Hundedressur

Antworten
dirk
Beiträge: 444
Registriert: Do 11. Dez 2014, 12:26
Kontaktdaten:

Hundedressur

Beitrag von dirk » So 4. Aug 2019, 20:20

Dieses Figurenset stammt von Schilling-Figuren. Als Display habe ich wieder eines aus der Werkstatt von DioHistory verwendet.

Die sitzende Figur soll einen Chasseur à Cheval und die stehende Figur einen Trompeter des 7. Kürassier-Regimentes darstellen.
DSC08793.JPG
DSC08793.JPG (103.14 KiB) 204 mal betrachtet
DSC08795.JPG
DSC08795.JPG (94.78 KiB) 204 mal betrachtet
Link: http://diriminiaturen.blogspot.com/2019 ... essur.html

Egbert
Beiträge: 313
Registriert: Do 18. Jun 2015, 06:39

Re: Hundedressur

Beitrag von Egbert » Di 6. Aug 2019, 08:38

Hallo Dirk,
einfach nur wunderschön! :o
Wie immer bei Dir eine fantastische Bemalung und fein ausgearbeitete Details.
Insgesamt eine sehr schöne Gesamtkomposition.
LG Egbert
Bild

Wolfgang
Administrator
Beiträge: 1365
Registriert: Do 16. Jan 2014, 22:57
Wohnort: Eschweiler

Re: Hundedressur

Beitrag von Wolfgang » Mi 7. Aug 2019, 10:18

Hi Dirk,
wieder mal eine sehr schöne Szene. Sehr schöne Figuren, wie immer von dir toll bemalt. Die Displays von DioHistory sind schon klasse und veredeln das Ganze noch mal.
Liebe Grüße, Wolle

Bild

Hartung W
Beiträge: 553
Registriert: Di 7. Mär 2017, 12:36

Re: Hundedressur

Beitrag von Hartung W » Mi 7. Aug 2019, 14:12

Toll ! Toll und nochmal toll !

Viele Grüße
HartungW

Salaberry
Beiträge: 402
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 01:43

Re: Hundedressur

Beitrag von Salaberry » Mi 7. Aug 2019, 14:29

Very nice little vignette and top painting to boot!

May I ask: how do these Hagen figures mix with the rest of the production in that scale, say Zvezda or Italeri ?
Someone made a comment on another forum that the new figures like this set you portrayed here are in fact pretty big, even close to 28 mm.
I'm asking because there is a slew of new Hagen Napoleonic sets out and before I start investing, I'd like to have an idea if i can "marry" them with other 1/72 figurines.

Danke

Sala

dirk
Beiträge: 444
Registriert: Do 11. Dez 2014, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Hundedressur

Beitrag von dirk » Mi 7. Aug 2019, 15:11

Vielen Dank für eure Kommentare !

@Sala:
The two figures on my vignette are really slightly larger than 1:72.
But the figures are of Schilling-Figuren, not from Hagen-Minatures. The new Napoleonic sets of Schilling-Figuren are all slightly larger.

For example:
Schilling vs. Zvezda.jpg
Schilling vs. Zvezda.jpg (83.71 KiB) 127 mal betrachtet

stenfalk
Beiträge: 245
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:09
Kontaktdaten:

Re: Hundedressur

Beitrag von stenfalk » Fr 9. Aug 2019, 12:52

Es tut mir leid, dass ich Deine tolle Arbeit dieses Mal leider schärfstens kritisieren muss; aber das kleine Tierchen, das da dressiert werden soll, ist nie und nimmer ein Hund! Das ist ein Hündchen... :lol: :lol: :lol:
Beste Grüße,

Bild

www.stenfalk.de

CARNUNTUM
Beiträge: 478
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:10
Wohnort: Kassel / Wien

Re: Hundedressur

Beitrag von CARNUNTUM » Sa 10. Aug 2019, 16:29

Als Hundeliebhaber kann ich nur sagen , von dem Hund oder Hündchen ist ja fast nichts zu sehen ! Bitte den genauer zeigen !

Antworten