"Karl May" Legenden

dirk
Re: "Karl May" Legenden

Beitrag von dirk » Sa 1. Okt 2022, 15:54

..."Hey Winnetou, wou houstn Dein` Gaaal?" (Hey Winnetou, wo hast´n Deinen Gaul?). :lol: Ist noch lustiger, wenn man den Dialekt in unserer Gegend kennt mit dem ganzen "Hou Hou".....
Das kann ich mir nur zu gut vorstellen ! :lol:

Egbert

Beitrag von Egbert » Mi 5. Okt 2022, 07:39

Hallo zusammen...
Vielen Dank für Eure herzlichen und tollen Kommentare.
Thomas Dürrschmidt hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 16:55
Kleine Anekdote zu "Winnetou" am Rande. Pierre Brices Frau kam aus Amberg (aus meiner Gegend, Nordostbayern). Also kam es vor, dass Pierre Brice öfter mal in Amberg war und auch das dortige Bergfest besuchte. Als er von einem etwas angetrunkenen Einheimischen am Nebentisch erkannt wurde, plärrte der ganz laut zu Brice rüber..."Hey Winnetou, wou houstn Dein` Gaaal?" (Hey Winnetou, wo hast´n Deinen Gaul?). Ist noch lustiger, wenn man den Dialekt in unserer Gegend kennt mit dem ganzen "Hou Hou".....
Sehr schöne Geschichte am Rande vielen Dank dafür Thomas! Ich kann es mir bildlich sehr gut vorstellen. :lol:
Cryns hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 16:07
...
I love to see the wonderful deerskin clothing you sculpt onto these men.
Your detailed work with the Green Stuff looks excellent in combination with the best plastic parts you could find.
I'm trying my hand at remodeling and modeling with Green Stuff and Magic Sculp.
Unfortunately, I don't have your talent for completely modeling figures.
Cryns hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 16:07
...
More and more I begin the understand your inspiration for modelling must be youth sentiment: old Hollywoodmovies that were on TV when you were a boy and Childhood/Young adult books are the driving force behind the fantastic diorama's you are creating. Very nice and amusing.
Yes dear Cryns,
it is exactly as you described it
My inspiration and the motivation for many of my dioramas indeed comes from books, comics and films from my youth,
which I remember very fondly.
LG Egbert
Bild

Lucky Ned Pepper

Beitrag von Lucky Ned Pepper » Di 11. Okt 2022, 15:46

Klasse Idee von dir, bin mächtig gespannt wie es weitergeht und in welche Szene du die Figuren einbetten wirst.

Viele Grüße
Oliver

Antworten