"Gàidhealtachd" und "Breakfast"

stenfalk
Beiträge: 274
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:09
Kontaktdaten:

"Gàidhealtachd" und "Breakfast"

Beitrag von stenfalk » Fr 12. Jul 2019, 13:59

Diorama trifft es zwar nicht ganz, was ich mir neben den Webseitenfotos für eine farbenfrohere Präsentation meiner Figuren ausgedacht habe; mangels einer Rubrik "Diorämchen" entschloss ich mich dennoch, meine ersten beiden, je 4x4 cm großen Werke hier unterzubringen. Zu den Tieren muss ich wohl nicht viel sagen, das Hochlandrind ist meine 005-7, das große Schwein ist die 011-7 und die drei kleinen Ferkel drum herum stammen aus dem Satz 004-1.

Das Stück Highlandwiese ist mittels eines "standing stone" aus meinem Garten dazu gemacht worden. Den fand ich einfach schön, und ein bisschen ist er auch schuld daran, dass mir die Idee überhaupt kam. Ein bisschen stolz bin ich auf die 2 Schwalben, die im waghalsigen Tiefflug um den Stein manövrieren. Die haben sogar gegabelte Schwänze... Sind allerdings nur für mich gebaut, da kann man von niemanden verlangen, das abzuformen.

V0001-02.jpg
V0001-02.jpg (295.86 KiB) 669 mal betrachtet
V0001-03.jpg
V0001-03.jpg (294.87 KiB) 669 mal betrachtet
V0001-04.jpg
V0001-04.jpg (289.06 KiB) 669 mal betrachtet
V0001-06.jpg
V0001-06.jpg (289.16 KiB) 669 mal betrachtet

Die Schweine stehen auf der DioHistory-Base "Zaunecke", die ich aber leicht umgebaut habe. Die Steinsäule wurde um eine Reihe erhöht und neu abgedeckt. Den Metallzaun und das Wagenrad habe ich in meine Teilekiste getan und durch einen Selfmade-Holzzaun aus Balsa ersetzt. Ein bisschen Deko drauf - schon war es fertig!

V0002-01.jpg
V0002-01.jpg (291.9 KiB) 669 mal betrachtet
V0002-03.jpg
V0002-03.jpg (294.52 KiB) 669 mal betrachtet
V0002-04.jpg
V0002-04.jpg (290.85 KiB) 669 mal betrachtet
V0002-05.jpg
V0002-05.jpg (295.15 KiB) 669 mal betrachtet

Ich weiß, dass das was ich hier zeige, nichts im Vergleich zu dem ist, was es sonst an (wirklichen) Dioramen zu sehen gibt. Aber kleinere Brötchen backen zu müssen zieht sich ja momentan wie ein roter Faden durch mein gesamtes Leben. Und ich hab wenigstens mal wieder was fertig bekommen. Obwohl, zu den Schweinen soll eigentlich noch ein älterer Bauer dazu, der sich auf dem Sims sitzend ausruht und dabei eine raucht - ich suche allerdings noch eine passende Figur. Und jemand, der sie mir anmalt...
Zuletzt geändert von stenfalk am Fr 12. Jul 2019, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße,

Bild

www.stenfalk.de

Hartung W
Beiträge: 592
Registriert: Di 7. Mär 2017, 12:36

Re: "Gàidhealtachd" und "Breakfast"

Beitrag von Hartung W » Fr 12. Jul 2019, 18:01

Da gibt es den schönen Spruch : Klein aber fein ! Und der passt 100prozentig! Sehr idyllisch und sehr schön bemalt! Eine prima Reklame für Deine Klasse-Tiere, die allemal ein Extra-Podest wert sind. Ich finde es bewundenrnswert, wie man auf einer so kleinen Fläche so viel Stimmung erzeugen kann.

Liebe Grüße & die besten Wünsche für eine Besserung Deiner Gesundheit !

HartungW

CHRIS DODSON
Beiträge: 231
Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:39

Re: "Gàidhealtachd" und "Breakfast"

Beitrag von CHRIS DODSON » Fr 12. Jul 2019, 19:17

Very nice indeed.

The Gardner will not be happy.

Chris

Egbert
Beiträge: 356
Registriert: Do 18. Jun 2015, 06:39

Re: "Gàidhealtachd" und "Breakfast"

Beitrag von Egbert » Sa 13. Jul 2019, 07:51

Deine liebevollen kleinen Darstellungen
zeigen wieder einmal mehr die Klasse Deiner Kunstwerke.
Die feinen Details bei Deinen Tieren kommen hier nochmals richtig zur Geltung.
Auch die Idee mit den Schwalben finde ich "Hammer". :shock:
Ich freue mich zu sehen, das Du dich mit Dir selbst beschäftigen kannst und nicht nur über Deine Gesundheit nachdenkst.
Alles Gute ..und mach bitte so weiter.
LG Egbert
Bild

Wolfgang
Administrator
Beiträge: 1417
Registriert: Do 16. Jan 2014, 22:57
Wohnort: Eschweiler

Re: "Gàidhealtachd" und "Breakfast"

Beitrag von Wolfgang » Sa 13. Jul 2019, 09:04

Klasse Präsentationen! Deine liebevoll gestalteten Tier-Figuren haben diese schönen kleinen Vignetten einfach verdient.
Liebe Grüße, Wolle

Bild

dirk
Beiträge: 487
Registriert: Do 11. Dez 2014, 12:26
Kontaktdaten:

Re: "Gàidhealtachd" und "Breakfast"

Beitrag von dirk » Mi 17. Jul 2019, 08:47

Sehr schöne kleine Vignetten, die deine Tiere wunderbar in Szene setzen. Die Idee mit den Schwalben finde ich auch gut, das gibt dem Ganzen noch eine gewisse Lebendigkeit.

Wenn du eine geeignete Figur als Bauer gefunden hast, lass es mich wissen, ich bemale sie dir.
Vielleicht wirst du bei Eisenbahn-Figuren fündig - die sind aber wohl zu klein.

Oder es macht der jemand von unseren Modelleur-Kollegen eine Figur. Vielleicht ist Massimo hier ein guter Ansprechpartner ?

Egbert
Beiträge: 356
Registriert: Do 18. Jun 2015, 06:39

Re: "Gàidhealtachd" und "Breakfast"

Beitrag von Egbert » Mi 17. Jul 2019, 09:48

Vielleicht ist bei dem Figurensatz etwas dabei was Du verwenden kannst!
Dateianhänge
IMX521Thumb.jpg
IMX521Thumb.jpg (11.42 KiB) 564 mal betrachtet
IMX521f.jpg
IMX521f.jpg (31.46 KiB) 564 mal betrachtet
IMX521e.jpg
IMX521e.jpg (27.06 KiB) 564 mal betrachtet
IMX521d.jpg
IMX521d.jpg (27.55 KiB) 564 mal betrachtet
IMX521c.jpg
IMX521c.jpg (28.14 KiB) 564 mal betrachtet
IMX521b.jpg
IMX521b.jpg (28.45 KiB) 564 mal betrachtet
IMX521a.jpg
IMX521a.jpg (27.98 KiB) 564 mal betrachtet
LG Egbert
Bild

Wolfgang
Administrator
Beiträge: 1417
Registriert: Do 16. Jan 2014, 22:57
Wohnort: Eschweiler

Re: "Gàidhealtachd" und "Breakfast"

Beitrag von Wolfgang » Mi 17. Jul 2019, 11:08

Hallo Torsten,

ich habe noch Restfiguren meiner Zivilisten. Leider keine ganzen Sets mehr. Sollte dir was zusagen, gib mir Bescheid, ich schaue dann ob sie noch da sind. Natürlich gratis!

Nap. Civ. Set01 klein.jpg
Nap. Civ. Set01 klein.jpg (80.81 KiB) 556 mal betrachtet
Nap. Civ. Set02 klein.jpg
Nap. Civ. Set02 klein.jpg (81.33 KiB) 556 mal betrachtet
Nap. Civ. Set03 klein.jpg
Nap. Civ. Set03 klein.jpg (80.61 KiB) 556 mal betrachtet
Nap. Civ. Set04 klein.jpg
Nap. Civ. Set04 klein.jpg (80.77 KiB) 556 mal betrachtet
Nap.Civ. Set05 klein.jpg
Nap.Civ. Set05 klein.jpg (81.01 KiB) 556 mal betrachtet
Nap.Civ.Set06 klein.jpg
Nap.Civ.Set06 klein.jpg (79.29 KiB) 556 mal betrachtet
Liebe Grüße, Wolle

Bild

Frankzett
Beiträge: 127
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 18:10

Re: "Gàidhealtachd" und "Breakfast"

Beitrag von Frankzett » Do 18. Jul 2019, 07:24

...ich mach ja immer nur in grün.
Aber Deine Mini-Displays haben wirklich Charme!

Viele Grüße
Frank

stenfalk
Beiträge: 274
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:09
Kontaktdaten:

Re: "Gàidhealtachd" und "Breakfast"

Beitrag von stenfalk » Fr 19. Jul 2019, 16:50

Dass ein Kreis voller Figuren- und Dioramenbauhochkaräter so wohlwollend über meine kleinen Arbeiten urteilt, freut mich sehr. Vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit dafür genommen habt!

Dirk: Das Angebot ist angenommen! Was Besseres kann mir ja kaum passieren. Mille grazie!

Wolfgang: Dass Du mir gleich so selbstlos versuchst zu helfen, weiß ich sehr zu schätzen. Großes Dankeschön! Einen passenden Bauern hab ich zwar leider nicht entdeckt; falls Du aber evtl. zwei Kinder entbehren kannst... Ich habe da gerade so eine Idee...
Beste Grüße,

Bild

www.stenfalk.de

Antworten