu dürfen. Es war ja nun auch lange genug geheim ! ;)

Dani
Beiträge: 18
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 17:34

Re: Outlander

Beitrag von Dani » Mo 24. Sep 2018, 15:46

:D :D :D
Dani

Wittenberg 1813
Beiträge: 47
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 11:10

Re: Outlander

Beitrag von Wittenberg 1813 » Di 25. Sep 2018, 17:36

Hallo Dani,

da ich ja auch gerade meine ersten Schritte im Dioramenbau mache, kann ich vieles nachfühlen, was dich bewegt. Besonders die Aufregung, wenn Fortschritte gemacht werden. Allerdings beneide ich dich doch sehr um dein fach- und sachkundiges Umfeld. Das kann auch das Internet nicht ersetzen.
Ich freue mich jedenfalls sehr, daß deine Burg zur Dioramica wohl fertig sein wird, denn meine Frau und ich haben die ersten Staffeln von Outlander sehr gerne gesehen :) .
Grüßle vom schönen Bodensee

Matthias

Der Schlüssel zum Glück ==> Einfach mal zufrieden sein!

Dani
Beiträge: 18
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 17:34

Re: Outlander

Beitrag von Dani » Di 25. Sep 2018, 19:40

Hallo Matthias,
..... und glaube mir, die Fragen an mein sach-und fachkundiges Umfeld waren nicht wenige. ;) Da habe ich natürlich schon einen Vorteil.
Aber schön zu hören, daß mal jemand die Serie gesehen hat.
Ich glaube wir kennen uns noch nicht. Vielleicht sehe ich dich (und deine Frau) auf der Dioramica ?
LG Dani
Dani

Wittenberg 1813
Beiträge: 47
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 11:10

Re: Outlander

Beitrag von Wittenberg 1813 » Mi 26. Sep 2018, 22:18

Nein, wir kennen uns noch nicht. Ich bin aber zur Dioramica da. Meine Frau trifft sich lieber mit ihren Freundinnen :mrgreen: . Sie sagt, ich missbrauche sie genug mit Schanzrollen drehen, Schanzkörbe flechten usw. usf. :D :D :D
Grüßle vom schönen Bodensee

Matthias

Der Schlüssel zum Glück ==> Einfach mal zufrieden sein!

Patrick
Administrator
Beiträge: 182
Registriert: Do 16. Jan 2014, 15:25
Wohnort: Hann.Münden

Re: Outlander

Beitrag von Patrick » So 30. Sep 2018, 20:27

Weitere Baufortschritte.
Der Wald und die Wiesen sind fertig. Jetzt geht es an den Innenhof der Burg.
Die benötigten Häuser ( Schmiede, Pferde-und Schweinstall und Schuppen ) sind auch schon fertig.
Jetzt fängt die Fummelarbeit an :D
Dateianhänge
IMG_5391.jpg
IMG_5391.jpg (141.08 KiB) 397 mal betrachtet
07_IMG_5371.jpg
07_IMG_5371.jpg (174.05 KiB) 397 mal betrachtet
05_IMG_5370 Kopie.jpg
05_IMG_5370 Kopie.jpg (143.15 KiB) 397 mal betrachtet
03_IMG_5369.jpg
03_IMG_5369.jpg (196.74 KiB) 397 mal betrachtet
01_IMG_5385.jpg
01_IMG_5385.jpg (140.1 KiB) 397 mal betrachtet
Bild

Wolfgang
Administrator
Beiträge: 1251
Registriert: Do 16. Jan 2014, 22:57
Wohnort: Eschweiler

Re: Outlander

Beitrag von Wolfgang » Mo 1. Okt 2018, 06:09

Sehr schöne Begrünung!
Liebe Grüße, Wolle

Bild

Antworten