3. DIORAMICA

Lars
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Aug 2017, 20:28
Wohnort: Stadthagen

Re: 3. DIORAMICA

Beitrag von Lars » So 9. Feb 2020, 19:11

Hallo Wolfgang,
ich freue mich schon sehr. Die Ausstellerliste ist der Hammer. Es ist wirklich toll, was Ihr alle zwei Jahre auf die Beine stellt.

dirk
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Dez 2014, 12:26
Kontaktdaten:

Re: 3. DIORAMICA

Beitrag von dirk » Mo 10. Feb 2020, 21:48

Wolfgang, Patrick,

ich kann da Lars nur zustimmen. Die Liste liest sich beeindruckend. Es ist schön zu sehen, dass immer wieder neue Gesichter an der Veranstaltung teilnehmen. Ich denke auch, dass diesmal der 3D-Druck ein sehr interessantes Thema sein wird.

Ich glaube, man kann wirklich sagen, dass sich Hann. Münden zum Mittelpunkt der 1/72er Szene entwickelt hat.

Danke für euren Einsatz und die tolle Veranstaltung !

Wolfgang
Administrator
Beiträge: 1747
Registriert: Do 16. Jan 2014, 22:57
Wohnort: Eschweiler

Absage DIORAMICA 2020

Beitrag von Wolfgang » Sa 27. Jun 2020, 08:53

Liebe Freunde,

Patrick, Thomas Busch und ich, wir haben uns diese Woche besprochen und über die 3. DIORAMICA im November diskutiert. Durch aktuelle Auflagen der Behörden und die Prognosen während der Corona-Pandemie, konnten wir nur zum Schluss kommen, dieses Jahr auf die Ausrichtung der DIORAMICA zu verzichten.

Wie ihr wisst, haben wir enge Veranstaltungsräumlichkeiten. Ein Mindestabstand wäre einfach nicht zu gewährleisten. So hätten wir mindestens wieder die Hälfte der Teilnehmer ausladen müssen, was ja gar nicht gegangen wäre.

Auch unsere gemeinsamen Abendessen wären wegen der Abstandsregelungen ausgefallen. Das Ganze hätte den familiären gemütlichen Charakter der DIORAMICA vollkommen zerstört. Wir möchten, dass die DIORAMICA wieder ein Fest für uns alle wird.

Wir sind auch enttäuscht und traurig, aber die Absage ist einfach unumgänglich. Wir tun es in erster Linie zu eurem und unserem Schutz.
Leider sind wir weltweit mit Veranstaltungsabsagen in bester Gesellschaft.

Wir werden sicherlich einen neuen Termin für die 3. DIORAMICA im nächsten Jahr 2021 finden. Den lassen wir aber vorerst noch offen, um die Entwicklung der Pandemie abzuwarten. Wenn wir die Lage einschätzen können, werden wir einen neuen Termin festlegen und euch alle wieder anschreiben.

Die bisherigen Zimmerreservierungen für die DIORAMICA (November 2020), welche über Thomas Busch getätigt wurden, werden auch automatisch durch ihn storniert.

Bis demnächst, bitte bleibt gesund!

Wolle & Patrick

Absage.jpg
Absage.jpg (216.03 KiB) 1519 mal betrachtet
Liebe Grüße, Wolle

Bild

Egbert
Beiträge: 570
Registriert: Do 18. Jun 2015, 06:39

Re: 3. DIORAMICA

Beitrag von Egbert » Sa 27. Jun 2020, 09:34

Das ist sehr schade...
Ich hatte mich bereits sehr auf die Dioramica gefreut um Euch alle wieder zu sehen.
Leider klappt das ja nun im November nicht.
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
LG Egbert
Bild

dirk
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Dez 2014, 12:26
Kontaktdaten:

Re: 3. DIORAMICA

Beitrag von dirk » Sa 27. Jun 2020, 12:59

Die Befürchtungen sind nun doch leider wahr geworden und finde es schade, dass wir nun ein paar Tage länger warten müssen, bis wir uns wieder sehen.

Ich vermute, das Bedauern ist bei allen recht groß. Aufgrund der momentanen Situation ist die Absage der Dioramica aber die richtige Entscheidung. Leider sind nun alle Bemühungen die 3. Dioramica auf die Beine zu stellen "für die Katz" !
Wolfgang, tut mir für euch echt leid.

Aber Egbert hat es ja schon erwähnt - aufgeschoben ist nicht aufgehoben !

Bleibt gesund !

CARNUNTUM
Beiträge: 525
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:10
Wohnort: Kassel / Wien

Re: 3. DIORAMICA

Beitrag von CARNUNTUM » Sa 27. Jun 2020, 15:48

Hallo Leidensgenossen !
Ich habe es erwartet , die Absage . Schade drum !
Freuen wir uns halt auf nächstes Jahr !
Gruß an alle !
CARNUNTUM

naponline
Beiträge: 13
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 11:02

Re: 3. DIORAMICA

Beitrag von naponline » So 28. Jun 2020, 11:59

Schade, denn diesmal wäre ich auch vorbei gekommen ... aber nun einmal das Los aller Veranstaltungen dieses Jahr. Wollen wir hoffen, dass uns nächstes Jahr ähnliche Schritte erspart bleiben.

Schöne Grüße aus Berlin
Markus Stein

Wolfgang
Administrator
Beiträge: 1747
Registriert: Do 16. Jan 2014, 22:57
Wohnort: Eschweiler

Re: 3. DIORAMICA

Beitrag von Wolfgang » Mo 29. Jun 2020, 10:01

Danke euch allen für die netten und aufmunternden Rückmeldungen, telefonisch, per Mail, in den sozialen Medien oder auch hier im Forum. Die nächste DIORAMICA wird wahrscheinlich dann noch intensiver werden, noch mehr fertige Dioramen. Wir freuen uns auf euch!
Liebe Grüße, Wolle

Bild

Andi
Beiträge: 100
Registriert: Do 10. Aug 2017, 14:06
Kontaktdaten:

Re: 3. DIORAMICA

Beitrag von Andi » Di 30. Jun 2020, 12:02

Nachvollziehbar und nicht überraschend. Es findet sich ein neuer Termin.
Ich freu' mich drauf!

Michael Schwab
Beiträge: 35
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 15:39

Re: 3. DIORAMICA

Beitrag von Michael Schwab » Mi 1. Jul 2020, 11:23

Die DIORAMICA ist tot (aber nur 2020!!!), es lebe die DIORAMICA (wann auch immer die nächste stattfindet).

Antworten