Soleil Royal

Antworten
stenfalk
Beiträge: 496
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:09
Kontaktdaten:

Soleil Royal

Beitrag von stenfalk » Do 7. Okt 2021, 19:11

Ich muss leider andere Prioritäten setzen, aber wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte noch bevor ich erblindet und zittrig bin, kaufe ich mir diesen Bausatz bestimmt...

Guckst Du hier: https://artesanialatina.net/en/ships-el ... l-172.html

Oder hier: https://www.youtube.com/watch?v=Lu-GImpTE8k

Ich bin total geflasht!
Beste Grüße,

Bild

www.stenfalk.de

Cryns
Beiträge: 904
Registriert: Do 10. Aug 2017, 22:16
Kontaktdaten:

Re: Soleil Royal

Beitrag von Cryns » Sa 9. Okt 2021, 18:19

I like the shipmodel too. Very nice.
Its in our scale and there are also some human figurines with it, which is very uncommon to shipmodels. These must be 3D printed figurines.
But have a look at them:
Soleil Royal Sailors.png
Soleil Royal Sailors.png (233.26 KiB) 576 mal betrachtet
Most look fine to me but the hats are a littlebit small and I don't believe those long trousers for 17th century sailors at all since this is a feature of late 18th century and after.

But euh... how about your trucks?

Cryns
Beiträge: 904
Registriert: Do 10. Aug 2017, 22:16
Kontaktdaten:

Re: Soleil Royal

Beitrag von Cryns » So 10. Okt 2021, 10:49

From the supporting advertisement text:
Elite modelers will greatly enjoy this artwork.
Elite modelers? Is that us? :D

stenfalk
Beiträge: 496
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:09
Kontaktdaten:

Re: Soleil Royal

Beitrag von stenfalk » So 10. Okt 2021, 14:29

Cryns hat geschrieben:
So 10. Okt 2021, 10:49
From the supporting advertisement text:
Elite modelers will greatly enjoy this artwork.
Elite modelers? Is that us? :D
Definitive! In the area that each and every one of us works on, one can be vain enough to say that. And if you don't want to praise yourself, 10-20 names of people from the forum that you wanted to count as part of the “elite” will come to mind pretty quickly. :)
Beste Grüße,

Bild

www.stenfalk.de

dirk
Beiträge: 931
Registriert: Do 11. Dez 2014, 12:26
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Soleil Royal

Beitrag von dirk » Mo 11. Okt 2021, 19:47

Das Schiff sieht wirklich grandios aus.
Ich glaube, der Bau des Modells ist schon recht aufwendig. Auch der Preis würde mich etwas abschrecken, aber trotz allem ein erstklassiges Schiffsmodell.

Wittenberg 1813
Beiträge: 255
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 11:10

Re: Soleil Royal

Beitrag von Wittenberg 1813 » Fr 19. Nov 2021, 09:26

Wie wärs mit dem hier Thorsten?

www.deagostini.com/de/modelle/soleil-royal

Ich habe früher Segelschiffsmodelle gebaut und kann dir nur raten, von einem kompletten Bausatz dieser Grösse die Finger zu lassen (es sei denn du hast schon mal Schiffchen aus Holz gebastelt, dann vergiss mein Gesabbel :D ). Da kommt dann nämlich eine Pappschachtel mit Brettchen, Leisten und Beschlagteilen und einer zumeist unverständlichen Beschreibug (Artesania Latina sind Spanier mit sehr schlechten Deutschkenntnissen). Das was verständlich ist ist nur oberfächlich erklärt und du kannst sehen, wie du klar kommst.

Die DeAgo-Modelle kommen scheibchenweise und du bekommst zu jedem Scheibchen eine ausführliche Bauanleitung mit. So kommt am Ende tatsächlich ein Schiffchen bei raus, wenn du bis zum Ende durchhältst. Merkst du, das ist nichts für mich, kündigst du das Abo und hast nicht so viel Geld versenkt. als wenn du ein komplettes Modell gekauft hättest.
Dateianhänge
DSCN2488.JPG
DSCN2488.JPG (157.07 KiB) 176 mal betrachtet
Grüßle vom schönen Bodensee

Matthias

Der Schlüssel zum Glück ==> Einfach mal zufrieden sein!

stenfalk
Beiträge: 496
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:09
Kontaktdaten:

Re: Soleil Royal

Beitrag von stenfalk » Sa 20. Nov 2021, 19:18

Wittenberg 1813 hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 09:26
Wie wärs mit dem hier Thorsten?
Danke für den Tipp, aber mir geht es doch nur darum, den Bausatz liegen zu haben; ich hab da eine Art "1/72-Schatzkiste", wo so Sachen reinkommen, die ich entweder supertoll finde (z.B. ein Schiff aus der Flotte meines Freundes cryns) oder die Bezug zu meiner eigenen Vita haben (D-30 Haubitze, Bocian-Segelflugzeug). Und den Segler finde ich halt klasse - die VICTORY allerdings auch! :D
Beste Grüße,

Bild

www.stenfalk.de

Antworten