4. DIORAMICA 2024

dirk
Re: 4. DIORAMICA 2024

Beitrag von dirk » So 29. Sep 2024, 21:57

Patrick, Wolfgang,

ein Lob und ein großes Dankeschön für eure Organisation der diesjährigen Dioramica.
In der tollen und freundschaftlichen Atmosphäre vergingen die beiden Tagen wie im Flug.
Auch das Beisammensein beim Abendessen in einer schönen Location und gutem Essen sollte lobend erwähnt werden.

Ein paar Schnappschüsse der Veranstaltung habe ich auf meinem Blog zusammengestellt. Wer möchte, darf dort gerne reinschauen.

https://diriminiaturen.blogspot.com/202 ... blick.html

Egbert

Beitrag von Egbert » Mo 30. Sep 2024, 10:49

dirk hat geschrieben:
So 29. Sep 2024, 21:57
Patrick, Wolfgang,

ein Lob und ein großes Dankeschön für eure Organisation der diesjährigen Dioramica.
In der tollen und freundschaftlichen Atmosphäre vergingen die beiden Tagen wie im Flug.
Auch das Beisammensein beim Abendessen in einer schönen Location und gutem Essen sollte lobend erwähnt werden.

Ein paar Schnappschüsse der Veranstaltung habe ich auf meinem Blog zusammengestellt. Wer möchte, darf dort gerne reinschauen.

https://diriminiaturen.blogspot.com/202 ... blick.html
Dem ist in der Tat nichts mehr hinzuzufügen...
Es war einfach wieder zwei tolle, abwechslungsreiche und wunderschöne Tage.
Das Fachsimpeln und der Austausch mit den Sammlerfreunden und den Ausstellern haben mir sehr viel Freude bereitet.
Ich konnte so manchen neuen Kontakt knüpfen und habe bei den Gesprächen,
doch viele an unserem Hobby interessierten Menschen kennenlernen dürfen.
Auch von meiner Seite möchte ich mich nochmals ausdrücklich, bei den Organisatoren für die Einladung und die Umsetzung dieses tollen Events, bedanken.
LG Egbert
Bild

stenfalk

Beitrag von stenfalk » Mo 30. Sep 2024, 18:45

Auch meinerseits gebührt den Organisatoren, Helfern, Ausstellern und Besuchern herzlichster Dank und Respekt für ein rundum gelungenes Event. Es war eine Wohltat, sich in die angenehme Atmosphäre zu stürzen, die die gesamte Lokalität bis in den kleinsten Winkel durchzog. Ich weiß nicht, wann ich zum letzten Mal so viele nette und sympathische Menschen um mich hatte, so viele Gedanken austauschen und soviel tolle Hobbykunst betrachten konnte. Doch, auf der letzten Dioramica war's, vor 2 Jahren! Für mich gibt es, was die 1/72er-Gemeinde anbetrifft, nichts Vergleichbares. Ich freue mich schon heute auf die nächste, die dann ja schon eine Art Jubiläumsveranstaltung ist - und hoffe, dass wir alle uns dort mehr oder weniger gesund und trotz nicht immer einfacher Umstände dennoch optimistisch und wohlgelaunt, wiedersehen werden. Ihr seid eine feine Truppe!
Beste Grüße,

Bild

www.stenfalk.de

Patrick
Administrator

Beitrag von Patrick » Mo 30. Sep 2024, 20:20

Mein Freund Wolfgang, ich und unser ganzes Team ( Familie und super Freunde ), danken allen Teilnehmern und Gästen für ihr Kommen und das Bereichern unserer Messe. Es war eigentlich von der Stimmung her wie ein Klassentreffen. Auch neue Aussteller wurden gnadenlos integriert :D .Weiterhin glauben wir, das unser Flohmarkt ein wahrer Ersatz für die fehlenden Händler war. Da wir nie einen finanziellen Ansatz bei unserer Messe hatten, nutzten wir lieber unseren begrenzten Platz für weitere Künstler unseres Maßstabs. Es hat uns sehr gefreut auch einen Pionier unseres gemeinsamen Hobbys begrüßen zu dürfen, nämlich Kai Fuhrmann, der wie viele Besucher einen weiten Weg auf sich genommen hat.
Wolfgang und ich freuen uns schon alle Freunde unseres Maßstabs in 2 Jahren wieder zu sehen. Der Termin wird wieder das letzte Wochenende im September sein.
Weitere Bilder und das Ergebnis unseres Wettbewerbs werden von Wolfgang präsentiert.
Nochmals Dank an Alle
Patrick
Dateianhänge
4cd9063d-450f-407c-a08c-5f873da953ab.jpeg
4cd9063d-450f-407c-a08c-5f873da953ab.jpeg (499.73 KiB) 680 mal betrachtet

Roland

Beitrag von Roland » Di 1. Okt 2024, 05:50

Ich bin jedenfalls sehr froh, wenigstens am Samstag kurz da gewesen zu sein - Klassentreffen beschreibt es sehr gut. Und die Qualität der Exponate ist atemberaubend.
Die einzig wirklich dumme Frage ist die, die man nicht stellt, weil man denkt, es sei eine dumme Frage.

Thomas Mischak

Beitrag von Thomas Mischak » Di 1. Okt 2024, 07:04

Hallo zusammen,

auch ich kann nur vielen herzlichen Dank an Wolfgang, Patrick und Familie sowie Freunde und Helfer
für eine interessante, schöne und gut organisierte Veranstaltung sagen. Ein (sehr) großes Sammlertreffen mit vielen Freunden und Bekannten.

Gruß aus Bielefeld
Thomas

Frankzett

Beitrag von Frankzett » Di 1. Okt 2024, 09:22

Es war schön alle Nasen mal wieder zu sehen, und die Zeit war mal wieder viel zu kurz um sich weiter mit allen zu unterhalten...
Tolle Dioramen, tolle Figuren, tolle Stimmung.
Danke an Patrick, Wolfgang, und die Helfer, ich habe mich sauwohl gefühlt.

Viele Grüße
Frank

CARNUNTUM

Beitrag von CARNUNTUM » Sa 19. Okt 2024, 15:30

Grüße euch
Bin aus dem Krankenhaus zurück , neues Knie , menge Schmerzen , nächsten paar Wochen auf Krücken .
War bei der DIORAMICA 4 Samstags etwa 5 Stunden da. War sehr gut mit einigen zu reden , Wolfgang , Patrick , Egbert , Thomas Kurtz , Cryns ...
Sah ganz tolle Arbeiten . Leider hat das Wetter zugeschlagen und ein Zelt zerstört ! Schade ! Gibt es von Wolfgang noch eine Nachbetrachtung der Ausstellung ? Wenn ich an die DIORAMICA 1 und 2 denke , so war es doch ein Rückschritt , sah kaum Besucher . War es Sonntags besser ?
Ich hoffe sehr bei der Nummer 5 wieder dabei sein zu können !!
MfG aus Kassel
CARNUNTUM

CARNUNTUM

Beitrag von CARNUNTUM » Sa 19. Okt 2024, 15:32

Vergessen zu sagen , fand einiges beim Flohmarkt und bei Mr.Cryns !!

Wolfgang
Administrator

Beitrag von Wolfgang » Mo 21. Okt 2024, 16:34

Hallo Hans, dann gute Besserung mit deinem Knie. Ja, mein Bildbericht zur 4.Dioramica, der kommt noch. Mit den Zuschauerzahlen sind wir hochzufrieden. Sonntag sind noch sehr viele Besucher gekommen, auch viele Familien.
Allerdings sind hohe Zuschauerzahlen auch nicht unser Anspruch, wir freuen uns auf alle Besucher die kommen, die sich auch für unser spezielles Hobby, den Dioramenbau in 1/72 interessieren!
Es waren in den beiden Tagen wieder so wunderbare Gespräche mit netten lieben Menschen, da wäre ich auch rundum glücklich gewesen, wenn es nur ein großes internes privates Hobbytreffen gewesen wäre.
Allerdings wären dann einige Hundert Hobbyfreunde unglücklich gewesen, wenn wir Ihnen dieses Erlebnis DIORAMICA vorenthalten hätten.
Liebe Grüße, Wolle

Bild

Antworten