Erster Weltkrieg - italienische Alpini mit Maultier

Antworten
Taipeh
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 06:51

Erster Weltkrieg - italienische Alpini mit Maultier

Beitrag von Taipeh » Do 12. Sep 2019, 08:51

Hallo,

diesmal wieder ein neues Set für meine Serie über den Ersten Weltkrieg. Diesmal geht es an die Dolomiten Front ins Hochgebirge.
Italienische Alpine mit einem beladenem Maultier irgendwo auf einem der Steige in den Dolomiten:
Bild

Mich würde interessieren ob an diesem Kriegsschauplatz auch andere Sammler interessiert sind.

Ciao Michael

Achtung neue Adresse:
www.germania-figuren.eu

Michel
Beiträge: 54
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 06:53
Wohnort: Frankenthal/Kurpfalz

Re: Erster Weltkrieg - italienische Alpini mit Maultier

Beitrag von Michel » Mo 16. Sep 2019, 07:09

Das Thema ist sehr interessant und die Figuren eine wahre Pracht!
Modelliert von Max Hecker ist es eine Freude, diese Figuren zu bemalen.

dirk
Beiträge: 459
Registriert: Do 11. Dez 2014, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Erster Weltkrieg - italienische Alpini mit Maultier

Beitrag von dirk » Mo 16. Sep 2019, 14:58

Die Figuren sind wirklich toll modelliert und abgegossen.

Mit Alpinis habe ich bisher nie befasst, doch aufgrund der Figurenqualität, kann ich mir schon ein Diorama mit den Figuren vorstellen.

Ich persönlich finde es ganz gut, dass auch einmal Themen angegangen werden, die nicht so speziell im Focus von WW2 und Napoleon stehen und hoffe, dass bei den Figurenliebhaber das auch so gesehen wird.
Es ist schade, dass aus mangelendem Interesse viele kleinere Sets wohl nie produziert werden.

CARNUNTUM
Beiträge: 482
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:10
Wohnort: Kassel / Wien

Re: Erster Weltkrieg - italienische Alpini mit Maultier

Beitrag von CARNUNTUM » Di 17. Sep 2019, 08:28

Mein Großvater war bei der K&K Armee und am Isonzo eingesetzt . Er hat mir viele seiner Erlebnisse erzählt. Interessant , ja , aber derzeit nicht meine Epoche .
Grüße
CARNUNTUM

Antworten