V100/ Vietnam 1971/ 72

Antworten
Stefan Szymanski
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Jan 2020, 20:03
Wohnort: Gelsenkirchen

V100/ Vietnam 1971/ 72

Beitrag von Stefan Szymanski » Fr 17. Jan 2020, 10:20

Wie schon bei meiner Vorstellung erwähnt, bin ich gerade zum Thema "Vietnam-Krieg" unterwegs...

So wollte ich euch auch mein allererstes Vietnam-Diorama vorstellen...
Dabei geht es um den V100 aus dem Hause Extra-Tech im Maßstab 1/72. Die Figuren kommen von Germania, ein Kleinserienhersteller, der gerade sehr viele tolle Sachen (Modelle und Figuren!) zum Vietnam-Krieg auf den Markt bringt. Die Figuren erhielten dabei nur andere Köpfe, indem ich die Busch-Hüte gegen Helme austauschte. Während ich die MP-Zeichen mit Decals anbringen konnte, mussten die Streifen am Helm Freihand mit dem Pinsel gezogen werden...
Die Mauer entstand in Eigenarbeit mit Hilfe von Styrodur. Der Strommast kommt aus dem Eisenbahnbereich, den Baum habe ich der Restekiste entnommen. Die Straße wurde durch feines Schmirgelpapier erstellt. Ansonsten kam noch das typische Grünzeug von FredericusRex zum Einsatz...

Es könnte durchaus sein, dass das Diorama irgendwann noch eine Vespa-Fahrerin erhalten wird. Ähnliches ist gerade bei Germania in Arbeit...
Dateianhänge
1k.jpg
1k.jpg (152.98 KiB) 264 mal betrachtet
2k.jpg
2k.jpg (138.77 KiB) 264 mal betrachtet
3k.jpg
3k.jpg (142.43 KiB) 264 mal betrachtet
13k.jpg
13k.jpg (176.39 KiB) 264 mal betrachtet
14k.jpg
14k.jpg (136.71 KiB) 264 mal betrachtet
6k.jpg
6k.jpg (79.34 KiB) 264 mal betrachtet
7k.jpg
7k.jpg (85.71 KiB) 264 mal betrachtet

Wolfgang
Administrator
Beiträge: 1556
Registriert: Do 16. Jan 2014, 22:57
Wohnort: Eschweiler

Re: V100/ Vietnam 1971/ 72

Beitrag von Wolfgang » Fr 17. Jan 2020, 10:57

Ich finde deine neuen Vietnam-Dios echt klasse. Du hast ein sehr gutes Auge für Details. Ich habe ja schon so einiges auf Facebook gesehen. Echt toll! Ich finde auch, Michael macht echt klasse Sachen zu den verschiedensten Epochen. Zurzeit liefert er mir eine ganze Zulu-Armee für mein Rorke`s Drift Diorama.

Die Vespa-Fahrerin würde übrigens sehr gut passen!
Liebe Grüße, Wolle

Bild

Michel
Beiträge: 67
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 06:53
Wohnort: Frankenthal/Kurpfalz

Re: V100/ Vietnam 1971/ 72

Beitrag von Michel » Fr 17. Jan 2020, 11:06

Diese Detailreiche und fantastische Bemalung! Da stimmt ALLES!
Nicht nur das Fahrzeug, nein, auch die Figuren und die Dioramenplatte!
Weltklasse...
Bin auf die Vespafahrerin gespannt!

Stefan Szymanski
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Jan 2020, 20:03
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: V100/ Vietnam 1971/ 72

Beitrag von Stefan Szymanski » Fr 17. Jan 2020, 11:30

Danke euch... :D

Es stimmt, Michael ist gerade wirklich gut unterwegs. Absolut genial, dass er sich nun der Small-Scale-Nische "Vietnam-Krieg" angenommen hat. Da gab es ja vorher so gut wie gar nichts. Ich bin jedenfalls gespannt, was da alles noch folgen wird. Gerade im Figuren-Bereich bieten sich Michael durch den 3D-Druck unendliche Möglichkeiten. Da kann man nur hoffen, dass er damit auch den passenden Erfolg hat...

Die Vespa-Fahrerin kann man übrigens hier im Forum schon als Figur bewundern. Michael hatte diese im Set vorgestellt... ;)
Dateianhänge
zivilistenset04fwkx6.jpg
zivilistenset04fwkx6.jpg (207.41 KiB) 258 mal betrachtet

Andi
Beiträge: 79
Registriert: Do 10. Aug 2017, 14:06
Kontaktdaten:

Re: V100/ Vietnam 1971/ 72

Beitrag von Andi » Fr 17. Jan 2020, 14:08

Wirklich gelungene Szene in meisterhafter Umsetzung. Chapeau!

dirk
Beiträge: 563
Registriert: Do 11. Dez 2014, 12:26
Kontaktdaten:

Re: V100/ Vietnam 1971/ 72

Beitrag von dirk » Fr 17. Jan 2020, 15:56

Sehr schönes Diorama !

Gelunge Zusammenstellung der Szene. Sehr schöne Figurenbemalung und ein gutes Auge fürs Detail !

Antworten