Rom - Hafen

Reinhold
Beiträge: 127
Registriert: Di 17. Okt 2017, 10:49
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Re: Rom - Hafen

Beitrag von Reinhold » So 17. Feb 2019, 20:03

Hallo Kostis und Reiner,

Vielen Dank für euer Lob.

Hallo Reiner,

Habe gerade entdeckt, dass Linear-a Restbestände der Feinscalefactory verkauft. Das ist sicher einfacher sie dort zu kaufen als von Lafigurineplastique in Frankreich. Der Letzte hatte mir zwei Mal den Fischhändler anstatt dem Metzger geschickt. Letzten Endes musste ich meine römische Metzgerei selbst zusammenbasteln. Hier ist der Link zu Linear-a. Die sind übrigens ein deutscher Hersteller.
https://www.linear-a.de/finescalefactor ... e-in-zinn/

Viele Grüße
Reinhold

Reiner
Beiträge: 30
Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:08
Wohnort: Mariager/Dänemark
Kontaktdaten:

Re: Rom - Hafen

Beitrag von Reiner » Mo 18. Feb 2019, 16:32

Hallo Reinhold
Vielen Dank für das tolle Link.
Das werde ich benutzen :)
Viele Grüsse
Reiner

Reinhold
Beiträge: 127
Registriert: Di 17. Okt 2017, 10:49
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Re: Rom - Hafen

Beitrag von Reinhold » Di 10. Sep 2019, 00:15

Nun ist es ja fast ein Jahr her, dass ich auf der Dioramica war. Dort hatte ich eine römische Karre und einige Amphoren erworben. Endlich habe ich sie angemalt, zusammengebaut und in mein Rom Diorama eingebaut.

Was ich sonst so modellbaumäßig über das Jahr gemacht habe, könnt ihr im Link unten sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=CKaQU4tIQOs&t=41s

Falls der Video nicht ganz vom Anfang läuft, einfach zurücksetzen. Der Anfang is wichtig!!!
Dateianhänge
Karre 1.jpeg
Erwerbungen von der 2. Dioramica
Karre 1.jpeg (303.38 KiB) 158 mal betrachtet
Karre 2.jpeg
Es gibt immer noch einen Platz! Wo?
Karre 2.jpeg (221.2 KiB) 158 mal betrachtet
Karre 3.jpeg
Na hier!
Karre 3.jpeg (243.95 KiB) 158 mal betrachtet
Karre 4.jpeg
Nur noch ein paar Minuten, und wir haben den Elefanten im Porzellan (Amphoren) Laden!
Karre 4.jpeg (742.76 KiB) 158 mal betrachtet

Cryns
Beiträge: 562
Registriert: Do 10. Aug 2017, 22:16

Re: Rom - Hafen

Beitrag von Cryns » Di 10. Sep 2019, 11:24

Hi Reinhold,

Nice to see your Roman harbor once again. And those new amphorae. I already forgotten, but yes, we exchanged your micro shells for my amphorae. I can see the interconnecting wires broke apart after you removed the casting base of those vessels. Something that happens to me all the time. A reason for me to change the design. Also the size is very large, I started making the newer amphorae smaller.

Thanks for showing!

Regards,

Cryns

stenfalk
Beiträge: 253
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:09
Kontaktdaten:

Re: Rom - Hafen

Beitrag von stenfalk » Fr 13. Sep 2019, 19:49

War gerade bei youtube https://www.youtube.com/watch?v=CKaQU4tIQOs&t=41s, Reinhold ist jetzt Modelleisenbahner! Feines Projekt. Und ein weiterer Beweis Deiner Vielseitigkeit.
Beste Grüße,

Bild

www.stenfalk.de

Antworten