Outlander

Patrick
Administrator
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Jan 2014, 15:25
Wohnort: Hann.Münden

Outlander

Beitrag von Patrick » Fr 25. Aug 2017, 17:30

In Anlehnung an die Fernsehserie "Outlander" entsteht hier das Diorama von meiner Frau Daniela mit folgender Szenerie:

Ankunft von Jamie und Claire mit Gefolgsleuten des McKenzie-Clans auf der Burg Leoch.

Wir werden in unserem Schottland Urlaub die Burg vor Ort besichtigen, da es noch viele Detailfragen zu klären gibt.
Dateianhänge
Doune00bS.jpg
Doune00bS.jpg (683.35 KiB) 112307 mal betrachtet
Doune00aS.jpg
Doune00aS.jpg (687.68 KiB) 112307 mal betrachtet
Doune-Castle-4 Kopie.jpg
Doune-Castle-4 Kopie.jpg (197.1 KiB) 112307 mal betrachtet

Patrick
Administrator
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Jan 2014, 15:25
Wohnort: Hann.Münden

Re: Outlander

Beitrag von Patrick » Fr 25. Aug 2017, 17:41

Die folgenden Bilder zeigen den Baufortschritt von Daniela.
Sie lernt alles von der Pike auf. :P
Dateianhänge
IMG_1066.JPG
IMG_1066.JPG (80.03 KiB) 112305 mal betrachtet
IMG_1073.jpg
IMG_1073.jpg (84.42 KiB) 112305 mal betrachtet
IMG_1325.jpg
IMG_1325.jpg (82.91 KiB) 112305 mal betrachtet
IMG_1326.JPG
IMG_1326.JPG (88.03 KiB) 112305 mal betrachtet
IMG_1329.JPG
IMG_1329.JPG (95.6 KiB) 112305 mal betrachtet
IMG_1331.JPG
IMG_1331.JPG (102.79 KiB) 112305 mal betrachtet
IMG_1759.JPG
IMG_1759.JPG (100.79 KiB) 112305 mal betrachtet
IMG_1760.JPG
IMG_1760.JPG (124.29 KiB) 112305 mal betrachtet

StephB
Beiträge: 267
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Outlander

Beitrag von StephB » Fr 25. Aug 2017, 17:54

Wow, das ist ja klasse! Das wird sicher extrem beeindruckend aussehen, wenn es fertig ist. Welche Figuren werden denn die Szenerie bevölkern?
Und noch eine technische Frage: Wenn sich Action im Innenhof abspielt, gibt es dafür eine fotographiefreundliche Möglichkeit, eine der Wände zu entfernen?

Patrick
Administrator
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Jan 2014, 15:25
Wohnort: Hann.Münden

Re: Outlander

Beitrag von Patrick » Fr 25. Aug 2017, 18:05

Nein, leider nicht. Die Burg sieht jetzt etwas wuchtig aus, das Gelände drum herum "frißt" aber ca 1/3 der Höhe der Mauern.
Außerdem steht die Burg ziemlich am Rand des Dioramas.
Auch ist dieses nicht so groß: 1,6*1,2 Meter.
Das mit dem fotografieren wird schon klappen.

dirk
Beiträge: 1308
Registriert: Do 11. Dez 2014, 12:26
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Outlander

Beitrag von dirk » So 22. Okt 2017, 15:26

Die erste Testbemalung eines Hochlandrindes ist soweit fertig.
Outlander.jpg
Outlander.jpg (40.44 KiB) 112152 mal betrachtet
Es werden noch weitere folgen...

Patrick
Administrator
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Jan 2014, 15:25
Wohnort: Hann.Münden

Re: Outlander

Beitrag von Patrick » So 22. Okt 2017, 22:31

Dirk,
Bemalung passt :D
Original aufgenommen in der Nähe von Sterling
Dateianhänge
IMG_2522.jpg
IMG_2522.jpg (79.93 KiB) 112133 mal betrachtet
DSC_0340.JPG
DSC_0340.JPG (92.43 KiB) 112134 mal betrachtet

Patrick
Administrator
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Jan 2014, 15:25
Wohnort: Hann.Münden

Re: Outlander

Beitrag von Patrick » So 22. Okt 2017, 22:36

Daniela und ich bedanken uns bei unserem Freund "Stenfalk" für die tolle
Modellierung und die zur Verfügung Stellung dieser herrlichen schottischen Tiere.

dirk
Beiträge: 1308
Registriert: Do 11. Dez 2014, 12:26
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Outlander

Beitrag von dirk » Mo 23. Okt 2017, 08:03

Dirk,
Bemalung passt :D
Pfffuuuhhh, da bin ich aber froh ! :P

stenfalk
Beiträge: 745
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:09

Re: Outlander

Beitrag von stenfalk » Mo 23. Okt 2017, 18:52

Patrick Ullrich hat geschrieben:
So 22. Okt 2017, 22:36
Daniela und ich bedanken uns bei unserem Freund "Stenfalk" für die tolle
Modellierung und die zur Verfügung Stellung dieser herrlichen schottischen Tiere.
Daniela, Patrick, auch ich danke Euch. Als "Quereinsteiger" bietet sich mir hier immerhin zum ersten Mal die Möglichkeit, einen kleinen Beitrag zu einem großartigen Projekt zu leisten. Ich warte mit Spannung und Vorfreude auf das fertige Diorama.
Beste Grüße,

Bild

www.stenfalk.de

stenfalk
Beiträge: 745
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:09

Re: Outlander

Beitrag von stenfalk » Mo 23. Okt 2017, 18:55

dirk hat geschrieben:
So 22. Okt 2017, 15:26
Die erste Testbemalung eines Hochlandrindes ist soweit fertig.
Ich bin geflasht! ;)
Beste Grüße,

Bild

www.stenfalk.de

Antworten