Schlacht von Fröschweiler 1870
Re: Schlacht von Fröschweiler 1870
Flotter Baufortschritt. Kompliment.
Nicht nur das Diorama, sondern ganz speziell die Tierumbauten von dir, Torsten. Schöne Schritt-für-Schritt-Doku. Da fühle ich mich doch glatt an meine ersten Umbauten von Plastikfiguren erinnert. Kopf ab, neuer Kopf dran gestiftet und halb gedreht. Dazu den Körper in heißem Wasser gekocht und anschließend die Haltung verformt und wieder erkalten lassen. Hach ... herrliche Weichplastikzeiten
Nicht nur das Diorama, sondern ganz speziell die Tierumbauten von dir, Torsten. Schöne Schritt-für-Schritt-Doku. Da fühle ich mich doch glatt an meine ersten Umbauten von Plastikfiguren erinnert. Kopf ab, neuer Kopf dran gestiftet und halb gedreht. Dazu den Körper in heißem Wasser gekocht und anschließend die Haltung verformt und wieder erkalten lassen. Hach ... herrliche Weichplastikzeiten
Tolle Baufortschritte beim Diorama !
Auf die Kuhherde freue ich mich auch schon - schön zu sehen, was du noch aus den Preiser-Kühen herausholst.
Auf die Kuhherde freue ich mich auch schon - schön zu sehen, was du noch aus den Preiser-Kühen herausholst.
Mein Blog: http://diriminiaturen.blogspot.de/
Krasse Umbauten Thorsten...
Das werden ja mal richtig tolle Kühe!
Bin gespannt wie die komplette Herde fertig ausschaut.
Das werden ja mal richtig tolle Kühe!
Bin gespannt wie die komplette Herde fertig ausschaut.
LG Egbert
Nicht nur bei Torsten geht es weiter.
Die Diorama-Arbeiten gehen an allen Fronten weiter. Mit unseren Fröschweiler Freunden sind wir im ständigen Dialog, was Aufstellungsort und Termine angeht. Wir werden zu gegebener Zeit hier berichten.
Mit dem Fröschweiler Gasthof bin ich schon einige Schritte weiter gekommen. Jetzt habe ich mir den Anbau des Gasthofes vorgenommen, der wurde in den 1960er Jahren abgerissen.
Ich stelle ihn mit der außen liegenden Galerie dar, so wie es 1870 war. Die Grundgerüste stehen schon.
Patrick bastelt zurzeit weiterhin an den Dioramen-Platten.
Peter Schuchardt hat uns freundlicherweise die Kirchenbänke in 3D entworfen, welche aus der Kirche geholt wurden, um für die Verwundeten Platz geschaffen. Die Bänke lagerten während und nach der Schlacht im Schlosshof.
Gasthof mit Anbau (Rohbau)
Die Kirchenbänke nach der Schlacht im Schlosshof
Die Kirchenbänke in 3D
Die Diorama-Arbeiten gehen an allen Fronten weiter. Mit unseren Fröschweiler Freunden sind wir im ständigen Dialog, was Aufstellungsort und Termine angeht. Wir werden zu gegebener Zeit hier berichten.
Mit dem Fröschweiler Gasthof bin ich schon einige Schritte weiter gekommen. Jetzt habe ich mir den Anbau des Gasthofes vorgenommen, der wurde in den 1960er Jahren abgerissen.
Ich stelle ihn mit der außen liegenden Galerie dar, so wie es 1870 war. Die Grundgerüste stehen schon.
Patrick bastelt zurzeit weiterhin an den Dioramen-Platten.
Peter Schuchardt hat uns freundlicherweise die Kirchenbänke in 3D entworfen, welche aus der Kirche geholt wurden, um für die Verwundeten Platz geschaffen. Die Bänke lagerten während und nach der Schlacht im Schlosshof.
Gasthof mit Anbau (Rohbau)
Die Kirchenbänke nach der Schlacht im Schlosshof
Die Kirchenbänke in 3D
Liebe Grüße, Wolle
Kampf um die große Scheune zwischen Turkos und den Bayern!
Liebe Grüße, Wolle
-
Wonderful work as always .
Inspirational stuff.
Best wishes,
Chris
Inspirational stuff.
Best wishes,
Chris
You have to publish a book on this project Wolfgang, along the lines of what you did for Croebern.
This is where art meets history.
Sala
This is where art meets history.
Sala
Ein Buch zum Diorama ist geplant!
Beim Gasthof bin ich auch einige Schritte weiter, da hoffe ich in den nächsten Tagen fertig zu werden.
Liebe Grüße, Wolle
Wieder einige Schritte weiter, der Anbau vom Gasthof geht voran. Die Kirchenbänke sind gedruckt! Die werde ich nochmal in Öl malen.
Liebe Grüße, Wolle
Die Verwundeten im Schlosspark wollen auch versorgt und behandelt werden. Auch Fröschweiler Zivilisten helfen mit.
Andreas Gidom hat sich freundlicherweise um die Zivilisten gekümmert und er hat sie meisterhaft bemalt!
Andreas Gidom hat sich freundlicherweise um die Zivilisten gekümmert und er hat sie meisterhaft bemalt!
Liebe Grüße, Wolle