Ich habe heute drei wunderschöne kleine Rangierlokomotiven bekommen, im Rüstzustand der 30er-Jahre. Eine Deutz OMZ 122, eine Köf I und eine Kö II. 3D-Druck, 1a-Qualität, ist ein Modellbahner aus Deutschland, der eigentlich nur für h0 und N kleine Standmodelle druckt, für den Einsatz im Hintergrund. Die hier sind aber 1/72, Regelspur, so dass sie auf die handelsüblichen Gleise/Gleisabschnitte passen dürften. Auf mein Gleisstück passen sie super, ich weiß aber nicht mehr, wo ich das mal her hatte. Es gibt auch noch Varianten um die 1950er, wobei es aber gerade bei diesen kleinen Rangierern auch immer sehr viel Improvisation und Nutzertuning gab. Ich habe angeboten, Euch die Modelle mal hier im Forum zu präsentieren, wenn es Interessenten gibt, dürft Ihr Euch gern bei mir melden. Kostenpunkt pro Lok wäre um die 40 €, was ich für die Vorbildauswahl und die Qualität wie auch im Vergleich, sowohl mit anderen Druckanbietern als auch mit 72er-Eisenbahnbausätzen allgemein, als absolut angemessen betrachte.
Köf I
OMZ 122
Kö II
Eisenbahn in 1/72
Re: Eisenbahn in 1/72
traumhafte modelle!
Sehr schöne Modelle !
Bei der "OMZ 122" musste ich an die "Emma" von Jim Knopf und Lukas denken !
Bei der "OMZ 122" musste ich an die "Emma" von Jim Knopf und Lukas denken !
Mein Blog: http://diriminiaturen.blogspot.de/
...das war auch mein erster Gedanke !
In der Tat wunderbare Modelle.
LG Egbert