Der Vietnamkrieg

Antworten
Taipeh
Beiträge: 69
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 06:51

Der Vietnamkrieg

Beitrag von Taipeh » Sa 3. Aug 2019, 13:47

Hallo,

ich bin jetzt ja schon eine ganze Weile dabei, das Thema Vietnam Krieg in 1/72 anzugehen. Mittlerweile habe ich auch
fast alle bis jetzt in 3D gezeichneten Wagen und Figuren angepinselt. Zu Anfang gab es erhebliche Probleme, das auf dem
Bildschirm gut aussehende Modell auch nach dem Druck noch gut zu finden. Einige der Details , und die Gesichter mussten
quasi überzeichnet werden, um in 1/72 dann Ergebnisse zu bringen, mit denen ich zufrieden war. Ich stelle hier mal die
einzelnen Projekte vor:


1. Aircat und US Ranger

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

2. Mule 274 in verschiedenen Ausführungen
Bild
Bild
Mule 274 als Nachschubfahrzeug mit MG M60
Bild
Bild
Mule 274 - Verwundetentransport
Bild
Bild
Mule 274 als Waffenplatform für das 12,7mm MG Cal 0.50
Bild
Bild
Mule 274 als Waffenplatform für das 106mm Rückstoßfreie Geschütz

Das nächste bereits gezeichnete Projekt ist ein PBR mit Besatzung. Bilder sobald ich dann den Testguß angepinselt habe. Insgesamt gesehen bin
ich nun mit den Ergebnissen von 3D Konstruktion , dem Druck der Masterfiguren und dem anschließendem Resinguß zufrieden. Da immer wieder
von Sammlern die Frage nach den Dateien gestellt wurde. Bieten wir die jetzt an. Ein Probedruck der US Rangers auf 28mm Größe zeigte uns aber
das es für Wargamer besser ist , die Figuren noch einmal anzupassen. Waffen, Hände und Füße mussten verstärkt werden. Bilder auch dieser
Figuren, wenn mir Drucke vorliegen.


Im neuen Webshop gibt es einen neuen Abschnitt mit den Druckdateien, zur Zeit noch im Aufbau.

Ciao Michael

www.germania-figuren.eu

Wolfgang
Administrator
Beiträge: 1365
Registriert: Do 16. Jan 2014, 22:57
Wohnort: Eschweiler

Re: Der Vietnamkrieg

Beitrag von Wolfgang » Sa 3. Aug 2019, 13:53

Klasse Projekt! Es ist zwar nicht mein Thema, aber ich liebe solche abgestimmten Serien!
Liebe Grüße, Wolle

Bild

dirk
Beiträge: 444
Registriert: Do 11. Dez 2014, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Der Vietnamkrieg

Beitrag von dirk » So 4. Aug 2019, 20:22

Tolle Sets, die bestimmt für viele interessant sein könnten.

Antworten